Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich hab’s schon oft gesagt und ich sage es wieder: Nur ein Knallhart Durchgenommen von Digimon World 1 kann den Sender noch auf den richtigen Kurs bringen :kappa:

4 „Gefällt mir“

plattformer, Jump-n-runs, diverse strategie-formate, aufbauspiele, rennspiele, trash-spiele a la spiele mit bart, ja selbst puzzle-spiele könnte man sich anschauen. wer seinen spielehorizont nur auf RPGs begrenzt, der ist schon sehr eindimensional unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Macht zum Glück niemand hier. :slight_smile:

Fehlt hier nicht noch das Duell @Simonster gegen @Gregor? Oder habe ich das verpasst?

Meinst du den geplanten Wettkampf (RE2 Remake) für Speedrundale? Ja, der war noch nicht, aber das ist für mein Argument auch nicht relevant.

Edit: Da fallen mir noch die Mega Man Speedruns oder die verschiedenen Zelda KHDs ein.

ne fehlt noch nach der games com kommt nerd quiz dann danach nach weinachtsurlaub und dann vllt hat man zeit

Hab ich doch nie getan??

Ging auch nicht um dein Argument, hat mich nur wieder daran erinnert. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, ich war nur leicht irritiert. :grin:

1 „Gefällt mir“

Den Sender 24/7 am Laufen halten, hat rein gar nix mit den zur Verfügung stehende Ressourcen zu tun. Wieder so ein Strohmann Argument. Welche Ressourcen hat man denn auf einmal zur Verfügung, wenn man den 24/7 Stream einstellt? Man wird wohl nicht die Technik verkaufen, die bereits da ist oder? Sind die 100 Leute bei RBTV alle in der Regie beschäftigt? Die 24/7 Streaming hat null komma nix Auswirkung auf die Ressourcen für den Content. Der Stream läuft doch, wenn es keine Pannen gibt automatisch.

Ich sage nicht, dass man nicht den Inhalt kritisieren soll, aber immer gleich zu verlangenden 24/7 Stream solle man einstellen, da es für einen selbst kein Mehrwert hat, ist einfach egoistisch gedacht.

2 „Gefällt mir“

Ne, eben nicht. Außerdem enstehen durch den Sendebetrieb Limitationen, da die Technik eben auf Live ausgerichtet ist. Das erschwert u.a. das produzieren von VoDs, da man an die beiden Regien gebunden ist, etc.

Würde man nur VoD produzieren, könnte man vieles vereinfachen (und ja, man könnte auch ggf. Technik verkaufen) und dadurch die Produktion erhöhen.

(Ich will damit nicht sagen, dass der Sender eingestellt werden muss, ich sage nur, dass diese Argumentation legitim ist.)

2 „Gefällt mir“

Ohne Sender wäre man z.B. zeitlich viel flexibler. Statt von 10-22 Uhr könnte man dann z.B. nur eine Schicht fahren und einen normalen 9to5-Job anbieten.

4 „Gefällt mir“

Seit wann erschwert die Technik fürs Streamen, das Produzieren von Vods? Das ist ganz schön auf gut deutsch gesagt, aus dem Arsch gezogenes Argument. Außerdem wurde gesagt, dass man zwar den 24/7 Stream abschalten möchtet, aber immer noch live Events senden möchtet. Also braucht man die Technik wohl doch. Sehr schlüssig ist also das Argument eben nicht.

Wusste nicht, dass die Regie auch als Redaktion und Kreieren von Shows zuständig ist. Die Regie ist auch nicht ständig für den Live Betrieb da. Wie oft hatte man im Hängi gehört, dass die Regie gerade mit andere Sachen beschäftigt ist?

1 „Gefällt mir“

Du hast Digimon World 2003 falsch geschrieben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hätte es mich vor 1½ Jahren auch…
Es muss doch auch aktuelle Spiele geben, die sich für sowas eignen

Ja, das merkt man öfter als einem lieb ist :simonhahaa:

Es sind ja auch alles nur Beispiele die mir grad so eingefallen sind. KC wurde glaub ich abgesehen davon auch zumindest ein paar Stunden angespielt. Der Punkt ist: Es muss nicht immer Fromsoft sein :smiley:

nö es ist fakt, da die videoaufbereitung, die diversen zwischengeschalteten rechner etc nur für live-übertragungungen benötigt werden. für eine vod produktion ist keinerlei regie notwendig und die einzelnen studios könnten unabhängig voneinander genutzt werden.

disclaimer: ich plädiere ausdrücklich nicht dafür den livebetrieb einzustellen, es geht mitr aber ziemlich auf die nerven, wenn leute hier falsche dinge behaupten.

3 „Gefällt mir“

Sorry die Technik ist aber bereits da und ist nicht Grund dafür, dass irgend eine Ressource, die für irgendwelche weitere Produktion fehlen. Ich habe auch was gegen falsche Behauptungen.

Edit: Es ist nicht mal so, dass du die Technik einsparen kannst, da einige Sendungen zwingend eine Live Technik erfordert, siehe Chat Duell, Events etc.

Wie kommst du darauf? Auch bei VoDs gibt es doch ne Regie. Da wird ja trotzdem zwischen den Kameras und dem Ingame umgeschaltet.