Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wo regt sich denn jemand auf?

1 „Gefällt mir“

Ähm…jedes Mal, wenn jemand EA auch nur wagt zu erwähnen? :smiley:

5 „Gefällt mir“

na final fantasy 7 und 8 hat immerhin 290 Aufrufe, läuft ja mit der Taktik :smiley:

Sry aber wenn man content vor der Community UND Laufkundschaft versteckt weil wegen nicht mal einer Woche der youtube Algorythmus rumzickt läuft da irgendwas schief.

6 „Gefällt mir“

Naja du drehst halt die Sachlage einfach auf den Kopf. RBTV hat ein interesse das ich bei ihnen gamescom Inhalte anschaue, nicht andersrum, ich kann auch einfach den Stream von Game Star anmachen oder dort die gamescom Videos schauen.

Und ganz ehrlich, ich scheiss auf den Blog (sry Marah, nicht persönlich gemeint)

8 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen das andere anders, aber ich finde für den Samstagabend ist hoaxilla und und ct uplink das falsche Programm. Erst mit Almost Daily gutes Programm und dann kommt mit den beiden Podcasts dir Entscheidung “abschalten oder maximal im Hintergrund laufen lassen”. Es gibt deutlich besseres Programm, dass auf dem Slot laufen könnte. Selbst Wiederholungen wären mir lieber.

2 „Gefällt mir“

wie viele leute schauen denn samstag abend wirklich noch rbtv ^^
also ich schalt da garnicht mehr ein und ob da jetzt hoaxilla kommt oder uplink is mir echt egal geworden ich schau halt ob mich das almost daily interessiert und dann schau ich mir das als vod
muss aber sagen wenn was gescheites kommen würde nach almost daily würd ichs mir anschauen aber so schalt ich meistens garnich ein

meine motivaion den sender nur wegen einer folge almost daily anzuschauen geht gegen 0
würden da zwei oder drei andere sachen kommen würd ich schon einschalten

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es ja. Laut Petrescu kümmern sie sich selbst nicht mehr wirklich um das Wochenendprogramm, weil da niemand zusieht. Woran liegt das wohl? Weil da eben nur almost Daily, speedrunale und der retro Klub laufen. Der Rest ist irrelevant oder nur Wiederholungen.
Eigentlich hätte das Wochenende so viel Potential, weil da Zuschauer nicht arbeiten müssen oder in der uni sind, aber sie nutzen die Chance nicht. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Für das AD schalte ich öfters ein, aber anschließend auch ganz schnell wieder ab. Mich interessieren Podcasts einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

ich hoff sie lernen einfach aus dem simon tag
das samstag viel möglich wäre da hab ich auch gern eingeschalten

1 „Gefällt mir“

Ich würde Samstags und Sonntags eher einschalten als unter der Woche Abends. Muss unter der Woche immer arbeiten und kann bei der Arbeit nicht RBTV gucken.
Darum würde ich mich freuen wenn es auch guten Content am Wochenende geben würde. Nicht nur AD oder Retro Klub.

1 „Gefällt mir“

Wir müssten halt mal nachfragen, was die community denkt. Vielleicht einen eigenen thread machen oder den CM drauf hinweisen.

Und das sind die optimalen Formate um sie als VOD zu schauen, da muss ich nicht zwingend pünktlich zu einer Zeit einschalten.

Wäre ich da zu Hause gewesen, hätte ich es auf jeden Fall laufen lassen und die Resonanz die ich gehört habe war ja überall positiv. Und gebraucht wurden dafür eine Person vor der Kamera und zwei in der Regie, ist sicherlich nicht so, dass das die Kapazitäten überstrapazieren würde.

Beschweren würde sich sicherlich keiner, denn frischer Content ist ja besser als Wiederholungen, die sogar schon als VOD vorhanden sind.

Aber die Frage nach Wochenendcontent wird ja nun schon seit Jahren häufiger gestellt, der Sender sieht es nicht als notwendig an.
Aber wie gesagt, 3-5 Leute wie bei Simon sollten doch ab und an am Wochenende mal möglich sein, denke ich.

2 „Gefällt mir“

oder man hätte es eben auf den hängi geladen und ein 30 Sekunden Video gemacht das dies erzählt auf dem dem hauptkanal

Ähm ich bin ja erst heuer dazu gekommen und verstehe das mit diesem “Hängi” noch immer nicht genau. Mag das wer vl erklären bitte?

Wurde schon. Wenn ich mich richtig erinnere, war Simon damals bei der Präsentation u.A. überrascht, dass so viele Samstag / Sonntag Vormittag als gute Zeit für Content auf dem Sender angegeben haben.

Lasse mich da aber gerne korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Es wurde im Reiter Community auf dem YouTube RBTV Gaming Kanal darüber informiert.
Hier der Beweiß im Link ganz oben.
https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay/community?disable_polymer=1

das mit den hängi kann dir wahrsch nichtmal rbtv logisch erklären

1 „Gefällt mir“

Okay kopf häng Danke.:call_me_hand:

rbtv hängi Kanal,

schau dir mal im hauptkanal noch an welche anderen channels rbtv noch hat

1 „Gefällt mir“

Also es gibt Lets Plays die sind entweder:

  • geplant (Hauptkanal)

  • „spontan“ aber laut Sendeplan geplant (Hängi)

  • super unregelmäßig, wie bspw. Bärenbrüder oder Bastelsessions (Hängi, glaub ich)

Dann gibt es ungeplante Sachen, die aber eventuell sehr viele Klicks holen werden und deshalb auch den Haupkanal kommen, auch wenn es eigentlich Hängi Content ist.

Irgendwie so ist da glaube ich die Logik. Ursprünglich sollten da mal spontane, ungeplante Zocksessions hin, die jemand macht, weil er eh gerade Zeit hat. Von dem Konzept ist man aber größtenteils abgekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“