Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Die Regie nutzt man auch für VODs, einfach weil es sich anbietet. Man hätte in der Firma auch mehrere Cutter für eine Post-Produktions-Methode.

Aber ich will diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Streams eigentlich gar nicht führen :sweat_smile: Ich mag den Livestream und schaue ihn mehr als VODs.

Ich würde ja eher sagen man nutzt die Regie weil man einen gewissen Anspruch an das Endprodukt hat. Klar könnte man auch ohne Regie produzieren, aber das gilt für VoD genauso wie für Live. Die Regie ist also nicht da weil sie für Live notwendig ist, sondern weil man eben diesen Anspruch hat was ansprechenderes zu machen als jeder 08/15 Streamer zu Hause in seinem Schlafzimmer.

Gerade dann würde ich auf Post-Produktion setzen :sweat_smile:

auch dafür braucht man keine regie. man kann die kameraspuren einzeln aufnehmen und dann in der post entsprechend zusammenschneide. wurde bei RBTV auch schon oft gemacht. spiele mit bart z.b.

Ja, in besonderen Fällen wie SmB oder Beef. Weil man damit mehr machen kann, es aber auch sehr viel mehr Aufwand als ne Liveregie ist. Ich verstehe trotzdem nicht wie du drauf kommst die Regie wäre nur für die Liveübertragung da.

ich habe im ursprungspost nirgendwo die regie erwähnt. ich spielte eher auf die technische ebene (videokodierung, splitter, abtastungen etc.) an.

ups :sweat_smile: ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.

naja damit meinte ich eine generische VoD produktion, also zum beispiel die LPs auf rbtv. das man für komplizierte formate eine regie bzw aufnahmeleitung benötigt ist logisch, aber im gegensatz zum heutigen aufbau würde sich die komplexität des systems eben durchaus reduzieren, da eben nicht alle studios und sets eine solche regie benötigen würden.

1 „Gefällt mir“

Sobald du auch nur mal zwischen Ingame und Facecam im Vollbild wechseln willst wird das schon nichts mehr ohne Regie oder Post Production. Sieht man ja am Hängi dass viele damit schon nicht so richtig klar kommen. :wink:

Man könnte aber eben auch das Liveprogramm soweit vereinfachen dass man keine Regie mehr braucht. Ob der Spieler jetzt beim Spielen im VoD oder Live die Kamera umschaltet ist ja vollkommen egal. Aber das ist eben nicht der Anspruch den RBTV hat. Dann wäre man halt nichts anderes wie die Leute die einfach von zu Hause aus im Alleingang streamen.

wie gesagt, der haupt-diskussionspunkt war ja ein gänzlich anderer, nämlich, dass die live-ausstattung die vod produktion hemmt und da ist eben was dran. eine regie kann man noch je nach anspruch einbauen, aber live-kodierung, komprimierung etc sind alles dinge, die bei reiner vod-produktion schlicht überflüssig wären.

Gut, das übersteigt jetzt meine technische Kenntnis inwieweit es notwendig oder sinnvoll ist das auch bei einer VoD Produktion einzusetzen und wie sehr das den ganzen Prozess verkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Unterhaltsam ist nicht immer = erfolgreich :wink:
Gucken sich nur die 15-20k unter anderem Hardcore Fans an, wie der letzte Stream von den beiden

1 „Gefällt mir“

hat sich jetzt rbtv selber aufgeben ?
Die Olympiade der Simulatoren hat man gestern wiederholt aber ist wohl für die leute die es gestern verpasst haben
und für die leute die es wohl vor einer zeit live verpasst haben
und dann noch für die leute die es verpasst hatten vor 1 oder 2 wochen die wiederholung zu sehen die dann nochma wiederholt worden ist

2 „Gefällt mir“

ah ok guter grund das zum 6 mal zu wiederholen

2 „Gefällt mir“

Wozu guckst du überhaupt noch in den sendeplan bzw Live-Stream. Überprüfe jede Woche einfach ein bis zweimal ob es gute neue vods gibt und fertig

Dann musst du andere Serien und oder Filme konsumieren. Wer ausschließlich rbtv und oder Youtube Streamer guckt, braucht definitiv Abwechslung

3 „Gefällt mir“

is ein 24/7 sender aus den gründen schau ich kein tv mehr
alles wurde 60 mal wiederholt

nein ist nicht die dritte wiederholung

Was ja nicht bedeutet, dass 24h neuer Content läuft. Es gibt wahrscheinlich Big Bang Theory Folgen, die schon ein paar hundert Mal auf Pro7 liefen, das ist ja normal.

naja rbtv will ein sender sein also vergleich ich es mit tv
und da gibts kaum unterschied und nein nicht den ganzen tag
dann sollen sie classix wiederholen oder sonst altes zeug

die wollen die 12 mal Wiederholung von Wo sind den alle übertreffen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“