Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich fände es toll, wenn der Sendeplan mal wieder für den Tag steht bevor MoinMoin beginnt.

12 „Gefällt mir“

gut gibt wohl doch kein classix mehr aufm sender
luigis mansion is jetzt after dark

Ist es net im Grunde egal unter welchem Titel es läuft? Geht ja ums Game, nicht um den Titel.

Außerdem sind Geister Gruselig. Immer! Auch Casper war gruselig.

6 „Gefällt mir“

das luigis mainson jetzt after dark ist find ich ja gut ich will halt nur einfach classix und das hat mir hoffnung geben als es so im sende plan war
naja after dark war auch lange weg und ist wieder zurück gekommen
und es wär egal ? man könnte auch so horror spiele spielen
und naja wenn classix wieder da wäre
würde ich mich schon freuen da ich alte games mag und die so vllt öfter wieder kommen würde und durch gespielt werden wie bei after dark
und das feeling ist gleich ein ganz anderes
ja denzel zockt alte games aber meistens nur pc kramm und nie durch

2 „Gefällt mir“

After Dark steht ja schon für mehr als nur das Game allein. Es soll vermitteln, dass es hier ums gruseln geht. Idealerweise sitzt der LP’ler ohne Green bei schummrigem Licht alleine vor dem Bildschirm. Da kommt dann auch entsprechend Stimmung auf. Deshalb gab es auch oft Beschwerden, wenn ein After Dark plötzlich vor Green stattfand etc.
Classix macht da als Name schon weniger Sinn. Inhaltlich unterscheidet es sich nicht von allen anderen LPs, außer dass es halt tendenziell ältere Spiele sind. Wobei da auch wieder die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Gibt ja auch genug aktuelle Spiele, die aber wie alte Games aussehen.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber so ein paar Satzzeichen würden den Text schon etwas lesbarer machen.

9 „Gefällt mir“

Nun.

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s früher gruselig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Klar es ist kein Silent Hill oder so, aber es geht um Geister und hat auf jeden Fall einen gewissen Gruselfaktor. Das bei Kerzenlicht, dürfte zumindest ne schöne Atmosphäre haben.

Ach nein? Also ich finde schon, allein diese “jetzt nur 1 Spot” Werbungen, da bekomm ich Brechreiz und das sind genau die Dinge weshalb ich nicht mehr fernsehe.

Und was sich wie geändert hat in den letzten Jahren sei mal dahingestellt, das war nur ein Beispiel es zu verdeutlichen von früheren Aussagen, wie es sich in den letzten Jahren geändert hat (hat es nunmal) und wie man sowas kommuniziert hat bzw. mit der Kritik umgegangen ist. Mehr als Rechtfertigungen und pampige Antworten gabs da nicht.

RBTV kann das blaue vom Himmel erzählen und wenn man dann irgendwann mal grün statt blau sieht, das hinterfragt/kritisiert heißt es nur “ja ist doch offensichtlich dass aus blau mal grün wird, wir müssen auch Geld verdienen, regt euch nicht so auf, schaltet halt nicht mehr ein nur weil ihr blau sehen wollt weil wir es euch erzählt haben und stattdessen nun grün bekommt ohne euch zu sagen warum, warum blau zu grün wurde dürfen wir euch nicht sagen, betriebsgeheimnis…”

Beim normalen TV kommt ein paar Minuten später aber dann noch mal richtig Werbung. Bei Kino+ zum Beispiel ersetzt dieser eine Spot, 5-7 Minuten Werbung. Für mich eine Win-Win Situation.

7 „Gefällt mir“

Ich kann die Bitburger Werbung mittlerweile auswendig. :ugly:

Ab und zu fehlen mir so die Spaß Werbungen wie z.B. bei TEARS 1 damals zu den Action Figuren :slight_smile:https://youtu.be/RS1oslwua-4

7 „Gefällt mir“

Einiges IST halt wirklich selbstverständlich, wenn man nur mal etwas die Situation von heute mit damals vergleicht, zum anderen reden wir immer noch über ein insgesamt junges Unternehmen, wo auch kein Hehl daraus gemacht wird, wenn man manche Situationen falsch eingeschätzt hat. Es ist halt kein 08/15-Laden.

Zu den selbstverständlichen Entwicklungen:
Ich habe erst vor kurzem zwei über 3 Jahre alte LPs geguckt. Ausleuchtung und Ton bei jeder, aber wirklich jeder Sitzung wie mit dem Zufallsgenerator erstellt, Alles noch so aus dieser Aufbruchsstimmung heraus, als es besser war irgendwas zu produzieren, auch kaum geguckt LP-Reihen, als gar nichts, weil manche Bohnen auch noch mehr Zeiten hatten.

Wer tatsächlich nicht sieht, dass der Production Value durch alle Formate hinweg wesentlich höher ist als damals bei auch stetig wachsender Mitarbeiterschaft, sollte da dringend mal Vergleiche anstellen. Und das ist halt mit Kosten verbunden und die Kombination aus wachsender Community und Sponsoren macht das momentan möglich.

ABER: Es ist ja noch nicht das Ende. Ja, auch ich halte die Kommunikation hier und da noch für ausbaufähig, aber es wird seit Wochen immer wieder darauf hingewiesen und kommuniziert und erklärt, dass der Supporters Club wachsen soll, um langfristig mehr aus eigener Kraft auf die Beine stellen zu können.
Einzelne Events etc. brauchen sicher noch lange weiter externe Unterstützung, aber auch bei den kleineren Sachen muss sicher noch einiges passieren, bis die Supporter genau das leisten können, was momentan einige Sponsoren ermöglichen.

Und ich sehe es wie andere: Wenn ich vor Bohndesliga 30 Sekunden von Bittburger genervt werde, aber dafür während der kompletten Sendung kein Wort dazu gesagt wird, kann ich damit leben.

Wir sind nicht am Ende der Entwicklung von RBTV, werden vielleicht nie am Ende sein, daher wird es auch immer wieder dazu kommen, dass sich Dinge anders entwickeln als vorhergesehen, das gilt für diese gesamte Branche und wenn ich sehe, mit welcher Genauigkeit manche jede Aussage auf mögliche Angriffsfläche prüfen, weiß ich nicht, ob RBTV überhaupt noch groß dahingehend kommunizieren sollte.

31 „Gefällt mir“

Ja, hammer. Wenn ich RBTV nicht kennen würde und mein erstes Video zufällig eins wäre mit “jetzt nur 1 Spot” Werbung, würde ich den Kanal instant blockieren.

3 „Gefällt mir“

Wäre bei mir ehrlich gesagt vermutlich auch so. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der production value war zwar scheisse aber so ein altes LP ziehe ich jedem heutigen vor.

Hab nix davon wenn alles hochwertig produziert ist aber der Inhalt scheisse ist.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber lieber das, als 5 Minuten auf den Werbescreen bei Kino+ zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Und weil das bei dir so ist, ist das ganze also was schlimmes? Okeeeeey

3 „Gefällt mir“

Das hab ich nicht gesagt aber das ist meine Meinung dazu (sorry, ich weiß dass hier ein “ACHTUNG, MEINUNG” Disclaimer sehr wichtig ist, habe ihn aber vergessen)

BTW Gings mir mit diesem Beispiel nur darum aufzuzeigen dass RBTV etwas sagt, über einen bestimmten Zeitraum die “Strategie” ändert und Kritiken diesbezüglich ausweicht oder mit irgendwelchen hohlen Phrasen ausweicht anstatt die Community daran transparent teilhaben zu lassen warum man nun B macht obwohl man A gesagt hat.