Er meinte vermutlich auch den eigentlichen Geburtstag, also den 15. Am 17. wird ja quasi nur nachgefeiert.
Naja, wenn Marco und Renée zu zweit 24h Hammer Programm machen, kann man mit Gaming Redaktion und Gamingaffine Bohnen mal ein Wochenende machen - Kann den Gedanken wirklich nachvollziehen!
Rbtv wird auf Twitch wohl sehr bald die 400k Follower knacken.Sie sind aktuell bei 399.657.
Kommt Budi bei best of beans 2019 überhaupt vor? Vllt sind die deswegen nicht dabei.
Ja
Nein, das geht hier im Forum nicht so. Ich erinner nur zu gerne an meine zahlreichen Posts zu Haus an Haus, in denen ich Dinge, die unfair waren früh genug aufgezeigt hab und dafür nur Anfeindungen kassiert hab
Ich meinte ja auch nur das es für mich persönlich ausreichend Content gegeben hat inkl. den Gründen
Das ist nicht bei jedem so, aber ne kleine unbedeutende Gruppe wird es auch nicht sein.
Das schöne an der heutigen Zeit ist doch, das man an Content-Creator sehr genau weiß, was wer wann wie konsumiert.
Und ggf. macht es halt auch manchmal einfach keinen Sinn noch mehr Content zu produzieren, wenn um Weihnachten schon genug Konkurrent da ist in Form von Familie, Urlaub etc.
Der zusätzliche Content muss schließlich auch produziert werden und vllt möchte die Firma RBTV auch nicht das Mitarbeiter immer unnötigerweise Überstunden machen oder den Urlaub nicht abbauen.
Kein Grund zur Aufregung, Leute. Simon, Nils und Etienne sind am Mittwoch beim Best-of-BEANS schauen auch dabei, die Auflistung war nur noch nicht vollständig gepflegt. Sie sind aber selbstverständlich dafür eingeplant.
Kein Budi?
Wenn ich richtig informiert bin macht Budi gerade Pause, also verständlich, dass er nicht da ist.
Ich finde das auch traurig, aber kann es nachvollziehen
Weiß ich. Hatte nur gehofft, dass er für den Gebohnstag mal kurz vorbei schaut. Vllt wird es ja auch ne Überraschung
Kein Arno? Fand ihm im ersten Jahr bei der Highlight Show echt klasse, wie er da Budi angefrotzelt hat und sich über die Sachen lustig gemacht hat
Danke für den Ohrwurm
Ich muss sagen, ich bin auch jetzt schon etwas enttäuscht. Bisher war der dritte der beste. Letztes Jahr weiß ich schon gar nicht mehr, was da geplant war. An den dritten Gebohnstag erinnere ich mich heute noch gerne zurück.
Wenn ich dann lesen muss, dass es am Geburtstag selbst nur ein Public Viewing eines bereits veröffentlichten Videos (über 2 Wochen draußen) mit anschließendem Almost Daily gibt ist das ja schon etwas ernüchternd.
Das Geburtstagsevent selbst ist auch ein bisschen… naja… cheap. Eine LAN-Party über 14h ist jetzt nicht sonderlich pralle. Ich meine, ich selbst habe längere LAN-Parties gemacht und da gab es keine 5 Jahre Senderbestehen zu feiern.
Auch wenn man sich vor Augen führt wie die Konkurrenz auf Twitch solche LAN-Parties veranstaltet und welchen Anklang diese in deren Community haben, empfinde ich RBTV’s aufspringen auf den Zug eher als nett gemeinten Versuch. Die Atmosphäre eines größeren Jubiläums (immerhin sind es 5 Jahre, ein halbes Jahrzehnt) verbreitet das Event zumindest im Vorfeld kaum, da selbst ein Duo von zwei RBTV-Mitarbeitern wie Marco und Rene öfter und längere Zocksessions veranstaltet hat und für das Geburtstagsevent auch kaum Werbung gemacht wurde.
In der Vergangenheit haben solche Events bei RBTV zwar ganz okay angefangen, aber schnell abgebaut, da sich die Hosts meistens schnell aus der Affäre gezogen haben (s. Eddy bei Haus an Haus, Kommentatoren bei Haus an Haus etc.). Ich rechne jedenfalls damit, dass bis 24 Uhr hauptsächlich rumgetendelt wird, dann werden sich die Bohnen (ja ich rede hier von Simon, Eddy und Nils) verabschieden und nicht mehr auftauchen, vorausgesetzt sie werden überhaupt kommen, auch daran zweifle ich nämlich, immerhin ist es Freitagabend. Den Rest der Zeit werden dann andere Mitarbeiter zu tragen versuchen, bis dann am Morgen komplett jede Luft raus ist und das Event endlich zu Ende ist. Und das kommt von jemanden, der bisher alle 24h bzw. Over-night Events live mitverfolgt hat.
Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und werde auch einschalten aber ich sehe einfach nicht mehr die Lust und das Herzblut es früher der Fall war, oder wie man es bei vergleichbaren Kanälen sieht. In der Vergangenheit wurde ich leider zu oft enttäuscht, Events die früher super waren, wie Beans vs., verbreiten nicht mehr das selbe Feeling und wirken leider immer öfter seelenlos, davor habe ich auch hier etwas Angst.
Das Event wirkt eher wie das kleinste Übel, die einfachste Lösung, ein Geburtstagsevent ohne viel Aufwand zu machen und zu verhindern, dass die Community auf die Barrikaden geht. Wie eine richtige LAN-Party oder ein Jubiläum wirkt es jedenfalls nicht.
die lang geht nichtmal 24std
Hier mal die Gebohnstage im Überblick mit allen Premieren und Liveprogramm:
Erster Gebohnstag
Moin Moin
Die große Rocket Beans Highlight Show
RBTV News
Gebohnstag
Das beste der Bohn Jour Band 2015
Zweiter Gebohnstag
16:30 Ninotaku Anime News
16:45 VR Nerds
17:00 Gebohnstag 2
20:00 Royal Beef #3 Doom
20:30 KHD Red Dead Redemption mit Eddy
Dritter Gebohnstag:
17:00 Bohndesliga
18:30 Almost Daily
20:00 Battle of Beans
Vierter Gebohnstag:
10:30 Moin Moin #1000
13:30 Hängi Donnie mit Dark Souls
19:00 Bada Binge
20:00 Kneipenquiz zum 4. RBTV-Geburtstag
Fünfter Gebohnstag:
10:30 Moin Moin
11:15 LP mit Eddy und Colin
14:00 Rimworld mit Denzel
16:00 KHD Curse of Monkey Island mit Eddy und Simon
18:00 RBTV schaut Beans of Beans 2019
20:00 Almost Daily
21:00 Die Anrufbeantworter
23:00 Best of Neue Deutsche Schelle
Freitag
19:00 14 Stunden LAN-Party
Auch eine interessante Info von Lisa aus dem Reddit.
Es ging in diesem Thema auch darum das man dachte die ENS weil Budi ja nicht da ist sind beim Gebohnstag diesen Mittwoch nicht dabei. Ein riesen Theater wurde da auf Reddit wieder gemacht.
Das hier ist Lisa Aussage als Zitat.
Lisa_RBTV
beanyScore hidden·26 minutes ago
Es war tatsächlich so simpel: Die Namen waren noch nicht eingepflegt.
Die Planung erfolgt bei uns so, dass ich Simon, Nils und Etienne die Zeiten für Aufzeichnungen und Live-Shows schicke und sie die Termine bestätigen. Bei regulären Sendungen werden die Hosts häufig auch schon vorgetragen, die Sendung am Mittwoch haben wir erst letzte Woche spontan dazu geplant (und zunächst auch um 16 Uhr, was dann noch mal verschoben wurde). Daher habe ich den Termin entsprechend verschickt und die drei nachgetragen als ich ihre Zusage gesehen habe. Da ich Freitag selbst nicht im Haus war, bin ich erst heute dazu gekommen, die drei in der Datenbank, die den Sendeplan füttert, einzutragen.
Die info findest du auch hier im forum
Was soll eigentlich diese negative Schreibweise von dir? Hier im Forum wurde sich genauso dadrüber beschwert und auch hier im Forum wurde die Antwort gegeben. Würdest du weniger alles unnötige hier verlinken würde dir das auch auffallen.