Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Inwiefern nicht korrekt?

Kommt zu früh :donnie:

Na klar hätte Luca heute in die News auch schreiben können was als Ersatz für Smash Dojo kommt aber echt das steht ja auch seid Gestern im Sendeplan. Die Frage war jetzt nur wie lange ist die Session und die ist mit 3 Stunden wieder lang. Heute kann Simon Alien Isolation durchspielen. Wenn nicht Montag hat er auch viel Zeit dafür.

Andere nennen es flexibel.

Die Ausstrahlungsuhrzeit; in den USA, wo Late Night Shows herkommen (und auch damals bei Harald Schmidt) beginnen diese ab 23 Uhr, also zur Late Night.

Die US-amerikanische Terminologie unterscheidet die prime time (Hauptsendezeit) ab 20:00 Uhr, die late prime time ab 22:00 Uhr und late night ab 23:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Dieser Sendeplatz wird von den Late-Night-Shows belegt, die dort von Montag bis Freitag ab 23:30 Uhr ausgestrahlt werden.[

Aus dem Grund nehme ich ein After Dark Let’s Play zur Mittagszeit mit Humor. :smiley:

aber im endeffekt ist es ein gattungsbegriff für eine bestimmte show. es gibt keine “comedy 20 uhr - sendungsshow” die allen ein begriff ist

daher eigentlich ganz korrekt bzw. würde ich das dort nicht so eng mit der zeit sehen

1 „Gefällt mir“

Ja, ein “Mitternachtsformat” zur Mittagsstunde live senden ist wahrlich flexibel und wird dem Format gerecht. Wie gesagt, kein Beinbruch, aber lächerlich und Symbolbild für’s Programm.

… wäre es, wenn man sich nen Titel ausdenkt, der immer funktioniert. Klar, der kommt noch von ganz früher. Dennoch finde ich es immer noch seltsam, dass so ein Format mit dem Namen mittags kommt. Aber gibt natürlich größere „Baustellen“ :smiley: Keine Frage.

Und das Wichtigste am Format stimmt halt: Der Inhalt und der „Player“ sowie die Spiele. Das macht schon Spaß. Und darauf kommt’s zu 95,8% ja auch an.

Naja, die bezeichnen sich selbst als Late Night Show. :woman_shrugging:t4: Habe ich mir also nicht ausgedacht.

Ändert auch alles nichts daran, wie Late Night eigentlich definiert ist.

:nun:

Ich erhöhe auf 98,3%.

Aber Sendungsnamen sind nun wirklich nichts was es wert ist drüber zu diskutieren, es sei denn man findet, dass alles andere perfekt läuft :wink:

ja ich weiß. ich meine ja dass es für diese art shows keine anderen begriff gibt.

Im es so zusagen: der Bleistift enthält auch kein blei

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Late Night ist keine random Uhrzeit genauso wenig wie Prime Time. :slight_smile:

Aber wie gesagt, RBTV scheint das alles nicht so eng zu sehen. Ich würde es einfach nicht darunter fassen. :smiley:

Also das ist ja lächerlich!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du wieder da bist :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Bislang freut es mich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei schon häufiger After Darks zu anderen Uhrzeiten aufgenommen und dann Nachts ausgestrahlt wurden. Aber joa, als Live Zuschauer sicherlich lustig. :ugly:

Einfach nurnoch alles Zocken mit Simon nennen. Trifft auf 75% der Lets Plays aufm Sender zu. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Namen gar nicht so übel.

1 „Gefällt mir“

Man könnte es „Socken mit Zimon“ nennen.
Falls Simon dann mal krank ist könnte einfach „Socko“ einspringen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber ist natürlich more fancy, wenn man seinen Lets Play Formaten crazy Titel gibt, um Programmvielfalt zu suggerieren.