Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich sage nur Haus an Haus. :smiley:

Aye.

jo, aber das war ne Show und nicht einfach nur lets Play.

ich mag Simon, und teilweise werde ich es mir auch anschauen, aber im Gegensatz zu haus an haus ist das jetzt nichts was man ganz schaut (und haus an haus hab ich die langweiligsten lets Plays auch nur geskippt)

und dennoch hats jetzt schon mehr klick als das meiste auf dem kanal :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

jo klar, nur wieviel davon es ganz schauen oder nur mal bissl reinschauen ist eben die frage.

Ich hab die ersten beiden Stunden oder so live (mit zurückspulen) geguckt, am Wochenende dann den Rest nachgeholt (komplett). Mir waren dabei sogar nicht mal die Spiele bzw. das Gespiele wichtig, sondern Simons Geschichten. Ich hör ihm einfach sehr gerne zu, wenn er erzählt. Wie gehaltvoll das ist, sei dahingestellt, aber es unterhält mich einfach. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gucke mir das auch gerade an, viel LP ist es bisher nicht. :ugly: aber ich dachte mir schon, dass das so abläuft. :smiley:

Halten wir also fest:
Die Live-Zahlen waren gut und die VOD-Zahlen sind auch nach eher kurzer Zeit schon gut.
Man könnte fast meinen, dass es völlig ausreicht jemanden am Wochenende ohne viel Drumherum vor die Kamera zu setzen und einfach machen zu lassen.
#NeueErkenntnis :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe das Geheimrezept entdeckt :smiley:

8 „Gefällt mir“

man könnte auch meinen das man die Technik endlich mal so hinkriegen sollte, das man nicht X Leute in der Regie braucht, wenn nur eine Person mit 3 kamerawinkel da sitzt.

da muss eben man mal was machen, dass eine Person wie ein streamer eben auch alleien agieren kann, eben das wofür das hängi mal groß angekündigt worden war.

12 „Gefällt mir“

Wozu braucht man überhaupt 3 Kamerawinkel da ? :smiley:

verstehe ich auch nicht, aber RBTV hat da ja immer eine gewisse andere Ansicht als ich und meint X Kamerawinkel müssen sein.
Hab ich mich inzwischen mit abgefunden :wink:

Weil man gewisse Ansprüche hat und nicht Streamerbude 152 sein will?

komisch das endergebnis ma abgesehen von events
sondern bei lets plays is das gleiche wie bei nem 0815 streamer
und rbtv hat viel mehr aufwand
nein sry ich verbesser mich teilweise sogar noch schlimmer
schwarzbild regie schaltet nicht auf das game usw

Drei verschiedene Kamerawinkel ohne effektiven Mehrwert zu haben ist auch wirklich ein Qualitätsmerkmal :smiley:

Unser ISP für Let’s Plays? Wir setzen nicht einfach irgendwen vor eine Kamera, nein! Wir setzen jemanden vor DREI Kameras! HAHA!

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Ok.

Streamer sitzt vor einer einzigen Kamera --> Streamerbude 152

Streamer sitzt vor 3 Kameras und wird aus verschiedenen Winkeln aufgenommen --> Qualitätsproduktion was nur RBTV als professioneller 100 Mann Betrieb hinbekommt und nicht mal annähernd vergleichbar ist mit irgendwelchen Streamern.

Danke für diese Erkenntnis

1 „Gefällt mir“

Aber wäre es für diese Ansprüche nicht geschickter, wenn man für die Produktion von LPs weniger Ressourcen einsetzt, die dann an anderer Stelle genutzt werden können, um zum Beispiel Formate nicht um 50% kürzen zu müssen, sobald das production value erhöht wird (siehe “du bist”)?

1 „Gefällt mir“

„Streamerbude 152“ sieht in 2019 übrigens so aus :kappa: https://www.twitch.tv/thesushidragon/clip/UnusualInventiveJaguarMoreCowbell

5 „Gefällt mir“

Nur unterscheidet sich zwischen dem typischen hängi Format, und streamerbude eben fast rein gar nichts.
Ja teils ist der Streamer sogar oft im Vorteil, weil er mit 2 mausklicks Kameras wechselt, zwischen ingame und sonstwas hin und herblendet, die facecam verschieben kann etc.

Bei RBTV dagegen oft 1-2 Minuten "hey Regie könnt ihr mal… "

2 „Gefällt mir“

Wir reden vom hängi …

Wie Avatar? Greenscreen CGI ohne ende?