Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Im Verhältnis wozu?

24 Stunden Twitch Exklusivität nicht vergessen! Was für eine tolle Plattform!

3 „Gefällt mir“

meinst du damit man dürfte vod erst nach 24h woanders hochladen ?

Ja. Aber hey! Twitch hat ja selbst eine VOD Funktion die perfekt funktioniert, also ist das kein Problem.

Sagt zumindest Amazon

Einige nehmen das hier persönlich. Nennt mich verrückt oder naiv, aber ich behaupte Mal, dass Twitch Money durch subs bzw Prime subs alles mindestens auffangen wird. Wenn ich mir die Entwicklung von bonjwa anschaue dann will ich daran einfach glauben. Es geht mir darum das die Bohnen mehr einnehmen könnten und dadurch noch unabhängiger werden können. Von den VoD auf YouTube kassieren sie ja auch. Warum nicht das beste aus beiden Welten?!

3 „Gefällt mir“

Bonjwa wird nicht mal ansatzweise so viel einkommen haben wie die bohnen

1 „Gefällt mir“

Die Steigerungen, welche im Übrigen auch nicht grade besonders hoch sind im Vergleich zu anderen Channels, sind aber normale Steigerungen, die immer im Verlauf der Zeit kommen. Dass die Multichannelstrategie damit etwas zu tun hätte ist unwahrscheinlich. Denn dann hätte es zum Start dieser auch einen starken und zumindest zeitweise deutlich erhöhten „Zulauf“ geben müssen.

Soweit ich weiß, ließen sich die VODs trotzdem monetarisieren. Habe zumindest keine Information, dass es so ist, wie du es beschreibst. Hast du eine Quelle?
Darüber hinaus wäre es natürlich auch eine Vertragsverhandlungssache zwischen RBTV und Twitch.

@bitcoinfury Der RBTV-Youtube Stream ist verhältnismäßig klein im Verhältnis zu vielen anderen Streamern. Sehr selten 5-Stellig, oft sogar unter 1000 Zuschauern am Nachmittag und Abend.

Das hat andere Gründe, weil sie schlichtweg viel „kleiner“ sind. Ich denke er meint damit, dass sich Bonjwa mit Twitch (und Community) für ihre verhältnismäßig kleine Größe gut und lange halten. Das würde ich genauso sehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber doch ein Widerspruch. Unabhänig werden bei gleichzeitiger Exklusivität bei einem Anbieter.

7 „Gefällt mir“

Aber der twitch stream ist noch kleiner

4 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Kaum ein neues Format kommt ohne Sponsor aus. Ist ja auch ok, aber wenn man eine volle Kasse hat kann man sich mehr austoben.

2 „Gefällt mir“

Ja logisch, weil viele durch VODs, Gewohnheit und Content anderer Creator ohnehin auf Yotube sind. Allerdings spielt das keine Rolle, da der RBTV-Stream, wie ich bereits sagte, so verhältnismäßig klein ist. Man hat also was den Stream angeht auf Yotube nicht wirklich etwas zu verlieren. Der absolute Großteil derer, die überhaupt Livestream gucken, würde dies wahrscheinlich dann auch auf Twitch tun.

Auch mit den Twitch-Kohlen wird sich das weiterhin nicht ändern, nur für mich als Zuschauer sind dann die Inhalte unbequemer zu erreichen (24-Stunden exklusiv, keine Rückspulfunktion).

7 „Gefällt mir“

Blanke Behauptung, ohne Erläuterung. Wieder nur die eigene Subjektivität als Standpunkt, sonst keine Punkte.

Das macht alles, was du davor geschrieben hast ziemlich obsolet. Denn das ist der alles entscheidende Punkt. Wenn es eben doch so hohe bzw. relevante Zahlen sind, dann ist für den Sender höchstrelevant.

1 „Gefällt mir“

Was bringt es RBTV diese mit den Zuschauern sehen zu können, wenn es davon am Ende sowieso kein VoD geben wird auf YT. Somit ist der Vorteil nicht gegeben.

Wer RBTV Geld zukommen lassen will, der kann das auch über andere Wege, also ist der Vorteil den du anführst, erneut nicht gegeben. Denn so hoch dürften die Zahlen für Prime-Subs nun auch nicht sein.

Und einige projizieren ihre persönlichen Wünsche recht stur auf eine vorteilhafte Unternehmensstrategie.

Man darf mich verrückt oder naiv nennen, aber ich denke, dass sich über die Ausstrahlungswege des Contents durchgehend Gedanken gemacht werden. Eine etwaige finanziell lukrative Rückkehr zu Twitch wird dabei kaum dogmatisch abgelehnt werden.

18 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich nur die Ausnahme. Ich finde RBTV wäre perfekt für so etwas. So wie die Karaoke Geschichte, die gab es auch nur live.

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht wie bei Audioflick Kommentarspur und -bild trotzdem als VOD bringen? :thinking:

Ich finde nicht, dass er „so klein ist“ … obwohl auf twitch in der regel nur 1/2 bis 1/4 der leute sind wie auf youtube, gehört er zu den top 10 streams von twitch im dezember

Nee. Geht nicht um mich oder meine Wünsche. Bin nur der Meinung, dass ihnen zu viel Geld durch die Lappen geht.

Das ist etwas förmlicher ausgedrückt genau das, was oft kritisiert wird. Im Kern schreibst du:
“Ihr glaubt doch nicht etwa, dass sich RBTV keine Gedanken darüber macht? Ihr wisst nicht, wie es wirklich ist, also lasst es.”
Was soll das? Jegliche (übrigens völlig konstruktiv und anständig) geführte Diskussion zur Unternehmesstruktur abwürgen, oder in Frage stellen?
Finde ich völlig daneben, sorry.

6 „Gefällt mir“