Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Jup. Das wäre durchaus sinnvoll.

Ähm was @charlieLima schrieb und hab nicht euch Bohnen gemeint sondern die User!

Edit: Traurig zu sehen (besonders an den Likes in dem Fall) wie viele ohne nachzudenken einfach „Mitläufer“ sind, nach Schema: „Ne Bohne hats nicht verstanden, ich auch nicht“ :man_facepalming:t2:
Denn das eine Beispiel passierte weiter oben, just saying

1 „Gefällt mir“

Oder du drückst dich verständlicher aus. Denn verstanden habe ich deinen Post auch nicht.

15 „Gefällt mir“

Da du mich ja wohl damit direkt ansprichst. Es war 5min vor dem Beginn des Chat Ins, was dafür da ist Fragen aus der Community zu beantworten und es war klar, dass das Thema der Folge wohl RBTV in Zeiten von Corona sein wird. Was ist daran falsch, der Person das Chat In zu empfehlen, wenn sie die Frage zeitnah beantwortet haben will?

6 „Gefällt mir“

Wichtig bei Timecodes ist auch, dass man die nicht direkt in einem extra Tab öffnet, sondern erst Play drückt und dann kann man das quasi in einem anderen Tab öffnen. Ansonsten startet das Video nur von Anfang an.


Gestern habe ich z.B. zwei Videos mit Timecode hier verlinkt, die sich vermutlich kaum einer angeschaut hat :smiley: Viele sind anscheinend der Meinung, dass die Bohnen nicht über die Sendersituation geredet haben, obwohl es extra eine Aussage dazu im Januar und beim BEANSreport letztes Jahr gab. Einerseits will man Informationen haben, aber dann werden die Informationen nicht wirklich wahrgenommen. Das verstehe ich nicht wirklich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Timecodes sind sinnvoll, das steht außer Frage. Ich finde es generell aber besser, wenn auf “Quellen” verwiesen, als dass eine in einer solchen Quelle gegebene Antwort paraphrasiert wird. Dadurch entstehen im Zweifelsfall Ungenauigkeiten, die niemand beabsichtigt, aber sich dann verselbstständigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist nachvollziehbar. Manches wäre aber in der Tat klasse, wenn User dann auch Zusammenfassungen zumindest beantwortbarer Fragen auch in Schriftform anbieten. Gibt immer mal Situationen in denen mich etwas interessiert, ich aber gerade kein Audio abspielen kann. Und später habe ich dann vergessen was ich nachgucken wollte :smiley:

(Und ja - ich kenne die Lesezeichenfunktion hier - aber aus mir nicht erklärlichen Gründen nutze ich diese nicht :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem bei Informationen, die exklusiv im Videoform zugänglich sind.
Ist wie bei Sprachnachrichten, man kann schwer überfliegen, vergleichen, zitieren.
Andererseits kann ich auch RBTV verstehen, dass Ressourcen knapp sind und der Aufwand, alles gesagte schriftlich irgendwo zusammenlaufen zu lassen, ggf. zu aktualisieren und korrigieren, ist wahrscheinlich einfach ne Nummer zu groß.

Das stimmt - aber oft ist das ja rumschwadroniert und am Ende kann man die Frage dann kurz und knapp mit Ja oder Nein beantworten und dazu schreiben: Erklärung warum, siehe Video. Damit wäre evtl oftmals schon “geholfen”. Vielleicht. Von RBTV selbst erwarte ich das auch gar nicht, aber vielleicht könnten wir als “User” das ja zumindest so handhaben.

Gamebuddy macht das ja oft auch so, dass er dazu schreibt was im Video gemacht / gesagt wird. Okay - manchmal verstehe ich es zwar dann nicht… aber. Ja.

2 „Gefällt mir“

Ja jetzt rumhacken und Ausreden suchen ist halt der einfachste Ausweg da es jemand verstand und wenn es einer kann, kann es jeder aber lass gut sein. Erklär lieber dem Herzer was ein Beispiel ist da er sich wiedermal zu sehr reinsteigert…nahm es nur aufgrund der Aktualität

4 „Gefällt mir“

Kann man dir nur zu stimmen

Es war tatsächlich unheimlich verkompliziert und verschachtelt formuliert. Du hättest es ja auch einfach nochmal neu formulieren können. Wenn man sich mit Kommasetzung unsicher ist, hilft es, zwei Sätze statt einem großen zu schreiben. Das fördert die Lesbarkeit.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich in der Tat machen können, man hätte mir so aber auch früher antworten können. Kam aber eher so rüber:“Du musst deutlicher schreiben, ich hab es auch nicht verstanden“ und kurz darauf rafft einer ein angekündigtes Beispiel nicht aber ist super cool :man_facepalming:t2::joy:

Die heutige Bärenbrüder Session zeigt auch gut wie das mit Let´s Play als Homeoffic klappt. Das klappt richtig gut. Und wenn es Probleme mit dem Game gibt kann man was anderes als Ersatz machen so wie die Bärenbrüder mit einen Mini Podcast.

1 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt hat es für mich die Ersten 20 min überhaupt nicht geklappt doom hat alle 20 sekunden gehangen und der ton war au nicht so geil hab dann abgeschalten obs danach besser wurde weiß ich nicht

Wurde es, klappt seitdem durchgehend.

2 „Gefällt mir“

Jo da hat die Technik noch nicht richtig funktioniert, aber danach haben wir es reibungslos hinbekommen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

jo danke hab den Rest nachgeholt

1 „Gefällt mir“

Fand irgendwie interessant das Ilyass im Call gesagt hat, das es ihn interessiert ob man allgemein öfter aus dem Home Office streamen oder Let’s Playen sollte.

Also ne Mischung aus Fester Slot vor Ort und Home Streaming?

Hab ich das richtig verstanden oder meinte er es anders?

1 „Gefällt mir“

Übrigens etwas, was hier schon vor Eeeeewigkeiten vorschlagen wurde…

5 „Gefällt mir“