Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich habe eben nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Dass das LP für zwischen den Jahren vorgesehen ist und dort ausgestrahlt werden soll, habe ich schon mitbekommen. Das es von Anfang bis Ende ausgestrahlt werden soll, habe ich aber nicht mitbekommen. Sollte das so kommuniziert worden sein, dann kann ich den Ärger mancher darüber natürlich verstehen. Ich persönlich habe es aber so verstanden, dass zu Weihnachten mit der Ausstrahlung begonnen wird. Ich habe es aber nicht so verstanden, dass alle Folgen innerhalb einer, oder zwei Wochen hochgeladen werden. Aufgrund dessen, das es jemand falsch verstanden, oder interpretiert haben könnte, wäre Kritik an einem unfertigen LP - was nicht fertig versprochen wurde - in dem Fall eben nicht völlig berechtigt. Natürlich kann man davon enttäuscht sein, dass es nicht komplett gesendet wird. Und selbstverständlich darf man das auch äußern.

Aber wie gesagt: Du und einige andere haben es so verstanden, ich und einige andere haben es eben so verstanden. In jedem Fall ist es dann missverständlich gewesen.

Ganz ehrlich: ich habe eigentlich keine Lust mehr…das einzig Bescheuerte hier, ist der polemische Mist mit dem du um die Ecke kommst. Das „Argument“ von dem du schreibst, hast du ganz allein dazu gedichtet. Weder habe ich jemandem den Mund verboten, noch irgendwo gesagt, dass man sich ausschließlich zu einem Thema äußern darf, wo man 100%ig in der Materie steckt. Wo ließt du das denn bitte raus?! Das ist echt schon grenzwertig…
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man mal - ganz allgemein - versucht etwas zu hinterfragen, sich versucht in eine andere Lage hineinzuversetzen. Ob man alles in seinen Gedankengang mit einbezogen hat, oder vllt. ein wichtiges Detail vergessen hat zu berücksichtigen, oder ggf etwas falsch verstanden hat. So versuche ich das zumindest (so gut es geht) zu handhaben, wenn ich von etwas nur bedingt, oder gar keine Ahnung habe. Dann würde ich mir niemals anmaßen Kritik in der Schärfe (gerne in Ironie, oder Sarkasmus verpackt) zu äußern, wie es hier teilweise passiert.

Und nur nochmal ganz generell: Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn überhart, oder unfair Kritik an jemandem, oder etwas geäußert wird. Das ist alles. Wenn man dann die Kritiker für ihre Art und Weise kritisiert, ist man plötzlich ein Verteidiger der Bohnen. Da driftet es dann ins Absurde ab. Die Jungs und Mädels sind alt genug sich selbst zu verteidigen, da brauchen die mich ganz bestimmt nicht zu. Aber das gehört dann wohl eher in ein anderes Thema und hat hier nichts verloren.

Wie dem auch sei: Guten Rutsch in die Runde und kommt alle gesund ins neue Jahr! Ich habe hier jetzt genug Zeit investiert und klinke mich an dieser Stelle aus.

5 „Gefällt mir“

Das glaub ich übrigens auch, trotzdem möchte ich jetzt gerade nichts halbfertiges anfangen, bzw dann lieber meine Zeit in andere Dinge stecken weil man jetzt über die Feiertage so schön Sachen wegbingen kann.
Und Dinge die vollständig an Weihnachten veröffentlich weren, bekommen dann vllt auch ihren eigenen kleinen Nostalgie Faktor in kommenden Jahren bzw fühlen sich an sich schon etwas besonderererererer an.
Zb den GameOne Plauschangriff zum Thema Shenmue hör ich gern nochmal an Weihnachten weil ich damals rund um die Zeit gehört hab :sweat_smile: (der ist aber auch gemütlich und unterhaltsam)

1 „Gefällt mir“

Darauf möchte ich dann doch noch kurz antworten

Das war ganz konkret auf dieses MI3 LP bezogen, da brauche ich keine anderen Beispiele nennen. Außerdem habe ich nicht vor (gehabt) hier jemanden ins Lächerliche zu ziehen. Ich weiß nicht, von welchem Argument du redest, aber ich bin hier im Laufe des Themas, denke ich, mittlerweile auf alles mindestens einmal eingegangen.

Wie oben gesagt: Es war auf den ganz konkreten Fall MI3 LP bezogen. Ansonsten lese ich recht wenig Kommentare unter den VODs, oder hier im Forum zu bestimmten Folgen, weswegen ich da nur wenig zu sagen kann. Pokemon Nuzlocke käme mir da spontan noch in den Sinn.

gut, dann ist es erst recht kein argument, außer du bist ein hellseher :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

seit wann wurde das monkey island lets fertig vorproduziert? habe ich da einen twitter tweet übersehen oder warum regen sich so viele auf, dass das lp über weihnachten nicht fertig geht?

ganz am anfang vom lp wurde doch gesagt, dass es eine spontanaufnahme war und die erste session fertig produziert wurde und nicht das ganze spiel. also ich finde es nicht, dass das lp zu weihnachten geplant war, sonst wär es auch zu weihnachten ausgestrahlt worden.

vllt, weil es wie bei diversen anderen lets plays auf RBTV mal wieder zu einer gravierenden pause mitten drin kommt, die für zuschauer einfach nicht geil ist? man braucht nicht so tun, als gäbe es die kritik nur explizit bei diesem, wenn sie mehr oder weniger bei jedem zweiten lets play auftritt.

16 „Gefällt mir“

eben und jedes mal das selbe dilemma, sollte ja schon längst angekommen sein und wenn nicht, dann ist es eben nicht so wichtig.

ändert nichts daran, dass diejenigen, die es stört es trotzdem immer weiter kritisieren können und werden :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Du reißt Dinge aus dem Kontext, ohne auch nur ansatzweise verstanden zu haben, worum es inhaltlich geht. Darüber hinaus widersprichst du dir permanent selbst. Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte fast darüber lachen. Mir ist das jedenfalls zu blöd. Die Diskussionskultur darfst du dann gerne alleine weiterpflegen…

Und das wiederum wird dazu führen, dass Diejenigen, die es stört, trotzdem die Kritiker immer weiter kritisieren können und werden. Ein Teufelskreis also :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja und vorher wurde beworben das khd mi3 weihnachtsferienprogramm ist und mit keinem wort erwähnt das es nicht komplett ist. Klassischer Kommunikation und Plannungsfail von RBTV.

3 „Gefällt mir“

Simon und Etienne beginnen mit dem Durchspielen von „The Curse of Monkey Island“.

7 „Gefällt mir“

Gut sorry, ich les den blog nicht. im forum und in den videos hieß es immer nur khd mi3 für weihnachten. Das implizierte für mich und andere das es das khd ganz an weihnachten gibt. Der blog ist für mich so n “Haben das kleingedruckte nicht gelesen”

1 „Gefällt mir“

Aber genau dieser Teufelskreis hat sich hier doch schon seit Jahren bewährt, warum gerade jetzt damit aufhören?

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler. Wird nicht wieder vorkommen :+1:

Ich war so naiv und dachte, dass es nur bedeutet, man startet aka beginnt damit an Weihnachten und eine weitere Folge wird dann täglich ausgestrahlt, weil schon vorab komplett aufgenommen.

10 „Gefällt mir“

Im Satz davor steht aber, dass Sandro und Alvin ihr Spiel knallhart durchnehmen. Das wäre die Formulierung bei der ich davon ausgehen würde, dass es fertig aufgenommen wurde.

Khd heißt bei RBTV, dass es durchgespielt wird (i.d.R.), aber nicht, dass es schon fertig aufgenommen worden ist. Bei Feiertags- und Ferienprogramm gehe ich nun Mal (fälschlicherweise?) davon aus, dass es genau für diese Zeit da ist.

Und warum nölt man dann, obwohl direkt das KHD Intro kommt?

Lies den Thread. Das wurde mehr als einmal erläutert und ausgeführt.

Hab ich.
Aber wenn du keinen Bock hast, dann nicht.
Wollte dir nur deine doppelte Erwartung an ein KHD aufzeigen.

3 „Gefällt mir“