Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

naja 25 min sind 25 min ok dann sind es fast 4 wiederholen
aber ok wie es scheint sind die leute zufrieden dann passt es doch

1 „Gefällt mir“

Hat dir schon jemand die Mediathek hier auf rbtv vorgeschlagen? Auf Youtube findest sogar 4+1 Kanäle mit den Bohnen.
Bin mir 100% sicher, dass nicht alles kennst und ist kaum ein Unterschied diese VODs während ner Wiederholung im Stream die dir nicht passt, nachzuholen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der ganzen Kritik jetzt sicher an Regieraum 1 gerichtet. Frage ich mich warum nicht einfach mehr Leute den Blogeintrag lesen wo Timo B. sehr gut erklärt warum es eine Regie braucht und was gemacht wird.

Es wurde zeitweise mit 3 Regieräumen gleichzeitig gearbeitet. Einer Live auf Sendung, einer zeichnet etwas auf. Der andere bereitet das Folgeprogramm vor. Da waren gefühlt nur die Hälfte der Angestellten im Unternehmen.
Donnie hat manchmal BotW-Folgen mit einem Praktikanten/Volontär in der Regie aufgezeichnet.
Das ein Chat Duell aufzeichnen aufwendig ist, ist klar. Aber ein LP von Denzel aus dem Hängi?

Ok, ich habe Raum geschrieben, weil ich nicht wusste, was die Mehrzahl von Regie ist :cluelesseddy:

Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Dann tu das auch. Wenn du vergleichen willst dann vergleiche mal wieviel neuer Content wöchentlich auf RBTV läuft und wieviel auf einem der Privatsender. Du wirst sehen dass RBTV da besser abschneidet.

Muss aber auch zugeben dass mir das Programm momentan so garnicht zusagt.

Vor ein paar Monaten habe ich regelmäßig MoinMoin geschaut oder es abends nachgeholt.
Der ständige wechsel der Moderatoren der MMs grfällt mir auch nicht ganz so.
Das Konzept dass 5 Moderatoren je einen Tag der Wochehaben hatte irgendwie eine Art Routine.
Zumal ich die MMs von Simon Etienne Donnie und Tini einfach besser/unterhaltsamer fande als die neu besetzten MMs.

Zu dem Thema Gaming…
Da ich mich in Sekiro nicht spoilern will habe ich dieses KHD noch garnicht angefangen…(Was natürlich meine Schuld ist)
Freitag war bisher fast immer raus da dort nur RTS gezockt wurde (Für diesen Freitag stehta uch noch gar nichts im Sendeplan was auch eher Mau ist).
Donnerstag fällt auch raus weil erneut RTS.
Die LP-Sessions mit Denzel sind zwar wirklich gut und auch unterhaltsam, aber da er immer ein anderes Spiel anfängt ist es auch eher wir Lotto spielen ob ich mir das LP anschauen möchte oder eher nicht…

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wäre es schön, wenn man sich für das was auf dem Stream, was ja quasi der “Sender” ist, etwas mehr Gedanken machen würde, als gefühlt planlos einfach alles x-mal rauszuhauen, was in den letzten Tagen gelaufen ist.
Wie du selbst schreibst, hat man mehrere Kanäle, auf denen sich über die Jahre viel Material gesammelt hat, was es vielleicht eher mal wieder wert wäre gestreamt zu werden.

Abgesehen davon gibt es doch glaube ich auch einen Thread zum Thema Wiederholungen, wo das wohl besser hinpasst(?)

5 „Gefällt mir“

Also für mich ist RBTV nachmittags leider auch fast nicht mehr schaubar. Jeden Tag zwei Stunden Denzel, der seine Spiele zockt, mit denen ich leider wenig anfangen kann und iwelche alten Wiederholungen, die erst vor kurzem live liefen und eig jeder gesehen hat oder man sowieso schon per VOD gesehen hat. Ich hätte dann doch lieber Classix, die mich darauf aufmerksam machen, was ich noch nicht als VOD gesehen habe und dann auch live anschauen kann… (Mir persönlich fehlt alles vor 2018 von RBTV) Eine Livesendung zwischen MoinMoin und 20 Uhr und dann noch beliebig mit der Schöpfkelle aufgefüllte Wiederholungen reichen mir leider nicht. Und dann fällt mir ehrlich gesagt auch eher der Audience Flow die Streams in der Primetime live verfolgen zu wollen…

10 „Gefällt mir“

Da gabs genau die Diskussion schon vor zwei Jahren und seitdem immer wieder. Zumindest solange ich da noch reingeschaut habe bis es mir zu doof wurde alle paar Wochen das gleiche zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Du beschreibst perfket was für ein Problem ich mit den momentanen Wiederholungen habe.
Klar kann man Wiederholungen ausstrahlen, aber meistens lief es ein paar Tage davor live oder wurde schon X mal ausgestrahlt.

Laut eigener Aussage zwingt dich rbtv ja dazu, nicht mehr zu schauen, aber gleichzeitig scheinst du dich trotzdem 24/7 mit rbtv zu beschäftigen. Könnte ja sein, dass du etwas verpasst, was schief läuft. Dann könntest du hier schließlich nicht darauf hinweisen, wie scheiße alles ist und dass dich rbtv dazu zwingt nicht mehr zu schauen. Was ist eigentlich mit dir?

Nun. Wenn man ehrlich ist, wiederholen sich die Diskussionen hier im Thread aber genauso :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch aufs ganze Forum ausweiten. :grin:

Tja, dann hat man das geändert, ist ja auch schon eine Zeit lang her. Aufgezeichnet wurde aber so wie von mir beschrieben. Das wurde vor 2 Jahren mal in einem Q&A, den News oder sonst wo beschrieben. Man konnte sogar 3 Dinge gleichzeitig aufzeichnen, wenn man wollte.
Die Frage bleibt, warum man das abgeschafft hat? Denn damals hat man das ja auch gewuppt bekommen. Aber da hat man sich auch noch eher darauf konzentriert den Sender mit regelmäßig neuem Programm zu füllen, heute geht es oft mehr um das Drumherum.

Also es werden ja auch keine Fußballspiele wiederholt, weil das jeder der das sehen möchte, es eigentlich live sieht oder am Tag des Spiels gesehen hat. Die Kommentation von Tivi waren gut als es live war, aber wenn man es schon kennt, kann man es sich nicht anschauen. Warum werden auf Pro7 Sitcom-Serien wiederholt, weil man sie ohne Kontext sehen kann und einfach so anschauen kann, weil Humor. Während Magazine oder Nachrichtensendungen, selbst Events maximal einmal wiederholt werden.

Sowas hat man auf RBTV natürlich nicht, aber warum nicht alte LP Reihen bringen, die immer zu einem gewissen Zeitpunkt in der Woche eine neue Folge bringt, so können die die es sehen wollen sich versammeln und zusammen es genießen. Stattdessen läuft zB KHD DarkSouls Edge to Edge durch die Nacht, sodass niemand das ohne den Faden zu verlieren vollständig anschauen kann. Iwie nur verschenktes Potenzial und Füllmaterial.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck. Und generell bin ich ein riesen Fabian fan.
Hatte allerdings, mit der damaligen Bekanntgabe dass er fuer den Gaming Bereich zuständig ist, das gefühl dass es sich fuer mich persönlich zum schlechteren entwickelt,
also bezogen auf die Auswahl der Spiele, Absetzung bestimmter lets play und oder Formaten. Natürlich nur das subjektive empfinden

Objektiv betrachtet muss ich allerdings zugeben dass sich die game sparte kontinuierlich entwickelt hat im Bezug auf Klicks Professionalität etc.

Wenn ich wüsste wo und wann (es war häufiger) es erzählt wurde, würde ich es verlinken, ist aber auch schon lange her. Es funktionierte, auch wenn es nur selten genutzt wurde. Auch mit dem Hängi wollte man ja wohl wieder in die Richtung gehen die Regie zu entlasten, um dann mehr Ressourcen Ressourcen zu haben.

Den Beansreport kann man sich auch drehen, wie man möchte.
Wenn man bei einer Verdreifachung der Mitarbeiter und einer Verdopplung der Abonnenten nicht mitgewachsen wäre, wäre es ja auch komisch.
Es ging mir darum, dass im Verhältnis zur Sendergröße der Output nicht unbedingt größer geworden ist. Irgendwelche One Shot-LPs kommen zwar regelmäßig (gab es früher auch). Aber Game+ fiel weg. Wiederkehrende LP-Reihen (Classix, Point and Chick usw.) fielen weg.

Dann bekommt man zu hören/lesen, dass an einigen Sendungen ein Dutzend Leute an der Pre Production beteiligt sind, die dann aber auch nicht unbedingt mehr Clicks generieren.

1 „Gefällt mir“

Das Ziel soll auch nicht sein, dass sich Person X über Jahre kaputt arbeitet, sondern dass man anfangs (bei einem Startup) von Einzelpersonen überdurchschnittlich viel fordert und dann im Laufe der Zeit dafür sorgt, dass diejenigen (durch mehr Mitarbeiter) entlastet werden.

15 „Gefällt mir“

Ich glaube dessen ist sich jeder bewusst

1 „Gefällt mir“