Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Bring die doch net auf solche Gedanken. :smiley: Socko war mir zu viel cringe, lol

Wobei schon häufiger After Darks zu anderen Uhrzeiten aufgenommen und dann Nachts ausgestrahlt wurden. Aber joa, als Live Zuschauer sicherlich lustig.

stimmt.
insgesamt gab es schon 10 after darks live/neu im livestream mittags/nachmittags, auch schon 2016 (wenn man denkt dass es nun 2020 schlimmer wird oder so)

damals wurde das sogar gelobt wenn man sich nicht an die Normen hält (das muss dann und dann kommen). Man hat einen eigenen livestream, man kann machen „was man will“ :smiley:

Das finde ich eigentlich, solange es Sinn ergibt, Recht charmant. Irgendwie hatte das immer was und verleiht dem ganzen etwas Charme. Früher gab es ja thematisch auch immer noch “Sets” zu den Sendungen. Mittlerweile ist fast alles Greenscreen leider.

1 „Gefällt mir“

Stimmt…

2 „Gefällt mir“

Naja, man kann den Leuten keinen Vorwurf machen, dass ein After Dark zur Mittagszeit schon etwas paradox ist. :smiley: Alleine durch die Begrifflichkeit.

Wie ich die Pre-Greenscreen Zeit vermisse. Selbst, ein normaler Raum, wo es einfach nicht auf 25 Mio. Lux beleuchtet ist, reicht mir.

9 „Gefällt mir“

Irgendwo ist immer dunkel. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Von „alles was man will“ ist aber halt fast nur noch „sowas“ übrig geblieben :smiley: Aber ich bin ja auch generell Gegner eines so festen Sendeplanes, andere finden genau das richtig geil und haben es lange gefordert. Recht machen kann man’s ja nicht jedem. Ich glaube aber dass man eben dieses „freie“ mehr hätte, wenn es zumindest an manchen Tagen keinen festen Fahrplan gäbe.

1 „Gefällt mir“

Man produziert den Kram eh nurnoch ganz billig, um das eigentliche Geld in die Vermarktung der eigenen Modelinie zu stecken, machen wir uns nichts vor!! :nicenstein:

Um den Gedankengang damals zu erklären
Aber es ist auch irgendwie das verrückte. “After Dark darf laut Paragraph xxx nur ab x Uhr kommen, wisst ihr was, uns egal, wir haben bock drauf, wir spielen das jetzt”

ich verstehe wenn man sich fragt ob das nicht besser geschoben werden könnte auf 23 Uhr, aber wenn dafür dann im livestream jetzt 3h Wiederholungen kämen, dann ist mir der Claim ganz egal. Im Endeffekt spielt Simon Alien Isolation, dafür gibt es keine richtige Uhrzeit in der Art

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch total schade. Besonders weil ich in letzter Zeit wieder viele alte LP-Reihen angeschaut habe (aus offensichtlichen Gründen, die hier bereits besprochen wurden), da merkt man den Unterschied schon deutlich.
Das Set ist bei vielen Formaten auch immer mit gewachsen und hat verschiedene Relikte des Lets Plays (wie das Erol Schild im Gothic II LP) oder Zuschauereinsendungen vereint. Dazu hatten die Sets immer mehr Charakter als der schnöde green. Wie soll ich sagen, man fühlt sich dadurch irgendwie “verbundener” zu den Hosts und dem LP an sich. Weil sich die Kombination von Set, LP und Hosts zu einer angenehmen Unterhaltungsmelange entwickelte.

Aber mei, Green ist halt billiger und erfordert weniger Aufwand. Und das scheint momentan ja die Hauptdevise des Programms zu sein.

2 „Gefällt mir“

Mein Problem dabei ist, dass 1 . die Regie dadurch mehr Quatsch macht, was ich teilweise „unnötig“ finde und 2. vor allem die Leute viel zu hell scheinen. :ugly: Gerade bei dunklen Spielen holt mich das komplett raus, wie gut beleuchtet ein bspw. Simon ein Horror Spiel spielt. :smiley:

Daran stör ich mich doch auch nicht. Ich stör mich daran, dass man es unter dem Format “After Dark” sendet. Das macht um 13:30 mmn keinen Sinn. Und wenn man schon den Anspruch hat, einen coolen Internet Sneder zu machen, dann auch einen sinnvollen Programmplan zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Yo das stimmt. Und wie gesagt: Ich finds gut wenn Mittags mal was knackiges kommt anstatt ner Kamelle von vorgestern Abend. Aber als Sendeplanmensch hätte ich halt einfach „alien isolation“ reingeschrieben und als Regiemensch das Intro mittags dann weggelassen. Aber ich bin kein Sendeplan-Mensch. Und auch kein Regie-Mensch.

1 „Gefällt mir“

dann müssten sich aber zwei Personen absprechen

1 „Gefällt mir“

Das ist so, als würden Kinos ihr “Mitternachtskino” Programm um eben 13:00 auf die Leinwand bringen. Man torpediert den Reiz der Idee und führt sie ad absurdum.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere den „Game Plus Daily“ Trailer aus dem Jahre Anno Dazumal:
„Das ist viel zu groß für RBTV!!111elf“

:smiley:

Simon hat jetzt erwähnt er will dann Nioh 2 blind spielen sonst man kann sich es ja denken.

Was meinst du damit “man kann es sich denken”?

4 „Gefällt mir“

simon hat gerade rumgeheult bei alien und hat gesagt wenn das bei nioh auch so ist dann hat er kein bock

ganz ehrlich ist doch egal er zockt es eh nur an :smiley:

Das er dann keinen Bock mehr darauf hat.