Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich wiederhole mich jetzt vermutlich, aber ich fände ein „Ja, ist scheiße gelaufen, war dumm von uns“ würde halt schon reichen. Meinetwegen ein wenig ausgeschmückter. Was ich nicht brauchen würde, sind Erklärungen warum es so gekommen ist.

Einfach nur die „Eier aus Stahl“ zeigen und mal zu sagen, dass es ne blöde Aktion war, würde glaube ich vielen reichen. Ob sie daraus lernen oder nicht, ist mir erstmal egal.

Und ich glaube es würde den Gemütern vieler Zuschauer helfen, die sich dadurch ein wenig ernster genommen fühlen würden, und somit RBTV wieder ein Stück positiver betrachten (was wiederum auch RBTV hilft).

1 „Gefällt mir“

sie würde direkt zeigen, dass aus dem feedback die richtigen schlüsse gezogen wurden und eben nicht nur wieder das simpelste getan wird, um “die meute” ruhig zu stellen, also genau das machen, was ich an der mitteilung kritisiert habe.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Wenn jemand was verbockt und dann durch eigenes agieren erkennen lässt, dass er sich dessen bewusst geworden ist, dann werde ich den Teufel tun und das dann auch wieder kritisieren.
In der Regel warte ich dann erstmal ab und schaue, ob es sich mit der angekündigten Aktion klären lässt.
Direkt weiter mit Vorwürfen auszuteilen ist so ziemlich das kontraproduktivste, was man in so nem Fall machen kann.

1 „Gefällt mir“

und genau das ist durch die mitteilung oben nicht erkennbar.

normalerweise ja, da rbtv in der vergangenheit mit feedback zum großen teil nicht nachvollziehbar umgegangen ist, bzw es gar nicht weiter beachtet hat, haben sie diesen vertrauensvorschuss bei mir schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Dir wäre also ne Mitteilung lieber, als die ursprünglich angekündigte Folge doch noch abzuliefern?

wenn die mitteilung das feedback aufgreifen bzw einen lernprozess zeigen würde, auf jeden fall. denn der wert der abschlussfolge unter den bekannten vorraussetzungen ist doch ziemlich gering.

die wird dahingehend nur interessant, ob sie die kritik am vorgehen dort nochmal thematisieren, ich bezweifle es aufgrund der vergangenheit jedoch.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich beides mindestens in Ansätzen im Lucas Meldung:

Wir haben die Diskussion hier mitverfolgt und uns dafür entschieden,diesen Freitag um 15:00 Uhr nochmal eine abschließende Folge anzuhängen. So hat das LP einen richtige Abschluss und ist danach beendet.

Naja, hoffentlich am Freitag zugeben dass sie Scheisse gebaut haben und nicht wieder “oh ja, kleines Kommunikationsproblem im Haus, hahaha, aber ihr wisst ja wir sind so ein wilder chaotischer haufen, dafür liebt ihr uns ja, haha”

Und für die Zukunft merken, sowas nicht nochmal abzuziehen.

Schade das DS am Montag nicht gewonnen hat, hätte mich interessiert, was dann passiert wäre

2 „Gefällt mir“

Sie haben es für Freitag angekündigt. Meine Frage bezog sich darauf, was sie im Vorfeld noch alles machen sollen.
Dass es nicht angemessen ist zu erwarten, dass am Freitag nochmal auf die Kritik eingegangen wird, habe ich nirgendwo geschrieben.
Aber jetzt im Vorfeld weiter rumzustressen ist halt das Gegenteil von Interesse an einer Lösung. Das ist einfach nur Zeichen einer heftigen Kränkung und die mag ja auch ihre Gründe haben.
Ich bin halt einfach etwas wohlwollender in solchen Fällen und wenn mir jemand anbietet, es wieder gutmachen zu wollen, dann gebe ich ihm diese Chance auch und mosere dabei nicht sämtliche Fehler und Vorwürfe rauf und runter.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Änderung der Inhalte für Kinder auf YouTube (COPPA)

Ja klar, ich warte jetzt auch einfach mal Freitag ab.

Und natürlich schafft man sich bei RBTV jetzt eben auch eine self fullfilling prohphecy.

Die Leute die jetzt mitkriegen dass es nicht weitergemacht wird, werden auch nicht mehr die Yotutubevideos weiterschauen die ihnen noch fehlen aus der Reihe, oder gar mit DS bei RBTV anfangen.

Ich bin irgendwo bei Anfang Folge 4 und meine Lust das ganze weiterzuschauen, ist rapide gesunken und ich muss jetzt mal einen LPer finden, der halbwegs ok ist und sich auf die Story konzentriert.

3 „Gefällt mir“

Tendiere ich auch zu. Ich habe bis zu einem bestimmten Punkt geguckt und dann erstmal abgebrochen, damit mir das LP nichts vorwegnimmt (spiele das privat dann doch sehr viel langsamer), aber mit dem Wissen, dass es nicht weitergeht… abgebrochene LPs, wenn ich das vorher weiß, dass es nicht beendet wird, fange ich in aller Regel auch nicht an.

Echt schade, wie sich das entwickelt hat. Einerseits gut, DASS sie etwas gemacht haben und mit den massiven Klicks den Anfangshype mitgenommen haben.

Andererseits… Death Stranding ist ein überaus spezielles Spiel. Ich bin nach 30 Stunden immer noch sehr fasziniert davon, kann aber auch verstehen, dass Leute nie im Leben etwas damit anfangen können. Auch bin ich Fan von blinden LPs, aber ich glaube, besonders bei solchen Titeln ist die Gefahr gegeben, dass es für den Spieler vielleicht gar nichts ist. Dahingehend habe ich Verständnis, dass Simon und Nils dem Spiel eine faire Chance gegeben haben und mit der Zeit merken: ‘‘Okay, irgendwie ist das nicht so das Wahre für uns…’’

In der ganzen Außendarstellung wirkt das LP aber etwas wie ‘‘heimlich, still und leise abgesägt’’, wobei ich betone, dass ich keine Ahnung habe, wie sie sich in den letzten 1-2 Folgen des LPs äußern oder ob wirklich die Umfrage in MoinMoin, die ich mitbekommen habe, quasi das letzte Wort hatte.

3 „Gefällt mir“

was für ein Schwachsinn, SIE sind es die uns Zuschauer brauchen und nicht andersrum. Glaubst du ein Gronkh hat Bock auf jedes lets Play bis zum ende das er macht? Aber es ist sein Job und er zieht es durch und noch viel wichtiger, sieht dabei nicht aus wie ein 5-jähriger der in ne Zitrone gebissen hat sondern versucht so gut wie möglich zu entertainen… eben weil es sein fucking job ist mit dem er Geld verdient. Das in wirklichen Ausnahmefällen ein Lets poay mal abgebrochen wird, geschenkt, aber aus “hab ich kein Bock mehr” oder “mir schauen zu wenig zu” geht nunmal gar nicht denn ich sehe das Ganze als einen von vielen Unterhaltungssendern im Internet und nicht als persönliches bezahltes Freizeitvergnügen mancher. Schau dir Schröck an, das ist ein Profi der wertschätzt das er sein Hobby zum Beruf machen konnte und darum reisst er sich auch den Arsch auf und dementsprechend ist auch sein Ansehen, da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden

17 „Gefällt mir“

Also ich finds ja immer unterhaltsamer wenn der Streamer auch Spaß hat und nicht nur so tut als ob. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

und wenn jemand Entertainer ist spielt das eben keine Rolle. Glaubst du irgendein Musiker oder Comedian hat noch wirklich Spass wenn er zum 500sten mal sein Programm abspult?

2 „Gefällt mir“

Absolut. Ein letsplay das dem Spieler keinen spaß macht wird auch dem zuseher keinen spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Blödsinn. Wenn man dann allerdings mit ner Fresse wie sieben Tage Regenwetter dasitzt und nur meckert hast du sicher recht, das kenne ich allerdings in erster Linie von RBTV und nicht bei anderen Lets Playern

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Musiker oder Comedian an. Aber denen die nur des Geldes wegen auf der Bühne stehen sieht man das auch an und da macht es dann auch keinen Spaß zuzusehen.

siehe meinen letzten kommentar

Ändert nichts an meiner Aussage. Wenn der Streamer nur so tut als hätte er Spaß merkt man das, da kann er noch so viel dabei lächeln. Und warum sollen die sich überhaupt für meine Unterhaltung quälen wenn ich doch sogar noch besser unterhalten bin wenn sie selbst auch Spaß dran haben. Da gewinnen beide Seiten.