Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich hätte einen Vorschlag:
Nun sind die nächsten 5 Wochen ja quasi alle Schulen dicht. Wie wär’s mit einem alternativen Schul-Programm auf RBTV? Natürlich nicht wirklich “Lernstoff”, aber so 2 Schulstunden nach MoinMoin Unterricht nach Rocketbeans-Art mit jedem, der Lust hat, zu einem “Fach”, auf das er Lust hat:
DEUTSCH: Nils spielt Rocket Words, Scribblenauts, Scrabble
ENGLISCH: Florentin spielt Baba is you
PHYSIK: Werauchimmer spielt Portal 2,
ERDKUNDE: Irgendjemand spielt irgendein Geo-Browserspiel Marke “Wo liegt eigentlich…?”
MUSIK: Schröck macht Regie FM,
SPORT: Fit mit Gino
FAHRSCHULE: Burnout oder was mit Trant
BIO: Rimworld mit Dennis
GESCHICHTE: World of Tanks mit Dennis

12 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich schon zufrieden, wenn RBTV ihren Output halten kann. Über kurz oder lang wird es da sicherlich auch die ersten Verdachtsfälle geben. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Gut, aber ist ja dann erstmal nur Ede. :beansmirk:

Wenn dann eher Geschichte mit Florentin:

Alle warten doch auf Verdun Teil 3 :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt auf das Programm diesen Sommer ohne Messen und ausgleichsfrei

3 „Gefällt mir“

Aber nicht virenfrei

3 „Gefällt mir“

Schaue gerade „Du bist“ mit „Paranormal Detrctives“ und da fällt mir das auch wieder negativ auf. Fabian legt Marker an die Buchstaben und als Zuschauer hab ich 3 Sekunden Zeit mir zu überlegen was er sagen will, dann wird schon wieder auf alles andere geschnitten, nur nicht die Buchstaben.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil auch für das Hängi ne Regie frei sein muss. Wenn die mit Aufzeichnungen belegt sind kannst du auch im Hängi nichts machen.

Danke. :slight_smile:

Warum machst du eigentlich nicht deinen eigenen Thread? Du beantwortest ja alle Fragen immer und kennst dich bestens aus, dann kann man BtB auch abschaffen.

1 „Gefällt mir“

Aber die Fragen, die er beantwortet, sind doch hier im Thread. Denk’ doch mal nach, Junge.

Gäbe es BtB nicht wüsste ich nicht dass es so ist. :wink:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier berufe ich mich auf das was von RBTV gesagt wurde anstatt selbst irgendwelche Annahmen zu machen wie es funktioniert und dann so zu tun als wüsste ich über alles genau Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Nächsten Samstag gibt es wieder Live Content und das 4 Stunden. Das Event heißt BLOCK.

Es ist noch unbekannt wer ist dabei. Könnte was mit Baba Is You sein oder ein Turnier wo Blöcke eine Rolle spielen.

Na da hat man die Chance auf einen Reverse-CJ aber gerade zu fahrlässig liegen lassen.
Das Ding MUSS B(L)OCK heißen!

Oooder es heißt so weil der Slot für etwas GeBLOCKt. Ich weiss klingt verrückt.

4 „Gefällt mir“

Man könnte bei solchen wagen Sachen natürlich auch erstmal warten, bis nähere Informationen kommen oder der Sendeplan aktualisiert wurde, bevor man mit “Ankündigungen” um die Ecke kommt…

20 „Gefällt mir“

Rocket Beans* TV steht für 24/7-Entertainment-Power rund um Gaming und Popkultur!

Wann Streicht man den Bitte Endlich das Gaming Raus ? ist doch eh immer alles zu groß :smiley:
Und Nochmal wieso immer das Extrem ? so viel stunden in das Game ballern wenn man es eh nicht durch Zockt und viele klicks damit schon verliert Letzens beim Horror game hat Simon gesagt das ihn eh keiner mehr sehen will und die klicks zurück gehn
ja warum wohl an Simon liegts bestimmt nicht sondern die Art das man eh nur noch anzockt

Wie soll man die Gaming Redaktion noch jemals Ernst nehmen ? wenn Sie beim Game talk von games schwärmen die 80 stunden Plus haben aber auf dem Sender kriegt man absolut garnichts hin ? man sagt immer wie toll doch das Medium Gaming ist und dann kriegt man es nicht hin was durch zu zocken weil immer alles zu groß ist ?

Schröck liebt sein fucking Job und schaft es doch au die Ganze filme zu schauen und sogar zweimal oder Antje

Dann bei Game talk wird gesagt wie die Programmierer überstunden fahren
Dann das sich Story games heut zu tage schwer tun sich zu verkaufen
Und das man mehr spielen Eine chace geben sollten
Das Triple AAA Titel teilweise Heut bis zu 8-10 Jahre in der Entwicklung sind
Millionen kosten 1000 von Arbeitern dran Arbeiten überstunden Fahren
Wieso kann man solche Games nicht würdigen und Feiern
Ich hätte damals auch nie Gedacht das Donnie so ein Zelda Fan ist und man hat ja wohl gesehen wie viel Liebe er in das Game Steckt
Gibt doch auch genug die ständig von Witcher schwärmen bei Game two war Witcher das beste spiel der letzten Jahre warum hat das auf dem Sender noch keiner gezockt
Red dead redemption 2 kann man sich Streiten ob es ein gutes spiel ist aber den Respekt an die entwickler und Programmierer die da so viel arbeit und jahre reingesteckt hat sollte man schon auch da gibts fans auf dem Sender wieso hockt sich da keiner Hin ?
Gibt doch au leute die Feiern Den PC ab wieso startet man nichts größeres zu Black mesa wo auch so viel liebe Reingesteckt worden ist

Schade dachte ihr steckt auch viel liebe in den Sender

6 „Gefällt mir“

Sehr guter Vergleich! Ein 80-Stunden Game mit 2-Stunden-Filme vergleichen. Große Spiele fressen halt ziemlich viel Zeit. Teilweise zu viel. Ich hab selbst über 100 Stunden in RDR2 gesteckt und würde nie nochmal zig Stunden investieren jemandem beim Zocken des Games zu zusehen.
In den 80 Stunden könnte man selbst die komplette Serie Breaking Bad durchgucken, die 47 Stunden dauert. Selbst Game of Thrones dauert insgesamt knapp 63 Stunden.

16 „Gefällt mir“

Mich würde sehnlichst wünschen woher ihr die Infos bzgl Samstag habt ha?
Sieht nämlich stark danach aus, dass ihr auf Copy & Paste reingefallen seid :sweat_smile:

Es stand im Sendeplan, ist jetzt aber nicht mehr dort.

1 „Gefällt mir“

Bin totaler Anfänger in Sachen Games, aber warum kann man ein Triple A Spiel nicht beim ersten Mal auf dem Sender spielen zu einer festen Zeit?

1 „Gefällt mir“