Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Bitte sprich da nur für dich.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch schon 3 Stunden angeguckt und werde irgendwann den Rest noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

Classix ist zurück @SoS!! Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege!

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch an eine Aussage von Fabian K.
Wir können ja alte Spiele spielen ohne Classix zurück zu bringen. :kappa:

4 „Gefällt mir“

ich liebe classix und hoffe das haut man jetzt nicht einfach nur in den sendeplan weil gamescom ansteht und man nicht wusste was man freitag ohne großen aufwand senden soll

Ich frage mich eher was zieht mich vor die Glotze um etwas live zu verfolgen?

Es gibt ein paar Ausnahmen, aber das meiste kann man sich für später aufheben und gemütlich als VOD verspeisen.

Bei den Ausnahmen ist halt ein “Eventcharakter” gegeben oder ein gewisses Maß an Interaktion vorhanden.
Das Problem in wenigen Sendungen wird auf den Chat eingegangen oder mit ihm kommuniziert, das macht einfach der 0815 Streamer besser.

1 „Gefällt mir“

Und ich finde das super, die Spieler sollen sich aufs Game konzentrieren.
Aus dem Grund guck ich halt keine Streamer, weil mich die ganzen Fragen und Antworten nerven. Hab mal einem bei RDR2 zugeschaut: 3 Minuten zocken, 5 Minuten labern, 5 Minuten zocken, 10 Minuten labern, 5 Minuten zocken, usw. Furchtbar sowas.

11 „Gefällt mir“

„So, jetzt haben wir mal kurz Zeit Subs vorzulesen…“

Uuund ich bin weg.

14 „Gefällt mir“

Gott sei dank, abgesehen davon dass Simon und Eddy öfters mal Probleme haben, was das angeht.

1 „Gefällt mir“

Obwohl man sagen muss, dass auch wenn da schon einige Fauxpase geschehen sind, gerade Simon und Eddy oft sehr gut mit dem Chat interagieren.

1 „Gefällt mir“

Alles was RBTV von gewöhnlichen Streamern unterscheidet kann ich nur begrüßen.
Auch wenn es nur so kleine Dinge sind wie unterschiedliche Kameraperspektiven.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Die Frage ist aber halt, ob es nur entweder oder geben muss?
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen sowas wie das von Simon letztens mit einer festen Kamera ohne Regie und sonst was zu machen.
Dass das “normale” Programm ein höheres production value gegenüber dem üblichen 0-8-15-Streamer hat und behalten soll, ist klar.

1 „Gefällt mir“

Ohne Regie ist doch mumpitz. Einer muss da mindestens sitzen, um die ganze Technik wie Ton und co zu kontrollieren und ich glaube mehr als einer saß bei Simon auch nicht in der Regie oder?

bei simon waren es zwei

Wenn du jetzt das von Samstag meinst da war Timo in der Regie und noch noch einer. Ein Praktikant dessen Name ich nicht weiß.

Der Felix, der beim Simontag in der Regie saß, ist nicht auf der Bohnenseite aufgelistet. (außer Felix hat sich etwas verändert)

4 „Gefällt mir“

gut ich hab nichts gesagt :smiley:

Simon selber hatte ihn Felix genannt. Diesbezüglich trügten dich deine Erinnerungen also nicht und du hättest es nicht wegeditieren müssen. :wink:

Wurde von mir gemacht weil ich nicht Timo sondern Paul erwähnte :wink:

Es geht doch gar nicht ums Sub vorlesen, oder 5min das Spiel beiseite legen. Das fängt schon bei der Begrüßung an einfach eine Bindung zum Zuschauer aufbauen ein paar Leute aus dem Chat begrüßen. So gut es geht ein Auge auf den Chat haben, manche Spiele eignen sich da natürlich besser als andere. Niemand will euch eure “Atmosphäre” wegnehmen.

Die Live-Zahlen sprechen in der Hinsicht doch eine deutliche Sprache. Früher war man schon besorgt, wenn es unter 10k geht und heute freut man sich über 5k. Die meisten Streamer die erfolgreich sind, sind etwa Profi-Spieler oder Leute die eine gute Bindung zu ihrer Community aufgebaut haben.

Diese Bindung fehlt einfach. Vielleicht wäre auch eine deutliche Unterscheidung zwischen aufgezeichnetem und Live-Content hilfreich.

13 „Gefällt mir“