Ich habe eben nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Dass das LP für zwischen den Jahren vorgesehen ist und dort ausgestrahlt werden soll, habe ich schon mitbekommen. Das es von Anfang bis Ende ausgestrahlt werden soll, habe ich aber nicht mitbekommen. Sollte das so kommuniziert worden sein, dann kann ich den Ärger mancher darüber natürlich verstehen. Ich persönlich habe es aber so verstanden, dass zu Weihnachten mit der Ausstrahlung begonnen wird. Ich habe es aber nicht so verstanden, dass alle Folgen innerhalb einer, oder zwei Wochen hochgeladen werden. Aufgrund dessen, das es jemand falsch verstanden, oder interpretiert haben könnte, wäre Kritik an einem unfertigen LP - was nicht fertig versprochen wurde - in dem Fall eben nicht völlig berechtigt. Natürlich kann man davon enttäuscht sein, dass es nicht komplett gesendet wird. Und selbstverständlich darf man das auch äußern.
Aber wie gesagt: Du und einige andere haben es so verstanden, ich und einige andere haben es eben so verstanden. In jedem Fall ist es dann missverständlich gewesen.
Ganz ehrlich: ich habe eigentlich keine Lust mehr…das einzig Bescheuerte hier, ist der polemische Mist mit dem du um die Ecke kommst. Das „Argument“ von dem du schreibst, hast du ganz allein dazu gedichtet. Weder habe ich jemandem den Mund verboten, noch irgendwo gesagt, dass man sich ausschließlich zu einem Thema äußern darf, wo man 100%ig in der Materie steckt. Wo ließt du das denn bitte raus?! Das ist echt schon grenzwertig…
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man mal - ganz allgemein - versucht etwas zu hinterfragen, sich versucht in eine andere Lage hineinzuversetzen. Ob man alles in seinen Gedankengang mit einbezogen hat, oder vllt. ein wichtiges Detail vergessen hat zu berücksichtigen, oder ggf etwas falsch verstanden hat. So versuche ich das zumindest (so gut es geht) zu handhaben, wenn ich von etwas nur bedingt, oder gar keine Ahnung habe. Dann würde ich mir niemals anmaßen Kritik in der Schärfe (gerne in Ironie, oder Sarkasmus verpackt) zu äußern, wie es hier teilweise passiert.
Und nur nochmal ganz generell: Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn überhart, oder unfair Kritik an jemandem, oder etwas geäußert wird. Das ist alles. Wenn man dann die Kritiker für ihre Art und Weise kritisiert, ist man plötzlich ein Verteidiger der Bohnen. Da driftet es dann ins Absurde ab. Die Jungs und Mädels sind alt genug sich selbst zu verteidigen, da brauchen die mich ganz bestimmt nicht zu. Aber das gehört dann wohl eher in ein anderes Thema und hat hier nichts verloren.
Wie dem auch sei: Guten Rutsch in die Runde und kommt alle gesund ins neue Jahr! Ich habe hier jetzt genug Zeit investiert und klinke mich an dieser Stelle aus.