Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

will rbtv ja nach eigenen Aussagen auf ein CM-Team setzen, dass sich wahrscheilnlich aus den bisher bekannten Gesichtern zusammensetzen wird

da wurde schon gesagt dass man sucht:
“Wir suchen nach einem weiteren (vierten) Mitglied des CM-Teams.”

Und auch bei der Redaktionsleitung S&L würde ich einfach abwarten. Die Suchanzeigen kommen dann vielleicht wie auch im Gaming-Redaktionsleiter-Bereich.

Klar, aber ich kenne es so, dass man versucht, jemand zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu finden und dementsprechend relativ früh sucht, sofern es möglich ist, damit man einen Übergang hat.

aber was wenn jetzt diese Woche der frühmöglichste Termin ist weil das ganze erst gerade frisch feststeht.

ich denke nicht dass es schon monate klar ist.
(zudem bleibt das Problem der Kommunikationskette Abschied vor Suchanzeige)

Ach, was mir dazu noch einfällt, dass zumindest bzgl. CM, Etienne vor der Verabschiedung was via Twitter geschrieben hatte.

Kann durchaus sein, kenne bisher nur 3 Monate Kündigungsfrist. Wie gesagt, wundert mich bei der Leitungsposition einfach.

Bei Luca kann ich mir durchaus vorstellen, dass es extremst spontan war mit der Zusage und dass man aufgrund vom CM Team da ein bissl spontaner agieren kann. Eine Leitungsposition aufzufangen, ist aber echt schon schwierig.

Gibt durchaus auch einige Bereiche in denen nur 1 Monat üblich ist. Und die schnelle TV/Medienbrache wird da wohl dazu gehören.

Scheint wohl so zu sein.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist eben immer, dass so jemand mindestens mal 1 Jahr braucht bis er voll drin ist.

Langsam verstehe ich, wieso man in Firmen für bestimmte Führungposten lieber menschen mit Familie und Kindern einstellt, die herziehen oder in naher Reichweite zur Firma wohnen, und die schon die 40 überschritten haben, einfach weil die nicht so schnell die Firmen wechseln sondern lieber einen stabilen Job wollen.

Selbst wenn RBTV da jetzt bald jemand findet, hat man dann 3 Leute die die Firma nicht kennen, oft die Produkte nicht kennen, sich gegenseitig nicht kennen.

Wenn ich überlege bei uns in der Firma würden Vertriebsleiter, Fertigungsleiter und Marketingchef gleichzeitig gehen, da würde es ganz gewaltig Knirschen im Zahnwerk.

3 „Gefällt mir“

Ich hol schon mal Popcorn und Nachos. Wird sicher lustig. :ugly:

Wer will wetten ob noch dieses Jahr Ersatz kommt für alle 3 Stellen. :smiley:

Also beim CM-Posten habe ich da keine Bedenken, da man dort ja in ein bestehendes und gut funktionierendes Team kommt. Bei den Redaktionsleiterposten ist das wohl auch der Fall, aber da gebe ich dir recht, da könnte es etwas kritischer sein reinzukommen.

1 „Gefällt mir“

Eins ist sicher, wem heute NDA und Marco als Unterhaltung nicht reicht, wird im CJ fündig :simonhahaa:

Ist es eigentlich „Zufall“, dass so Viele hintereinander gehen, oder gibt’s vielleicht doch nen gemeinsamen Nenner :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Quartalsende :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Party pooper!

1 „Gefällt mir“

Von mir aus. Hab nur keinen Bock auf Verschwörungstheorien und versuche es daher realistischer zu sehen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dumm :frust:

Naja vielleicht gibts auch noch nen anderen Grund. Ist ja nicht gesagt, dass ich recht habe :wink:

Seit ich Game One/RBTV verfolge gibt es regelmäßig Abgänge wichtiger Personen. Und da der Laden mittlerweile fast das fünffache an Mitarbeitern hat, erhöht sich halt auch die Rate an wichtigen Abgängen.

Würde da nichts hineininterpretieren. Auch wenn einzelne Abgänge immer schmerzhaft sind, hat man es bislang immer geschafft, noch mehr Leute nachzuziehen, die einem ähnlich stark ans Herz wachsen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Vielleicht verkündet Marco ja heute dass er jetzt Redaktionsleiter Gaming wird.

2 „Gefällt mir“

In Personalunion mit Redaktionsleiter S&L

2 „Gefällt mir“

CM wird er auch noch. Und die Stadia macht er noch alleine fertig.

6 „Gefällt mir“

Kein Community Manager mehr, keine Redaktionsleitung Games, bald keine Redaktionsleitung Entertainment. Da isses wieder, das 2015 RBTV Gefühl

:eddyclown:

11 „Gefällt mir“