Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Naja - wenn man den Chad gar nicht einbezieht, braucht man auch Live nicht unbedingt spielen. Ich finde das ist gar nicht so einfach… aber klar - Simon ist sicher schneller getriggered als manch anderer. Und einige machen das sicher dann auch mit Absicht oder kommen halt auch aus wiederum ihrer Haut nicht raus.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Also Beides. Es ist das normale Onlineleben. Und das kann halt nerven. Ich hatte auch damals in Teilen Verständnis, als Simon „fick dich Chat“ gesagt und den Deckel zugeklappt hat :smiley: Sollte man vielleicht auch nicht machen, aber manchmal hat man einfach den Kanal voll und dann eskaliert es halt. Ich weiß, wovon ich sprech :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja dann halt so machen wie es @SoS gesagt hat
da findet man doch nen besseren weg als alles so zu machen wie immer

ja wie gesagt mich stört das doch garnicht :smiley: wenn simon sich aufregt
und das mit dem chad ist mir auch schon lang egal ich hatte eig nur game buddy verbessert weil ders geschrieben hat :smiley: der ausraster war ja zu dem im vergleich zu star wars sowieso sehr sehr harmlos :smiley:

Das stimmt. Der Ansatz ist auch gar nicht so verkehrt. Aber dazu müsste natürlich auch die Regie auf Draht sein!

Ja, dann spielt er ohne Chat und dann wird gemotzt, dass ohne Chat gespielt wird. Diese Liste kann man doch ewig fortführen.

Wenn du seit 5 Jahren weißt, dass dein Auto mit Diesel fährt und du immer wieder versuchst Benzin reinzufüllen, ist das dann die Schuld deines Autos?

3 „Gefällt mir“

Bitte höre auf mich an der Tankstelle zu beobachten. Danke :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Simon ist aber gefühlt auch immer der erste der auf irgendwas “keinen Bock mehr hat”. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er gezielt nach einem Aufhänger suchen. Ich mag die alten Simon LPs echt gerne, aber seit Demon Souls ist er so mäckelig.

1 „Gefällt mir“

Er ist aber auch der Erste (oder der letzte, im Sinne von den verbliebenen), der auf etwas Bock hat. Und manchmal hat er zwar keinen Bock mehr und Situationen wie „er holt ein Buch raus“ sind manchmal zum Haare raufen, aber rückblickend oft dann auch sehr unterhaltsam. Ich vergleiche das immer mit „SPACE“ das ich im Nachhinein als Meilenstein empfand :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, er hat halt die Soulsfanatiker abbekommen. Das geht an keinem Spürlos vorüber. :smiley:

Er kam mir zuvor.

EDIT: Und man kann sagen was man will, Simon ist einer der unterhaltsamsten Lets Player überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Traurige :frowning: das larry lets play thimbleweed park Heart of Darkness hab ich alle mindestens zwei mal gesehen oder until dawn nioh

2 „Gefällt mir“

Ich gucke mir heute noch sehr gerne sein “Lets Play” zu “Zelda - A Link to the Past” an. Bzw. habe das früher öfter mal geguckt und werde es auch sicher noch einmal anschauen.

1 „Gefällt mir“

stimmt das hab ich vergessen das liebe ich auch :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich liebe Simon ja auch. Deshalb nervt mich diese neue “mimosenhafte” Art manchmal sehr, weil ich weiß, dass es früher eben nicht so war.
Das Deus Ex Mankind Divided LP ist eines meiner liebsten LPs, aber auch Thimbleweed Park, Larry u.v.m. waren echt super.

1 „Gefällt mir“

Och naja… vielleicht tritt es nun häufiger auf. Liegt aber evtl daran, dass er auch die meiste “on Air” Zeit hat (so meine gefühlte Wahrnehmung zumindest) Ich reg mich manchmal auch drüber auf, aber gleichzeitig liefert er immer noch die unterhaltsamsten LPs ab. Das gleicht es schon wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, er ist ziemlich ausgelastet. Früher haben auch Leute wie Ede mehr gespielt, und das Programm war insgesamt etwas bunter. Kann gut sein, dass er vlt nur 1-2 KHD Slots pro Woche hatte.

1 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich liegt das auch an den Spielen. Bei einem Larry gibt es weniger Gründe sich aufzuregen, sei es aufgrund des Spiels oder der Fans, als bei einem Soulsborne.

dann hast du larry nicht angeschaut oder ? :smiley:

aber ja ok an ein outlast 2 ausraster oder resident evil zero ausraster kommt es leider nicht hin
aber das ist immer noch der beste rage außer halo vllt

Mich würde interessieren, was aus der Content Evaluation herausgekommen ist, wie das Meinungsbild der Zuschauer zu LPs stehen. Denn wenn es mich betrifft, gucke ich ungern lange Story LPs. Neben Uni, Arbeit, Serien, Selber zocken, Fussball gucken, habe ich auch nur begrenzt Zeit, die ich für RBTV Inhalte zur Verfügung habe. Da schaue ich immer ungern Story LPs, wo man erstens schlecht mitten drin einsteigen kann und zweitens einfach zu lange dauern. Ich habe, glaube ich noch kein einziges KHD zu Ende geschaut.

Edit:
Ich würde statt LPs mehr Review Talk zu einzelne Spiele statt grobe Überblick bei Game Talk immer zu haben wünschen. Kann man immer schön parallel zu andere Beschäftigungen genießen. Genauso bei Kino+ wäre Reviews zu alte Filme ganz schön, da Antje noch so viele Klassiker nicht gesehen hat und man so ne neuen Blick drauf werfen könnte.

Im Frühling wird es im Behind the Beans ein Statement geben. Marahs Worte. Also das kann Ende März, Ende April sein.

Meinst du das Behind the Beans?

Natürlich, mein Fehler.