Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Und ich bin mal so frech ne Vermutung in den Raum zu werfen dass es an den Ressourcen/Geld lag. Nur RBTV weiß es aber wie es mit dem “ständigem Austausch mit der Community” aussieht ist wohl auch bekannt von daher werden wir vlt mal in nem Monat beim nächsten Chat-in oder einem BtB ne Antwort auf die Frage erhalten.

Du stellst aber keine Vermutung auf du sagst es ist so.

5 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp (ernstgemeint) an die Beeffreunde unter euch: Schaut euch mal die Beanstage vom letzten Jahr an. Speziell mit folgenden Spielen:

Ultimate Chicken Horse
Trials
Worms
Laser League
Nidhogg
Mario Party
Red Faction
Regular Human Basketball
Petoons Party
Towerfall
Tricky Towers

Da steckt viel Beefgold drin.

2 „Gefällt mir“

Es war ein Vergleich, den du nicht verstehst und nun völlig irrsinnige Schlüsse ziehst…

Das Programm ist einseitig. Das hat nichts damit zu tun dass die Mitarbeiter nichts verdienen. Ich weiß doch auch nicht was daran so schwer ist ein Beans vs, oder Beanscastle oder sonstige INTERNE Events zu machen. Antowort von RBTV ist halt oft nur dass sie zwar Bock haben aber…ja aber was? Kann ja dann nur fehlendes Geld sein.

Bilanzgewinn-Gewinnvortrag kann man aus dem Bundesanzeiger ablesen. Jahresabschluss für 2018 müsste auch die Tage kommen.

Bei den erfolgreichsten Streamern oder Youtubern wird das Einkommen zwischen € 1 Million bis € 2 Millionen geschätzt. Da diese keine großen Kosten haben werden, ist der Umsatz niemals über € 3 Millionen und bei RBTV wissen wir recht sicher, dass er über € 5 Millionen liegen muss, eventuell € 7 Millionen wie es von Simon an einer Stelle gesagt wurde.

Erkläre es mir doch

Was wolltest du dann aussagen mit deinem Vergleich, dass das Geld gerade so zum Leben reicht, wie du es vermutest?

Genau wegen diesen Aussagen, verstehe ich nicht warum hier immer und immer wieder mit Ihm diskutiert wird. Man dreht sich in dieser Diskussion jedes mal nur im Kreise.

11 „Gefällt mir“

Ja, frech wie ich bin :kissing_heart:

:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

RBTV ist der Arbeiter…

Und scheinbar ist das Geld so knapp, dass man es sich nicht leisten kann, etwas ohne Sponsor zu machen, was im Vergleich als ins Kino gehen beschrieben wurde.

Viel eher sollte es aber doch möglich sein, wenn durch die üblichen Eingabewege alle Lohn- und Betriebskosten gedeckt sind, auch Dinge ohne Sponsor zu machen, denn ich glaube nicht, dass nun ein Projekt nun soviele Nebenkosten erzeugt, dass man es sich nicht leisten kann, umzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du eine Aussage zu Royal Beef:

2 „Gefällt mir“

Na es reicht aufjedenfall nicht um mal weg von generischen LPs zu kommen die zum großteil den Sender fluten dass man überhaupt was im Programm hat.

Ich meine woher er weiß das die Konkurrenz nicht soviel Umsatz generiert hat und woher er das weiß.

Den Geschäftsberichte von RBTV kannste ja einsehen:

Es fehlt der von 2018, sollte eig. langsam da eingereicht sein. Hätte daher nicht vermutet das sie einen Umsatz von 7. Mio hätten. Haste nen Link zu der Aussage?

3 „Gefällt mir“

Simon sagte auch er liest schon lange keine Kommentare mehr in den sozialen Medien. Keine Ahnung was von seinen Aussagen nun wahr, erfunden oder übertrieben dargestellt sind :kappa:

Es ist Konkurrenz. Was ist so negativ daran zu sagen das ihre Konkurrenz die großen Streamer und Youtuber sind, die auf den gleichen Plattformen agieren und die gleiche Zielgruppe ansprechen? Ich verstehe echt nicht warum du das abstreiten willst.

7 „Gefällt mir“

Es wird schwer von der Bilanz auf den Umsatz zu kommen, ist eher nicht möglich.

4 „Gefällt mir“

Ich vertraue dieser Aussage jedoch eher, als dass ich deinem rant-Blick von Außen ohne jegliche Inneneinsicht vertrauen schenken würde.

8 „Gefällt mir“

Nach seinem MoinMoin von vorgestern ist er doch durch eine Interviewpassage von Henry Cavill geläutert und will mit allen Frieden schließen - auch allen Subreddits. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“