Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Bestimmt

Achso na dann die €90.000 bis 180.000 im Jahr reichen komplett aus um den Laden zu finanzieren und unabhängig von Sponsoren zu werden.

1 „Gefällt mir“

Kann nur meine Ansicht dazu schreiben, wie das wohl ablaufen wird.
Ob du dich darüber empören willst oder dich dadurch abgewürgt fühlst, ist mir da recht gleich. Dir wird nichts passieren, wenn du weitere 20 Posts dazu verfassen möchtest, also gern.

6 „Gefällt mir“

Du musst schon mal vernünftig im Kontext schreiben. Was meinst du?

Das liegt eher an 24/7.

Wäre zwar auch kein Fan von Twitch-Exklusivität, aber ich glaube schon, dass die Anzahl der Prime-Subs relativ hoch sein könnte.
Könnte man ja in der (anscheinend) anstehenden Community-/Content-Evaluation mit abfragen (hast du Prime? / wärst du bereit es RBTV zu geben?)

ja aber nur in Deutschland und u.a. auch weil er, im Gegensatz zu allen anderen Streams in den Top 10, durchgelaufen ist und es immer ein paar hundert Zuschauer (genaue Zahl kenne ich nicht???) gibt, die den Stream scheinbar 24/7 laufen lassen. Das läppert sich dann auch in der Gesamt-Watchtime. Trotzdem nicht schlecht, aber relativiert es doch ein bisschen.

Ja … und? ^^

Das heißt doch es sehen leute zu.

war auch zu Twitch-Exklusiv und noch keine 100-Mann Firma Zeiten eher unter ferner liefen…

1 „Gefällt mir“

Um fair zu bleiben: Da gabs aber den gratis sub bei amazon prime noch nicht.

Man könnte ja mal schauen wie viel subs andere große streamer vorher hatten und wieviel sie nach dem twitch prime ding hatten und dann kann man es auf rocketbeans „hochskalieren“…

Wird zwar nicht exakt sein, aber man kann es mal abschätzen

4 „Gefällt mir“

Ja, der Twitchstream ist eben auch garnicht so klein, dass ist ja ein wichtiger Punkt. Nur diese TopTen sind halt auch nicht so aussagekräftig.

Zu der Zeit, zu der das mit den kostenlosen Prime-Subs angefangen hat, hatte ich noch nichts mit RBTV am Hut, aber es wird sich doch immer darüber lustig gemacht (u.a. von Bonjwa), dass RBTV die Twitch-Exklusivität aufgegeben hat, kurz bevor die kostenlosen Subs kamen.

1 „Gefällt mir“

Eben … und da der youtube stream größer ist, wären sie in den top 5 (?) …

Sorry, aber so funktioniert das nicht. :wink: Alles in allem kann man sagen, dass beide Streams zahlentechnisch für RBTV sicherlich nicht der Bringer sind. Darum geht ja der Grundgedanke, dass wenn man 2 Streams hat, welche beide nicht sonderlich bedeutend sind, aber einer davon eine besondere Monetarisierung bieten könnte, dass man dann auf den jeweils anderen aus Unternehmenssicht entspannt verzichten kann.

Mitte 2016 ist RBTV zu Youtube gewechselt und ab Mitte 2017 war man wieder Partner bei Twitch und konnte auch (Prime-) Subs haben (unter Auflagen, dass manche VoD dann Twitch-Exklusiv sind wie Cuphead mit Gregor & Co bis Twitch das dann beendet hat).

Zu der Zeit gab es dann auch die kostenlosen Prime-Subs, wovon 2-3k an RBTV gingen.

6 „Gefällt mir“

Weiß man schon ob Nils was anderes zockt als Civ an seinem Slot? Simon macht bestimmt sein Last Call Gedöns mit eher mittelmässigen Games (besonders diese ständigen Lost in Space Indies mag ich gar nicht mehr sehen)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Nils wieder auf entspanntere ohne Vorwissen! (er zockt Civ zwar auch mehr als entspannt aber da braucht man schon Vorwissen ansonsten ist es sehr zöh) wie die Dungeon Sachen, Fallout oder The Outer Worlds

2 „Gefällt mir“

Vor nicht allzu langer Zeit hatte man ja noch das Geld von den Prime Subs. Twitch hat RBTV den Geldhahn ja erst vor etwas mehr als einem Jahr zugedreht. Und so großartig anders war mir RBTV in der Zeit nicht in Erinnerung

Aber warum ist denn top 10 bei den zuseherstunden zahlentrchnisch nicht der bringer?

Willst du top 1 sein?

Weil diese TopTen Platzierung auch aus dem Parameter der Watchtime bzw. der Menge an getreamtem Content besteht. Dass RBTV daraus resultierend hoch platziert wird ist ja klar. Das heißt aber logischerweise auch, dass das Ergebnis nicht bedeutet, dass RBTV ständig abertausende Livezuschauer hat.
Ist auch nicht der Punkt, worum es ging, also alles gut. :wink:

Ja gab es nur live, aber dafür auf verschiedenen Platformen für jeden sichtbar, der Zeit hatte und einschalten wollte.

Wenn du den Livestream aber nur auf Twitch machst, schränkst du das eben massiv ein.

Ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Ich schaue den Stream aufm TV, dank Sky super easy darüber. Will ich aber Twitch aufm TV laufen lassen, muss ich entweder ein langes HDMI-Kabel ziehen und alles erst langatmig entsprechend einstellen oder mir andere Lösungen suchen.

Naja ich schätze die Mitarbeiter bei RBTV schlau genug ein, dass sie sich vorher die Zahlen angesehen haben. Die werden schon wissen ob Ihnen Twitch-Exklusivität mehr gebracht hat. Ich persönlich bezweifle es einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das Amazon/Twitch das zulässt, warum auch? Die haben nen exklusiv Ding, dies wollen sie sicherlich nicht auf YT in irgendeiner Form haben.

2 „Gefällt mir“

hust


hust