Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Na ja, man liest immer wieder zwischen den Zeilen, dass man früher ja X geschafft hat „mit so viel weniger Leuten“ oder dass sich jemand wundert, wofür man all die Mitarbeiter braucht :wink:

4 „Gefällt mir“

Das war auch in meinem ersten Post gar nicht so harsch gedacht, aber auf mehrmalige Nachfrage habe ich es dann halt etwas drastischer ausgedrückt.

Ich denke niemand hat Lust, dass sich irgendjemand kaputt macht, meine Nachfrage war ja nur, ob einiges nicht mit geringem Aufwand wieder möglich wäre, was ja mal funktionierte. Da ich von euerm Job nahezu Null Ahnung habe verstehe ich viele Vorgänge nicht und wundere mich über viel.

1 „Gefällt mir“

Ja weil es nicht immer offensichtlich ist. Manche beklagen ja auch eher die Abläufe. Es wird kaum jemanden geben der sich einen solchen Zustand bewusst oder auch unbewusst zurück wünscht.

Klar, dass sich das niemand wünscht. Unterstelle ich auch niemandem :slight_smile: Wollte es nur noch einmal anmerken, da das tatsächlich einige nicht wissen/wussten.

Afaik sind LP-Reihen doch auch nicht sooo durch die Decke gegangen? Es sei denn, es war wirklich DAS eine geile Spiel oder sowas wie Rage. Selbst bei unserem LP zu Schlacht um Mittelerde (1. Folge knapp 100k Klicks) ging es rapide abwärts (8. Folge 25k Klicks). Vielleicht sind dann Einzelsessions oder LPs mit 1-5 Folgen tatsächlich knackiger & besser.

1 „Gefällt mir“

also nur zu mittelerde da haben sich halt viele wie auch ich eher gewünscht das man es vs spielt so hab ich mir die erste folge ma angeschaut und dann wars halt einfach nicht intressant genug

manchma ist es auch einfach schwer z.b rage war super wegen dir florentin marco donnie da hat alles gepasst

aber jetzt rage nochma mit kiara und steffen hab ich mir au nicht mehr angeschaut der reiz is mir da verloren gegangen
es is halt auch nicht einfach

Jain, das gleiche Problem hatten auch Comics. Die #1 war immer super verkauft, danach ging es abwärts. Da hat man dann angefangen immer öfter zu rebooten, um wieder ne #1 zu bekommen und die Verkäufe sind tatsächlich erstmal angestiegen. Irgendwann waren die Fans aber genervt von den ständigen Reboots.

Sowas hat man ja auch bei LPs jetzt, wo Leute nicht mehr reinschalten, weil man ja vermutet, dass es eh nicht zu Ende gespielt wird oder erst wenn das LP abgeschlossen ist.

7 „Gefällt mir“

Vs wurde bei Schlacht um Mittelerde ebenfalls gespielt :wink: (hier) Außerdem kam der Wunsch nach SuM II, dem wir dann nachgekommen sind.

Das ist kein Rage bzw. regelmäßiges Format á la RoE 2.0
Wir spielen einfach Age of Empires aufm Sender, nicht als LP mit X Folgen.

1 „Gefällt mir“

lass mich raten es wurde einmal zum ende 1vs gespielt ? ^^

Zum Ende von Teil 1, ja. Tatsächlich hat das aber auch sehr viel weniger Spaß gemacht als erwartet, weil Marco … :nun:

4 „Gefällt mir“

haha ok das mit marco glaub ich sofort :smiley:

Wenn ihr das Spiel nur versus gespielt hättet, hätten wir wahrscheinlich nur 2 Folgen oder so bekommen.^^

1 „Gefällt mir“

Wo soll man sich das denn sonst ansehen?

Das hatte ich (und viele andere auch) schon mal vor nem Jahr oder so im Wiederholungsthread vorgeschlagen dass man doch eher den ganz alten Kram wiederholen könnte der sich in den VODs so weit unten befindet dass man sich das oft eh nicht mehr raussucht. Viele Dinge von denen man nicht mal mehr weiß und daher auch gar nicht erst danach sucht. Da wären dann wohl Zuschauer überrascht wenn so alte Sachen als Wiederholung laufen und dann sagen “Achja, das gab es ja auch noch, ganz vergessen”.
Das hätte einfach viel mehr Sinn als Dinge zu wiederholen die in den VODs viel weiter oben sind und noch eher im Bewusstsein der Zuschauer.
Wird halt drauf geschissen. Gibt bei RBTV halt einfach niemanden der sich ernsthaft darüber Gedanken macht.

4 „Gefällt mir“

Man kann sich bei Youtube die ältesten vods zuerst anzeigen lassen. Einfach auf den RBTV Kanal gehen und dann sortieren nach "hinzugefügt (älteste zuerst).

Du hast nur ganz knapp am Inhalt vorbei gelesen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

das jetzt beans vs mario maker gemacht wird ist sehr geil
wollt auch mal danke sagen das doch noch was passiert

9 „Gefällt mir“

Finde ich geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso, der Kollege schrieb doch, dass die Sachen so weit unten wären, dass man es sich nicht mehr raussucht. Darauf bin ich eingegangen und hab ihm einen Tipp gegeben.

Ja, das macht aber keiner. Oder denkst du wirklich dass sich irgendeiner durch zig hundert Videos der letzten 6 Jahre durchscrollt nur um zu sehen was es denn noch so alles gibt und welche Perle man eventuell noch nicht kennt? Und das ganze auch noch beim Lets Play Kanal? Wird wohl im 0,X% Bereich liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab vor etwa vier Jahren zu den Bohnen gefunden und dann natürlich irgendwann mal geschaut, welche älteren Videos es da noch so gibt. Mehrere hundert Videos bei Youtube durchzuscrollen ist aber auch weniger aufwändig, als es sich bei dir anhört.

Was ich jedenfalls NIE tue: Wiederholungen im Stream schauen.

2 „Gefällt mir“