Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Zu Rollercoaster,

netters Spiel, gerne auch früher gespielt und Max und Lisa lieben das Game das merkt man ja.
Aber wo ein Eddy und co das ganze irgendwie sarkastisch aufziehen würden oder sonstwas wodurch es dann unterhaltend wäre, war es bei Max und Lisa eben sehr “Gute Laune Land”.
Was schon nice ist mal eine Folge zuzuschauen, aber für mich zb eben mehr auch nicht, einfach auch wegen der Grafik.

Wäre eben sowas gewesen wo wie ich finde man im Dezember hätte ausstrahlen können und dafür dann etwas in den Feiertagen senden, wo man weiß das es ziehen könnte.

2 „Gefällt mir“

DAS ist auch eine verdammt gute entwicklung aktuell des Senders die man nun über die Jahre gut beobachten konnte.

Es kann inzwischen vorproduziert werden oder auch Events vorbereiten ohne das man als zuschauer einen extremen rückgang an Programm spürt.

Früher gabs zb. in den Wochen wo PnP lief oder ein Event vorbereitet wurde meist eine ganze woche wo auf dem Sender extrem der content runtergeschraubt wurde.
Inzwischen funktioniert das recht gut, das zb. alle regulären Sendungen laufen und dann noch ein PnP oder ein Event wie der G8-Gipfel kommt.

Selbst vor und nach E3 & GC gibts nun schneller schon wieder normales programm :slight_smile:

Ich finds merkwürdig, dass manche sagen “man seht das Max und Lisa bei RCT Spaß haben und auch ich hatte viel Spaß beim Zuschauen, aber mit Eddie hätte es mehr Zuschauer gegeben”.
Sollte es uns Zuschauer nicht eher darum gehen, dass das was wir sehen besser wird / uns mehr unterhlt, anstatt zu sagen, was für die Firma RBTV besser wäre.

Was haben wir Zuschauer von mehr Klicks?

9 „Gefällt mir“

Mehr klicks bedeutet in der regel das es mehr leuten gefällt.

Sorry aber ich kann deine aussage nicht ganz nachvolziehen.

Das kannst du auch umformulieren in :
MIt Ede hätte es mehr leuten gefallen.

Bleibt im prinzip der selbe kontext

1 „Gefällt mir“

Mehr Zuschauer bedeutet ja auch, dass es mehr Leuten gefällt.

Wie gesagt Max und Lisa lieben RCT aber sie sind eben fast schon zu cute und nett.
Ein Rageeddie und Tropicogeneralsimon beim Parkbau in einer Mischung aus Planlosigkeit, Wut und Verzweiflung, wären für mich aber weit unterhaltsamer gewesen, zumindest wenn es mehr als eine Folge ist.

Die Art wie Max und Lisa spielen, hätte für mich perfekt zu sowas wie Anno gepasst im Endlosmodus, ohne Feinde. Bauen Bauen Bauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, es war etwas überspitzt von mir dargestellt, auch klar das ein LP mit Eddy oder Simon mehr “klicks” generiert als jemand anderes … aber Müssen dann die beiden in JEDES LetsPlay nun gezwungen werden nur wegen den “Klicks” ?

Erstens gäbe es dann wohl kein Anderes Format mit den beiden mehr und zweitens wären die beiden dann so extrem ausgelastet mit rund um die uhr LPs aufnehmen das man dies auch extremer mit mieser Laune in den LPs merken würde wo es dann nicht mehr um Spaß sonder nur noch “abarbeiten von titeln” gehen würde.

Ich finds ja toll das Eddy und Simon LetsPlays machen sollen aber ich seh Eddy doch auch gern in MoinMoin, KINO+ , Events, ProClubs und auch Bohndesliga usw.

Ist zwar schön dieser PersönenKult bei LetsPlays … (ich mag die beiden ja auch gerne) aber das nur diese beiden dann LPs machen sollen fänd ich doof … dann gäbs nie sowas wie Nutzlocke oder auch RageOfEmpires oder CreepJack usw.

1 „Gefällt mir“

Nur weil ein Video häufiger geklickt wurde, muss es den Leuten doch nicht gleich besser gefallen haben. Manche klicken evtl. ein lets Play nur an, weil Eddie es spielt und hören dann nach 5 min auf, weil das Spielgenre ihnen evtl nicht liegt. Wenn dann sollte man “Gefallen” eher nach dem Verhältnis Likes zu Klicks betrachten.

Mich wunderts einfach nur, dass hier tolle Lets Plays evtl kommerziell erfolgreicheren Lets Plays scheinbar bevorzugt werden.

Ist aber halt wie alles subjektiv. Ich könnte mir die beiden und das Spiel jeden Tag anschauen. Monkeys Island hab ich mir aber zum Beispiel nicht angeschaut.
Ich persönlich finde daher ein diverses Programm, indem sowohl alte als auch neue Spiele gespielt werden, am Besten. Der Mix macht’s.

3 „Gefällt mir“

Was ja nun ab 2020 auch vermehrt kommen soll ist diese
„Zock Session mit Eddy“
„Zock Session mit Simon“
„Zock Session mit Nils“
ähnlich eben wie „Denzels Zocksessions“

Wo sie einen bestimmten Tag in der Woche haben, wo dann eben ~2h das gezockt wird worauf sie lust haben und wo sie dann auch eigene LP-Reihen machen können wie sie wollen.
Wurde jetzt Ende des Jahres ja schon bisschen in die Richtung geleitet.

@Gramba evtl. ist ja dies dann genau das was du dir wünscht :wink:

nein natürlich sollen nicht nur die 2. lp machen so war das ganz doch garnicht gemeint.
Ich wollte nur sagen das mir die kombi aus mods und spiel nicht gefallen hat.
Hätten diese mods etwas anderes / aktuelleres gespielt fänd ich das auch gut.

Nur fand ich diese kombi über die feiertage nicht gut , weil für mich kaum etwas interesantes dabei war.
Ich bin sowieso kein fan von indie und alten schinken.
deshalb muss es für mich bei solchen spielen die mods rausreißen.

Wie oben geschriebn hätt ich mit diesen mods auch LP geguckt aber nur bei nem andern spiel.

DOCH !
Genau das bedeutet das !

Das es deutlich mehr leuten gefällt.

1 „Gefällt mir“

Mehr und besser sind zwei Paar Stiefel. Wenn 10 Leute ein Video schauen und theoretische fünf Sterne geben, gefällt das den Leuten besser als wenn 100 Leute einem Video 3 Sterne geben.

1 „Gefällt mir“

Las sich aber so :smiley: weil ja scheinbar nur diese beiden LPs generieren die „Klick“-Garanten sind.

Was eben dein Geschmack ist, muss man akzeptieren ^^

DAS glaub ich dir jetzt nicht :wink:
Wenn Valentin jetzt plötzlich FIFA20 zocken würde weil das aktuell ist.
Oder Miri mit Alwin nun CoD …
Nein ^^ da hätten wieder die spaß daran noch würde es mehr Zuschauer ziehen als die bisherigen Games.
Die LPs mit denen jetzt in der Weihnachtszeit ziehen zwar nicht Hunderttausend Viewer an ABER funktionieren eben für andere Personen besser die mit aktuellen Games nix am Hut haben oder eben wie @Caro369 schon schrieb für Leute die mit Eddy oder Simon nix anfangen können.
So gibts für JEDEN etwas :slight_smile:

Und es gab ja viel mehr über die Tage als nur diese LetsPlays ^^ gab KINO+ JahresSpecial, FutureKlub, SpieleMitSchmerz, DuBist usw.

EDIT: Und es gab sogar auch 2 sehr lange spontane LIVE Sessions mit Tobi + Doom wo der Chat entschied was gezockt werden sollte :slight_smile:
Klar werden diese Sessions auch (leider) nicht die 6stelligen zahlen knacken, aber das Programm ist sehr divers und für fast jeden gibts so seine Highlights :slight_smile:

Fifa guck ich mir nichtmal mit ede und nils an . drecksgame schlecht hin.
COD im prinzip auch … MP - Shooter sind so :sleeping:
Ich hab das komplet Gears 5 LP mit Kiara und Viet geguckt , aber ok du weist was ich gut finde :wink:
Kino+ hab ich nichtmal aboniert weil ich weder Kino+ noch badabinge gucke (auser GOT spezial).

Aber is auch egal wir drehen uns hier im Kreis.
Jeder hat seine vorlieben.

EDIT : Ich bin VOD-only zuschauer.
Wenn das VOD nicht geuploaded wird , ist es für mich so als hätte es nie statt gefunden :man_shrugging:

Ich kann dich verstehen :smiley: ABER das sind gerade ein paar der aktuellen Spiele die viele Klicks generieren würden…
Dazu noch Fortnite usw. ^^

btw. ich schau mir die FIFA ProClubs Sessions mit Eddy, Nils, Timo und Sandro auch nicht wegen FIFA an sondern weil die 4 + das CommunityTeam schön Entertainen und Quatsch machen. :hugs:

Ah, ok. Ja gut die beiden bisherigen Sessions mit Tobi und Doom sind zwar aufgezeichnet worden (:kappa: jedenfalls ein teil) aber werden vermutlich frühestens am Montag von Anton hochgeladen (wenn überhaupt, da auch möglicherweiße gema musik hin und wieder lief ^^)

Das könnte ein guter Schritt sein.
Hat natürlich mal wieder viel zu lange gedauert bis sie ihn gemacht haben bzw. auf entsprechende Vorschläge gehört haben, aber das kennt man ja.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Rollercoaster Tycoon mit Lisa & Max super (hab noch nicht alle Folgen geguckt) was mir aber noch besser gefallen hätte, wenn Sie das Live gespielt hätten und der Chat ein wenig mitgestalten hätte können.
Vielleicht setzen Sie sich ja noch mal ins Hängi?

2 „Gefällt mir“

Was ja nun ab 2020 auch vermehrt kommen soll ist diese
“Zock Session mit Eddy”
“Zock Session mit Simon”
“Zock Session mit Nils”
ähnlich eben wie “Denzels Zocksessions”

Ab 2019 sollten ja auch kommen:

  • Schnack-Sessions mit Budiman
  • Artikel 13-Video(s) mit Budiman
  • GameFights mit Sandro Kreitlow

Davon kam zumindest nix

7 „Gefällt mir“

Das mit Budi ist ja eh ein Thema für sich :joy:

ja, aber auch eins, das man jetzt mal gut sein lassen könnte

9 „Gefällt mir“

Wusste nicht, das dieses Thema so sensibel ist :beansweat:

11 „Gefällt mir“