Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kann mich @rebleeom nur anschließe. Habe Rbtv auch irgendwann 2015 wieder kennengelernt (Hab ab und zu mal Giga Games und Game One 1 geschaut, aber nie regelmäßig) und hab dann halt auch vielen alten Content nachgeholt.
Oftmals dann eben durch Sachen wie, in einem Beans Vs wird erwähnt, “Weißte noch beim letzten mal” und dann sucht mal halt via Youtube danach oder nutzt die Playlisten oder sucht nach nem Game was man davon gerne gesehen hätte.

Und bei Wiederholungen finde ich das große Problem, das viele alten Sachen dann eben einfach oftmals technische (Ton anyone ?) Probleme hatte. Wenn ich das heute als neuer Zuschauer sehen würde, denke ich mir halt direkt: “2019 und so ein Drecks Ton?”
Man kann viele alte Sachen mit Sicherheit gut als Wiederholung senden, aber es muss eben auch heutigen Ansprüchen entsprechen.

4 „Gefällt mir“

Die Technikprobleme sind doch heute die selben wie 2015 :nicenstein:

Nee sorry aber das stimmt nun wirklich nicht.
RBTV mag immer noch weit von “perfekt” entfernt sein, aber verglichen mit 2015/16 ist das technisch inzwischen trotzdem eine ganz andere Liga.

24 „Gefällt mir“

Bei all den Running Gags muss man echt schon zugeben, dass die technischen Komplettausfälle wirklich sehr sehr selten geworden sind. Gut, Reality Bytes von dieser Woche, aber das war halt echt die seltene Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

also im vergleich zu 2015 oder game one zeit
hat sich schon viel getan da kann ich nicht rum meckern

5 „Gefällt mir“

Endlich Mal etwas positives wo sich alle Nörgler einig sind.

My work here is done. :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Gerade auch die Tonabmischung war ja früher regelmäßig jenseits von gut und böse. Die Bumper haben einem ständig nen Tinnitus verpasst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei die Teaser für andere Sendungen (z.B. Kino+) nicht vernünftig auf das Restprogramm abgemischt sind, von daher gibt es leider immernoch Altlasten, die nicht verbessert wurden.

Echt? Ist mir schon ewig nicht mehr negativ aufgefallen. :fuerdaswasesseinwill:

Wenn man von den Lautstärkespitzen schon Hörschäden hat, kein Wunder. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bist doch bestimmt einer dieser trendigen VOD-Zuschauer, die die Teaser im Stream garnicht mtbekommen

„Früher war immer so schlecht abgemischt. Ist mittlerweile deutlich besser. Nur das dauerhafte piepen stört ein wenig den Hörgenuss.“ :ugly:

@Baum123 Nö, würd ich nicht sagen. Hab schon mehrmals die Woche den Stream über längere Zeit laufen. :thinking:

Wir sind eben echte Fans und haben uns angepasst :stuck_out_tongue:

Aber ja Technikfehler sind zum Glück mittlerweile eher Ausnahmen als die Regel. Kommen natürlich besonders bei Live-Sachen immer noch vor.

Die Tonprobleme bei Schröcks und Colins LP damals von Until Dawn machen es heute unschaubar. Obwohl’s meiner Meinung nach eines der besten RBTV LPs überhaupt ist. :beansad: Da kann man schon froh sein, dass es das heute nicht mehr gibt :smiley:

Oh ja, das wurde mir vor einem halben Jahr empfohlen und bis heute frage ich mich, wie man ein Story Game LP feiern kann, wo der Ton weg ist.

das stimmt leider ^^

Später wurde es ja besser. Und dann war es auch richtig gut, weil Colin und Schröck mit ihrem Experten- und Fanwissen zum Horrorgenre das Spiel richtig bereichert haben und sichtlich Spaß dran hatten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

kann man nur zu stimmen fand das lp ziemlich stark auch wenn der ton nur so lala ist

Ich muss auch zugeben, dass ich mich da durchgequält habe und es jetzt schon garnicht mehr in Erinnerung hatte, dass der Ton da so miserabel war. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, war ne tolle Kombi aus Spiel und Besetzung.

gegen ende war der ton auch ganz ok