Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Achso, dachte, du hast dich darauf bezogen, dass er das „kein Schwein“ negativ aufgefasst hast (so hatte ich das alles verstanden :sweat_smile:)

Ja, sag ich ja. Bin mir durchaus bewusst, dass sehr viele Leute sich darüber freuen und das total begrüßen. War wirklich nur als Beispiel für ne subjektive Übersättigung gemeint.

Bei Haus an Haus kann ich für mich zum Beispiel auch sagen: Maximal ein mal jährlich, sonst würds mich wahrscheinlich irgendwann verlieren.

1 „Gefällt mir“

Exakt, da Optimieren, wo es wirklich nicht rund lief, aber das beibehalten, was funktioniert hat, wie bspw. die Länge.

2 „Gefällt mir“

Ach?! :joy:Aber danke für die Aufklärung. :slight_smile:

Mir ist Timpingbert einfühlsame Art der Formulierung schon mehrfach aufgefallen. Gleichzeitg musst ich mich aber schon von ihm anmachen lassen, weil ich allgemein die überzogene, unfreundliche und unhölich formulierte Kritk in diesem Thread nicht nachvollziehen konnte und das auch geschrieben habe. Aber gut…typisch Netz.

Stimmt gutes Beispiel

Erstes Video 191 K views
Letztes Video 65 K views

Dann lieber nen geil produzierten 2 Teiler alle 3 Monate mit stabilen views.

2 „Gefällt mir“

Alles gut. :smiley: Wäre für mich aber echt so eine Sache, die ich als positive Entwicklung in den Thread geschrieben hätte, deshalb habe ich geantwortet.

HaH reicht mir auch einmal im Jahr, sofern man weiter an dem 24h Konzept festhält und es jährlich veranstaltet. Es war schon eine extrem geile Erfahrung und einmal im Jahr würde ich mir das definitiv geben, mit 24h wach sein.

Du weißt schon, dass das normal ist? Das letzte Video wird nie so viele Views haben, wie das erste, egal, ob nun PnP oder LP oder sonst was.

2 „Gefällt mir“

Um welches Format geht’s denn bei den Zahlen?
Walpurgisnacht isses nicht, das performt ziemlich gut auch bei Teil 2.

Das stimmt aber die Fallhöhe ist bei 2 teilern geringer.

@nailzee es ging um Animal Squad

Ja, kann man wirklich so stehen lassen, auch wenn man selbst vielleicht nicht davon profitiert. P&P ist ein Format, wo RBTV sehr große Stärken hat und es wird von den Zuschauern gerne und eifrig gefordert. Perfekte Kombi könnte man sagen. :slight_smile:

Animal Squad mit seinen FÜNFZEHN Teilen. Ich find gut das wir hier nicht nur über extreme reden :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass bei sowas auch die Spielerauswahl nicht ganz unerheblich ist. Nicht jeder Zuschauer, findet jeden geil. Und gerade, wenn man nur Bens PnP gewohnt ist, ist was ernsthafteres wie Florentin auf Dauer nichts, weshalb immer weniger eingeschaltet wurde.

Und die Story im zweiten Teil immer gehetzt. Ja, macht immer sehr viel Spaß (nicht)

Und für 15 (!) Teile finde ich die Views ordentlich.

6 „Gefällt mir“

Warum wird hier eigentlich über P&P diskutiert? P&P kam früher super selten, unregelmäßig und wurde unnötig mit ner Live Show/S.P.A.C.E aufgeblasen. Aktuell läuft es “oft” und regelmäßig und performt sehr gut! Auch mit dem Verkauf der Abenteuer hat man offensichtlich einen guten Weg zur Monetarisierung gefunden.

Zur Zeit beruft sich P&P auf seine Kernkompetenzen und veruscht nichts anderes “tolles” zu sein. Und genau das wünschen sich Leute auch für andere Formate.

10 „Gefällt mir“

Eben. PnP ist eigentlich momentan DAS Vorzeigeformat, wie’s laufen sollte.

2 „Gefällt mir“

Weil es als Beispiel dient, wie man das, was man kann, beibehält und nicht mehr unnötigerweise zwanghaft versucht, größer zu werden (Stichwort Space). @Araali hat sich darauf bezogen, was Nils im Chat In gesagt hat und das ist dieses gefürchtete „größer, besser, geiler“. PnP ist das Beispiel dafür, dass man nicht größer werden muss, sondern sich darauf beruft, was man kann und das perfekt funktioniert.

Ich habe Nils im Chat In nicht so verstanden, dass sie HaH nun größer machen wollen, sondern einfach die Fehler usw. beheben wollen und sich solch eine Show natürlich irgendwie rechnen muss für die Firma.

3 „Gefällt mir“

Das sind doch alles Argumente für die Hauke P&Ps und zeigt das eine kurze Actionrunde mit Starbesetzung besser ist als ein ewig langes bierernstes Abenteuer mit einem “B-Team”
Und das ein 3 Teil das ganze entzerren würde wurde js nun oft genug gesagt. Das macht es aber immer noch wesentlich kürzer als 15 Teile.

Hast du mal gesehen wie die zusammen spielen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist definitiv nicht besser, weil es nicht miteinander vergleichbar ist.

Animal Squad war für mich vor allem nichts, da ich mit einigen Spielern nicht klarkam. Thabor fand ich hingegen extremst geil, weil ich es so erfrischend fand, wie Florentin meistert + ich die Figuren interessant fand. Ich hätte mir noch locker 10 Teile ansehen können. Bei den Bens hingegen interessiert mich nur noch MM. Tears, Beards und alles andere macht mir einfach keinen Spaß mehr. Gerade, weil die Story unter der Hetzerei extrem leidet und es bei den Bens nochmal ne Ecker schlimmer ist, als es bei Thabor war.

Theoretisch müsste ich Animal Squad jetzt einfach nur nochmal eine Chance geben.

2 „Gefällt mir“

Ist das dein ernst? Schau dir an wie Thabor abgegangen ist, im Forum wie auf YT. “B-Team” vs “Starbesetzung”, dass ich nicht lache. abwertend, unnötig und uncool!
Zum Glück sind wir noch nicht soweit, dass Leute im RBSC mit derartigen Einstellungen das Programm mit entscheiden dürfen!

28 „Gefällt mir“

Hä? Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut, um überhaupt zu checken wer du bist. Das einzige was in Kontext zu mir steht, ist deine komischen Sticheleien in Richtung Suchkosten und Zeitaufwendung von uns Kunden.
Wo ich dich jetzt angemacht habe musst du mir mal erklären? Du bist doch der User, der in den Thread kam, random Dinge behauptet hat und den Usern, die in der Diskussion involviert waren, Unterstellungen an Kopf geworfen hast.