Was er auch aktuell muss. Denn er ist wie Eddy in Quarantäne.
Natürlich braucht es die weiterhin. Es muss ja dennoch alles irgendwie koordiniert werden und im Hintergrund werden auch weiterhin (gut aktuell vielleicht nicht, nach Corona aber sicher) andere Dinge zeitgleich aufgenommen während ein LP läuft usw.
Wirklich mehr Kapazitäten ergibt das alles nicht. Zudem ist es genau so:
Wer startet die Sendung? Wer beendet die Sendung? Wer schaltet auf Werbung? Wer blendet Bauchbinden ein?
Jetzt nur mal was mir so spontan einfällt was ne Regie noch macht.
Streamdeck and go, hätte ich gesagt.
Klar, dass einer in der Regie sitzt ok, aber wie gesagt, Aufwand zu ertrag scheint für mich und andere da einfach irgendwie teils nicht zu passen.
Bauchbinden, braucht kein Mensch.
Sind ein nettes Extra, mehr aber auch nicht
Ich glaube, es ist komplizierter als man sich hier vorstellt. Sie streamen nicht auf einer Plattform. Also mehr als ein Schnittstelle, da man youtube, twitch und waipu bespielt.
Ich weis jetzt auch nicht, was jetzt von zuhause streamen für große Vorteile bringt, was den Wochenprogramm betrifft. Die Leute haben neben LPs auch noch andere Tätigkeiten in der Firma zu tun. Wenn Krogi als Tonmann 9h in der Firma ableistet, soll er von zuhause aus noch zusätzlich streamen? Wenn er dann sowieso in der Firma ist und ein LP streamen soll, streamt er von der Firma aus, was bringt es jetzt von zuhause streamen zu können?
Ich würde gerne wissen, was man sich davon jetzt genau erhofft. Noch mehr LPs als jetzt? Ist eigentlich bereits so, dass von Mittag bis Abends genug LPs laufen. Streams am Wochenende? Problem mit Arbeitsrecht bleibt weiterhin bestehen oder dass diese Leute dann in der Woche fehlen, da Ausgleich. Streams nach Mitternacht? Ich habe bisher so mitbekommen, dass die BENS nicht mehr die Zeiten wie zu GIGA Games wünschen, wo sie bis 0 Uhr on Air sind und eine geregelte Arbeitstag haben wollen, da sie auch jetzt Familie haben. Sie sind nun mal nicht mehr 20.
Etwas abgewandelt ja.
Es geht ja grundsätzlich um die meistgenannte Antwort. Dies ist bei Chat-Duell anders.
Außerdem treten die Spieler nicht in Teams an.
Ebenfalls ist das Finale nicht identisch.
Außerdem behaupte ich das es ja auch egal ist, solange es Spaß macht und Unterhaltung bringt.
Ich fand das schön. Einfach mal Leute die sich hinsetzten und kurz mit den Moderatoren geschnackt haben.
Über welches Video-Konferenz-Tool macht ihr die Konferenz?
Ihr nutzt Slack, so viel habe ich mitbekommen, allerdings finde ich dort einfach keine Video-Funktion. Und über die Hilfe-Suche und Google finde ich nur, dass es dafür verschiedene Anbieter-Tools für Slack gibt.
Ich würde gerne so eine Konferenz zu morgendlichen Frühstücks-Konferenzen mit meinen Freunden (vor MoinMoin) nutzen.
Nutzt doch einfach Google Hangouts
Würde ich auch so machen.
PS @KneipenRocker Die Videokonferenzen gibt es bei Slack nur in den kostenpflichtigen Modellen: Anrufe in Slack | Slack
Ist ja öde … aber finde es aufm Sender ganz cool, dass automatisch der Sprechende vergrößert wird.
Schau dir mal “jitsi.org” an. Das kann das auch! Ist kostenlos und ganz geil. Checke ich gerade mit ein paar Leuten drin rum. Gefällt mir besser als der Google Kram.
Gab es eigentlich schon ein Statement zu Game Two wie es ab nächster Woche laufen wird?
Wieso explizit ab nächster Woche? Gabs für diese Woche etwa schon ne Info, bin da voll nicht auf dem laufenden. Fällt aus?
Ich habe Matthias im Chat gefragt und er sagte bisher läuft alles ganz normal und nächste Woche wird eine Folge stattfinden.
Die Beiträge werden meiste in der Woche zuvor aufgezeichnet.
Ich gehe davon aus, da es im Sendeplan steht, dass es diese Woche planmäßig läuft
@Proxy88 Ah danke, also werden sich was ausdenken bzw. haben es schon getan, wäre prima
Colin meinte ihm Messenger LP das bei Einspielern weniger Leute mehr Rollen spielen um Personal zu sparen
Ich erwarte nun nichts anderes als das der Reinke nun jede einzelne Rolle übernehmen wird.
Es hätte ja sonst auch funktioniert. Entspricht nur nicht dem eigentlichen Qualitätsanspruch. Nur momentan geht es halt nicht anders. Wenn jetzt jeder die mega HD Spiegelreflexkamera und Studiomikrofon Zuhause hätte wäre das geil aber was da teilweise bei den calls zu sehen ist ist höchstens besser als nichts.