Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Gerade jetzt direkt nach den Feiertagen, dürften sich eben viele noch erinnern, das Bonjwa und co eine Mehrtägige Lan hatten und das ohne Jubiläum und co.

Hoffe mal die Lan wird gut, denn wenn das jetzt nur so bisschen run of the mill rumgezocke wird mit den üblichen Minigames/casual games, könnte das eben ein Desaster werden.
Hoffe das jemand bei der Spieleauswahl ein gutes Händchen hat.

4 „Gefällt mir“

Das was bonjwa hat ist keine lan party, sondern „nur“ normales programm 24/7 live.

Auch beeindruckend, keine frage, aber lan party? Weiß ja nicht

12 „Gefällt mir“

Naja, von wo du das Statement hast, dass RBTV nicht an dem Punkt ist, parallel eine Programmplanung zu haben, die nicht auf Sparflamme läuft und gleichzeitig ein Event zu planen.

Ich ehrlich gesagt nicht, schon seit längeren nicht. Kritikpunkt ist dann eher, warum Format XY nicht läuft, bspw. Game Fights, aber das hat nichts mit den Events zu tun.

2 „Gefällt mir“

Naja, glaubst du das bei RBTV da nun 10 Leute sitzen und 5vs5 CS 1.6 spielen?

DAS wäre Lan Party und das würde mich auch beeindrucken, aber werden wohl auch immer nur 1-3 Moderatoren sein die irgendwas zocken.

Und bei RBTV wird es zum großteil wohl nicht anders sein oder denkst du echt dass da 10-20 Leute gemeinsam was spielen? Nur dass es halt nur 14 Stunden geht, also ne längere Zocksession, vermutlich mit unflexiblen Stundenplan wann wer was spielt.

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung … habs ja noch nicht gesehen :man_shrugging: wenn es wie bei bonjwa wird (also einfach „nur“ ein langer beanstag), prangere ich auch hier weiterhin den ettiketenschwindel an

1 „Gefällt mir“

Ist wurde unter Winter-LAN (WLAN) beworben, also keine Sorge. Du hast das richtig mitbekommen.

Ja das stell ich mir vor, wenn jemand von lan party spricht

Muss aber nicht 1.6 sein, CS:GO passt auch.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass RBTV die theoretisch nötige Mitarbeiterzahl hat, um daraus was größeres zu machen. Du kannst jetzt wohl kaum Bonjwa einen Strick daraus drehen, dass sie im Vergleich krass weniger Leute sind.

Naja, sie nennen es Lan, aber eine wirkliche Lan ist es auch bei Bonjwa nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht, oder will ich gar nicht (ich schau das programm während der lan party sogar gerne bei bonjwa) … aber ich kann dennoch der meinung sein, dass es keine LAN Party ist

Laut Valentin beim Chat-In gibt es 16 Plätze in der LAN.

1 „Gefällt mir“

Das ist zumindest das was ich von RBTV erwarte wenn sie ne LAN ankündigen. Ne Mischung aus Beans vs (den schlechten letzten Paar) und bisschen Multiplayer zu max. viert/fünft abwechselnd.

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache, wie ich finde. Bonjwa kannste schlecht mit einer Firma wie RBTV vergleichen.

Hm … dann haben wir unterschiedliche vorstellungen. So würde ich mir nämlich keine LAN Party im 90er Stile vorstellen.

Das wär „nur“ Beanstag XXL

Und in den Supermärkten gibt es oft bis zu 6 Kassen und mehr und davon sind in der Regel max. 3 besetzt.

:beanjoy: was für ein vergleich.

Da musst du aber selbst lachen und kannst nicht ernst bleiben oder? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ok … hier mein Vergleich warum es super voll wird:

In den Innenstadt Tiefgaragen sind 100 Stellplätze und alle sind immer voll! ich bekomm nie einen parkplatz, wenn ich kurz was kaufen möchte :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Klar. Der Vergleich ist genauso bescheuert wie der Gedanke dass man anhand der freien Plätze ausmachen kann wieviele Personen auf einmal gemeinsam was zocken. Nach 2 Stunden werden max 5-6 Plätze besetzt sein, wenn überhaupt. Markiert meine Worte.

Wieso Vorstellungen? Ich stell mir unter ner LAN Party ja auch was anderes vor, deswegen sag ich ja dass die RBTV “LAN” nichts anderes sein wird als das was ich oben geschrieben habe, eben weil ich es von RBTV nicht anders erwarte (ich meinte das im negativen Sinne, nicht dass ich mir das von RBTV Wünsche sondern weil es RBTV einfach nicht besser hinbekommt und meine Erwartungshaltung dementsprechend niedrig ist).