Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hängt es vielleicht einfach damit zusammen dass die Aussage “Es wird JEDER am Anfang “gehatet” egal wie gut oder schlecht er/sie vor der Kamera agiert.” von gewissen Personen einfach nicht stimmt und es sich dabei nur um subjektive Wahrnehmung handelt?

2 „Gefällt mir“

Es gab mal ne Zeit das hat das weitgehend gestimmt. Aber eher am Anfang von RBTV wo die Leute noch sehr auf die BENS eingestimmt waren und neue Moderatoren immer erstmal unerwünschte Fremdkörper gewesen sind. Selbst Florentins Weg war anfangs nicht mit Rosenblättern belegt, erinner ich mich noch.

4 „Gefällt mir“

Long story short: Wer leitet jetzt den Puff, eure einstige Kernkompetenz?!

image

Da hat wohl jemand im Titel noch das „Bei Nummer 7 musste ich weinen!“ vergessen…

3 „Gefällt mir“

Das Monkey island 3 lp ist großartig
aber warum hat man das nicht vor weinachten fertig aufgezeichnet
man hätte ja wohl früher anfangen können und es zu ende aufnehmen und wenigstens ein gutes lp über Weinachten und silvester fertig bringen

7 „Gefällt mir“

Weihnachten kommt eben immer sehr überraschend, da kann man sowas schlecht timen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja das frag ich mich auch. Als ich mitbekommen habe, dass die restlichen Folgen erst wieder werweißwann rauskommen hab ich auch aufgehört zu schauen. Dachte das wäre ein komplettes Feiertage Ding.

Ehm… vielleicht war einfach keine weitere Kapazität von Räumen und Personal vorhanden?

2 „Gefällt mir“

Oh, schade, bin auch davon ausgegangen, dass es komplett aufgenommen wurde und heute ne neue Folge kommt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Totschlagargument. Dann antworte ich mit “dann ist es schlecht geplant.”

Weihnachten kommt nicht überraschend. Das lässt sich einplanen.

9 „Gefällt mir“

Mancher Menschen Ignoranz ist erschreckend. Ich frage mich ernsthaft, welche Ansprüche einige haben und wie wenig Sensibilität.
Es wurde an mehreren Stellen schon oft benannt, wie Arbeitszeiten geregelt sind, was und wer für eine Aufzeichnung von Nöten ist etc. Als das aufgezeichnet wurde, lief ja eventuell auch Live-Programm und andere Studios sind besetzt. Außerdem wurden auch noch andere LPs und Programme aufgezeichnet. Arbeitet Mal in einem Produktionsbetrieb mit beschränken Ressourcen in Material und Personen, dann kriegt ihr vielleicht Mal ein Gefühl davon, was mich ist und was nicht.
Denkt Mal bitte noch weiter als nur bis zu eurer Ungenügsamkeit.

6 „Gefällt mir“

rbtv möchte halt nicht mit der Zeit gehen, muss man akzeptieren. Jeder Mensch schafft es heutzutage alleine mit 2 klicks zu streamen in 1080p + gute Audioqualität oder ein Video aufzunehmen. Rocketbeans möchte nicht schlank und agil sein, sondern es wird so wie in den 90ern produziert.

5 „Gefällt mir“

Und die Streamer die auch geschaut werden, haben dann doch etwas mehr “Aufwand” in ihrem Setup stecken…

Wie oft wurde dieser Unsinn jetzt schon entkräftet?

3 „Gefällt mir“

Nach deiner Logik dürfte man daher niemals etwas kritisieren weil es immer ignorant ist da man die Arbeitszeiten und Logistik des Senders nicht respektiert.

Ich gebe Feedback warum ich etwas nicht weiterschaue oder unzufrieden bin. Der Sender kann dies verwerten oder ignorieren.

Ein Lets Play für Weihnachten fertigzustellen halte ich nicht für eine zu große oder vermessene Erwartung. Zumal es ein bekanntes lineares Spiel ist bei dem man abschätzen kann wie lange es dauert und es sogar durch einen Guide deutlich an Spielzeit reduzieren kann falls man merkt man hängt zu lange an einer Stelle ohne Progress da bei einem P&C keine Eingabefähigkeiten erforderlich sind.

Ich finde es ehrlich gesagt eher gefährlich das du einfach so jegliche Kritik mit einem Rundumschlag komplett abschmettern willst. Dann kann man die Feedbackkanäle auch komplett abschaffen wenn als Antwort immer kommt:
“Ihr seid ignorant” oder “Wenn euch irgend eine Kleinigkeit stört dann guckt es doch einfach nicht weiter”. Beste Möglichkeit um nach und nach Fans zu vertreiben.


Das du offenbar auch erwartest, dass jeder Zuschauer weiß wie die Raumverteilung geregelt ist und wer welche Arbeitszeiten hat find ich auch schon stark.
Soll man sich jetzt immer erst den Dienstverteilungsplan und den Schichtplan zuschicken lassen bevor man einen Kommentar verfasst?
Ich bewerte das Endprodukt (im Kontext) und ich traue RBTV zu ein LP im Vorhinein komplett zu einem fixen Termin zu produzieren.
Wenn das schon eine zu hohe Erwartungshaltung ist…dann darf man gar nichts mehr erwarten.

32 „Gefällt mir“

Was mich aber voll nerven würde. Wenn sie 2 Folgen lang nicht weiter kommen gucke ich mir das trotzdem lieber an, als würden sie nachgucken. Mich haben schon die 3 letzten Tipps genervt.

3 „Gefällt mir“

so scheiden sich die Geister.

Wenn es unterhaltsames Rätseln ist, ja gerne, aber wenn egal wer bei RBTV, einfach mehr als 10 Minuten sinnlos rumrennt weil er es nicht blickt, ne sorry da ist mir meine Zeit zu schade.

Das ganze mag witzig sein, wenn man die Antwort kennt und immer wieder weiß wie nahe sie dran vorbeilaufen, aber wenn man wie ich selber keine Erinnerung mehr hat. nervt es einfach nur und ich finde auch, dass wenn sie 10 min nicht weitergekommen sind, Tipp her muss

5 „Gefällt mir“

bestes beispiel: alien isolation lets-play von simon. er schaut auf der map, hat nen marker, rennt zu dem marker, aber versteht halt nicht, dass er in der völlig falschen etage ist. rennt dann 20m im kreis, weil er denkt, irgendwas muss da sein und schaut dann wieder auf die map. und das ganze wiederholte er über zwei folgen insgesamt fast ne ganze stunde lang, weil er nicht mal darüber nachdenkt, in der karte vllt einfach mal die etagen durchzuschalten. das hat mich beim zuschauen fast in den wahnsinn getrieben und nochmehr, dass die regie da nicht irgendwann zumindest mal nen kleinen tipp gegeben hat.

3 „Gefällt mir“

Die haben es vielleicht auch nicht gecheckt… :wink: