Es ist kein Rundumschlag gegen Kritik. Jetzt überzeichne meine Aussage Mal nicht. Kritik ist überhaupt nicht verboten, aber hier im Threads gibt es sehr viele Kommentare, die keine Kritik oder Feedback sind, sondern einfach genörgel ala “Ich find’s scheiße, wie es ist.” Dann wird dieser negative Kommentar damit untermauert, dass man dazu schreibt, wie einfach man es doch machen könnte und stellt es dann als die perfekte Lösung dar. Und wenn du sagst, es ist kacke geplant, dann sage ich dir halt, dass dir offensichtlich der Überblick fehlt, wie ein Produktionsprozess in so einem Betrieb funktioniert. Ich finde es nicht super, wenn jemand aus seiner Professionalität fällt, aber ich kann es verstehen, wenn Simon in dem Fall irgendwann der Kragen platzt. Die bemühen sich seit 20 Jahren, in einer Nische geiles Zeug zu produzieren. Sie haben den Sender gegründet, weil sie ihren Weg gehen wollen und dann kommen ständig Nasen die sagen “Ihr müsst das so machen und wenn nicht, dann seid ihr richtig dumm, umorganisiert, schlecht und kein Wunder, dass RBTV untergeht.”
Ich fänds mal geil, wenn jeder erstmal fünf Dinge nennt, die er gut findet, bevor er raushaut, was scheiße ist. Es wird so viel mittlerweile als selbstverständlich wahrgenommen, was vor zwei, drei Jahren noch Lob verdient hätte. Natürlich fallen einem die negativen Dinge leichter auf. Genauso gehen einem aber auch die negativen Dinge mehr unter die Haut.
/Ich bin einfach nur sauer, weil sich dieser Thread wie eine dreiste Anmaßung von oben herab ohne eigenen Blick auf das Ganze ließt und sehr selten nach konstruktiven Feedback.

“ und versucht gar nicht auf die inhaltliche Kritik einzugehen, sondern jeglicher Kritik ihre Validität abzusprechen, nach der Logik eines „Betreibst du einen 24/7 Internetsender? Ich glaube nicht!“ und das nervt oftmals schon ziemlich.