Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

:schade:

Aber ey, der Gedanke zählt.

Naja RBTV muss aber halt das OK von den Organisatoren bekommen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Genau, die Indie Booth bzw. die Organisationen dahinter, möchten dass RBTV die Videos nicht auf dem eigenen Channel listet, weil man kein Interesse an einer breiteren Öffentlichkeit hat.

Seien wir ehrlich, RBTV listet die Videos nicht, weil sie tendenziell weniger geklickt werden als ein Death Stranding Talk und man inzwischen den YouTube Algo für wichtiger erachtet als die Werte, die man früher propagiert hat.

5 „Gefällt mir“

Behaupte das ruhig, aber Lisa und auch Lucas haben was anderes gesagt. Und der Stream läuft mit dem Namen GamesCom und nicht RBTV und die GamesCom bekommt es nicht mal auf die Kette dem Stream einer Kategorie zuzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Was für Behauptungen dazu gibt es offizielle Aussagen von RBTV das sie nichts machen kann wenn ihr Auftraggeber da anders entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Nein, Luca hat genau das gleiche gesagt, es nur freundlicher verpackt.

Die VoDs sind ja grundsätzlich auf dem RBTV Gaming Kanal (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=L0IRv1bWqys)

sodass es aus Sicht der Messe/Organisatoren natürlich besser wäre, wenn das Video gelistet wird, da es so mehr Views bekommt. Das will aber RBTV aufgrund des YouTube Algos nicht, weil sich für “Coffee Talk” weniger Menschen interessieren als für “FIFA Hands On”.

3 „Gefällt mir“

da ging es um ihren ganzen eigenen Kram, das du nicht alles was sie senden in deiner Abo Box landet. Du verdrehst bzw vermischst hier bissl was.

5 „Gefällt mir“

Die Inhalte sind auf dem RBTV Gaming Kanal und nicht wie Lisa behauptet hat auf irgendwelchen Messe Kanälen - siehe mein Link.

FYI

7 „Gefällt mir“

Da geht es aber nicht um die Videos der Indie Arena Booth.

eben nicht. die ganzen Indie Stage Dinge landen da eben nicht, weil sie keine Rechte daran haben.

1 „Gefällt mir“

Aber selbst die, für die sie die Rechte haben werden nicht gelistet :wink:

1 „Gefällt mir“

Und auch das ist erklärt worden warum sie derzeit auf unsichtbar sind. Aber sie sind da. Und Doom hat sogar ein Tool von jemand aus der Com gepostet wie man die alle finden kann. Und sie machen das nicht weil es ihnen nix bringt sondern um sich selbst net runter zu voten wegen dem vielen Upload. Lese die div Threads dazu. Wurde heute alles ge- und erklärt.
Aber zu behaupten die haben keinen Bock drauf oder kein Interesse ist einfach eine Frechheit.

14 „Gefällt mir“

Vlt. besteht ja die Möglichkeit für RBTV, nach der Messe alle Videos mit Indy-Bezug oder alles ungelistete (soweit sie dürfen) zu einem großen (oder mehreren thematisch passenden) Video(s) zusammenzuführen und mit Timestamps in der Beschreibung hochzuladen. @marah @Lisa_RBTV @illezziracul

Sorry fürs random Leute anpingen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe ich nie behauptet. Aber wenn man sich die Aussagen von Budi und co zur Bedeutung von Indi Developern und wie wichtig deren Förderung ist anhört, ist es zumindest bemerkenswert, dass für RBTV der YouTube Algo wichtiger ist als eben diese Förderung. Vor diesem Hintergrund wirkt es dann zumindest Merkwürdig, wenn man große Publisher kritisiert, dass sie lieber eine jährliche Neuauflage rausbringen (z.B. FIFA) als ein innovatives Spiel - RBTV veröffentlicht auch lieber ein FIFA Video als ein Video zu einem Indi Spiel.

Alternativ hätte man ja auch die Tripple A Titel nicht listen können und dafür die Indi Titel :wink:

9 „Gefällt mir“

Weil Klicks nunmal unter anderem ihr Einkommen ist und nochmal die Dinge aus der Indie Stage gehören ihnen nicht, auch wenn Budi dort den ganzen Tag sitzt und Interviews führt. Diese Rechte liegen bei der GamesCom udn die können damit machen was sie wollen.

Und Werte… Bring mal im Monat das Gehalt für 100 Mitarbeiter auf, dann überlegst du halt auch ob du nur noch von Werten leben kannst oder nicht. Aber das wird hier eh gerne rauf und runter diskutiert.

Und genau so argumentieren auch EA, Activision, Ubisoft und co.

6 „Gefällt mir“

Und dort ist das nicht gültig?

Bei denen sind das ganz andere Zahlen und die sind auf Gewinnmaximierung aus und davon ist RBTV noch weit entfernt. Oder siehst du die Bohnen Erste Klasse fliegen oder in den dicken Autos vorfahren?

Klar ist es das. Man sollte sich dann aber nicht wie RBTV über genau dieses Verhalten aufregen :wink:

4 „Gefällt mir“