Weiß man schon welches SW-Spiel?
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Frust nicht so ganz.
Wieso müsste man “viiiiiiiiiieeel mehr Klicks haben”? Man hat genau so viele Klicks, wie man verdient. Das bedeutet ja nicht, dass das was man macht schlechter ist als die Inhalte der Konkurrenz, die (deutlich) mehr Klicks haben. So funktioniert die Welt und der Kapitalismus nicht. Ist die “BLÖD” die beste Zeitung? Sind Mäcces und Burger King die besten Burgerläden?
Meiner Meinung nach funktioniert dann aber auch nicht der Weg zu sagen: “Dann werden wir mehr wie die, dann passen wir uns dem Markt und seinen Anforderungen an.” Das funktioniert zumindest dann nicht, wenn man sich damit von dem entfernt, was einen eigentlich ausgemacht hat. Eine seriöse Zeitung wird auch nicht mehr verkauft, wenn sie mehr “Angst, Hass, Titten und Wetterbericht” auf ihren Seiten bringt.
Zudem gibt es nicht nur Konkurrenz für RBTV, die in den YT-Extremen unterwegs ist, sondern auch vieles auf vergleichbarem Niveau was die Unterhaltung und den Ansatz angeht, nicht nur auf kurzfristig gewinnbringenden Schund zu setzen.
Ja, es wäre schön, wenn weniger Leute Müll auf YT, im Fernsehen oder in der Tageszeitung konsumieren würden und dafür mehr gehaltvolles. Ist nicht so, war nie so. Mal davon abgesehen, dass RBTV nun auch kein literarisches Quartett ist, ohne das abwertend zu meinen.
Sich darüber zu beklagen und das eigene Schicksal zu bedauern (neuerdings vermehrt in den eigenen Produkten), weil man für den eigenen Weg nicht entsprechend belohnt wird, wie man glaubt es zu verdienen, bringt nichts und führt dazu, wie hier richtig beschrieben, dass das Erlebnis jener getrübt wird, die ja einschalten und sich für RBTV entschieden haben, also grundsätzlich die falschen Ansprechpartner sind.
@SoS Weil man beides will. Möglichst viele Supporter und möglichst viele Klicks, das bedingt sich ja auch gegenseitig.
Man will zudem möglichst viele (passende) Sponsoren und möglichst viel Merch verkaufen.
Der Antrieb dürfte klar sein. Mehr Erfolg, mehr Umsatz, mehr Geld.
Das ist ja völlig legitim und letztendlich Sinn eines Unternehmens. Mal ganz abgesehen davon, dass man der Meinung ist, alle Beteiligten (Angestellte wie Eigentümer) hätten diesen (finanziellen) Erfolg verdient.
Ja hat Luca erwähnt. Ich habe aber nicht richtig aufgepasst
Damn, da ist Communitytreffen
Es ist Star Trek: Elite Force II
Ah das bessere Star Wars
Wer ist sonst beim Gipfel dabei?
wurde bisher nicht verraten.
Was sicher auch sehr diskutiert wird ist das der fünfte Gebohnstag nicht mit Live Publikum sein wird. Es gibt aber eine Stream Version.
Um aber auch mal wieder was positives zu sagen:
Das Programm der nächsten Wochen klingt äußerst vielversprechend.
Aber Maurice ist bestätigt?
Ja,
Matteo wurde auch noch genannt erinnere ich mich
Mental?
Echt hat er das gesagt? Dann nehme ich mir ja umsonst frei deswegen . Ich will mit Live Publikum
Ein „Event“ komplett ohne Publikum oder einfach keine Live-Übertragung des Gebohnstags, wo aber Publikum anwesend sein wird?
EDIT: Ok…
Keine Zuschauer? Böse Zungen würden behaupten, dass das Usus bei RBTV ist.
Das ist eben das Problem bzw der schmale Grat auf dem RBTV wandert.
Das Programm ist nicht wie bei traditionellen STreamern an den Patreonfollowern
angelehnt.
Der typische Youtuber mit sagen wir 200 patreons, macht dann eben ein programm das
diesen leuten gefällt und wenn er dann mal 500 patreons hat, stellt er eventuell zeitweise
noch einen cutter und einen kameramann ein.
RBTVs Ausgaben sind aber weit weit über dem was mit dem RBSC eingefahren wird, also können sie sich
leider nicht nur nach den Leuten im RSBC richten.
Und so wie RBTV sich positioniert und von Ihren Aussagen, glaube ich auch nicht, das selbst wenn
ab morgen 20 000 Leute je 10€ im Monat per RBSC zahlen würden, sie komplett auf diese eingehen, sondern
man würde einfach die Personenzahl und das Budget der Sendungen hochschrauben.
Also jetzt aber! Junger Alter Mann!
Wie massiv auf Zahlen geachtet wird bzw in wie weit das Einfluss auf die Motivation hat ist immer auch Host abhängig.
Nehmen wir mal Nerd of the Rings: Dank gutem Sendeplatz ziemlich starke Livezahlen, im VoD-Bereich jetzt nicht das erfolgreichste Format von RBTV. Aber das hat keinen negativen Einfluss auf die Sendung. Es heißt jetzt nicht: Öh, unter x Klicks geht es nicht weiter! Es wird als das angenommen was es ist: Ein Herzprojekt, ein Nischenbattleformat zwischen Anton und Marah, ein Projekt von mit und für die Community, eine Spielerei von zwei RBTV-Mitarbeitern die absolut Bock auf Herr der Ringe haben.
Sowas gibt es eben auch.
Nimmst auch so ne Sache die nach „wir haben Bock, alles andere ist wurscht“ (Pokemon, Bärenbrüder sind zB 2 weitere Formate) durchgezogen wird also passt es nicht zu der Diskussion weiter oben da für Simon beim Shenmue LP die Klicks auch Nebensache sind
Ausserdem ein Community Format welches schon mangelnde VOD Klicks hat wäre erst Recht ohne guter Live Unterstützung schnell weg vom Fenster