Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das war nicht mal zwei Stunden vor der geplanten Aufzeichnung. Die glaubst doch nicht ernsthaft, dass die zehntausenden VOD-Zuschauer vor dem Aufzeichnungstermin in Twitter und Forum nachschauen, ob das noch stattfindet oder sogar darüber abstimmt wird?

2 „Gefällt mir“

Einerseits verstehe ich, dass man dann kein Bock mehr hat, andererseits ist es schade, dass man denen auch noch entgegen kommt.

Mir sind die Spiele eigentlich egal. Am besten finde ich wenn ihr in irgendeiner Form zu zweit zockt. Das gibt schöne Gespräche und hat meistens auch einen schönen Drive.

und das ändert genau was daran, dass die live-zuschauer eines moin-moin nicht repräsentativ für die zuschauerschaft von RBTV sind? achja: nichts. was ändern die daran, dass du und nils explizit eine weiterefolge DS versprochen habt, die dann aus nichtigen gründen nicht statt fand? achja nichts.

du erzählst etwas von fakten, ignorierst diese aber selbst ein ums andere mal :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Neim aber rein prozentual wird statistisch gesehen die Verteilung der Stimmen identisch mit der Kontrollgruppe sein. Wieso? Weil so alle Hochrechnungen der Welt funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Für Budi und mich war das ein schockierendes, einschneidendes Erlebnis, das wir nicht mehr vergessen werden. Das Thema ist durch, unser Bock darauf erloschen. Bedanken kann man sich bei den toxischen “fans”, ist leider so.

Oder natürlich man betreibt erstklassiges victim blaming und sagt: Selbst schuld.

5 „Gefällt mir“

nein, statistische hochrechnungen funktionieren mit repräsentativen gruppen. #fakten

7 „Gefällt mir“

Der Haken an der Sache, die Leute hatten vor allem keine Lust wie ihr mit dem LP umgegangen seid und nicht auf das LP an sich. Jeder kann ja spielen wie er möchte, aber die nicht gegebene Regelmäßigkeit und daraus folgend, dass man einfach wieder viel vergessen hatte, was man in vorherigen Episoden schon wusste, sind mir persönlich da am meisten aufgestoßen. Aber das meinte ich mit der falschen Schlussfolgerung. Und mich persönlich ärgert dann einfach, wenn man so tut, als ob bei einem selbst alles richtig gelaufen ist und die Community das LP alleine zu Grabe getragen haben.

24 „Gefällt mir“

Ich habe das dumpfe Gefühle, dass das Thema Death Stranding hier schon ein paar Woche zu lange plattgetreten wurde, zumal es doch auch schon fertig und abgedreht ist, oder nicht? :smile:

Würde es Sinn machen, die Handhabung eines Lets Plays zu kennzeichnen im Video ?
Beispielsweise mit einem Tag für „Angespielt“ mit einer eleganteren Wort und erst wenn die Leute sich im klaren darüber sind, dass sie es durch spielen wollen, es mit einem „KHD“ zu kennzeichnen. Das wäre doch ein Kompromiss und löst die Verwirrung auf.

Schonmal die TV Quotenmessung gesehen? Du liegst so falsch, falscher geht es kaum. Wir haben 100 Leute gefragt, wie falsch du liegst, das Ergebnis wird dich verblüffen!

8 „Gefällt mir“

Genau so handhaben wir es auch, nur hat DS uns einfach nicht gut genug gefallen. Haben wir natürlich so auch gesagt.

Das tut mir Leid für euch, und ist sehr übel.
Dennoch macht man sich natürlich sehr angreifbar mit dieser Konsequenz und man lehrt das dieses Verhalten funktioniert.

die TV quotenmessung ist auch alles andere als ein maßstab von guter statistischer auswertung. selbst die guten statistiker der sonntagsfragen müssen immer wieder ihre gruppen umbauen, weil ihre ergebnisse nicht (mehr) repräsentativ sind.

5 „Gefällt mir“

Das ist nur repräsentativ für die Livezuschauer, nicht für die VOD-Zuschauer, da diese bei MoinMoin unterrepäsentiert waren. Einfaches Beispiel: Ich will das Video später (also nicht live) sehen und gucke kein MoinMoin. In wie fern war diese Gruppe in der Umfrage vertreten?

1 „Gefällt mir“

Ah, also hättest du gerne etwas klareres… Etwas naja digitales? Ich hab’s, einen Vote! :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Das das Spiel durch Ist, ist klar. Ich fände es nur schade, wenn es auch für zukünftige Projekte so wäre.

Ich kann aber auch nicht verstehen wieso sich manche so über den Spielstil aufregen. Kein Spiel ist so geil, dass man andere beleidigen/ agressiv angehen muss.

nein, ich hätte es nur gerne, dass du einen live vote um 11:00 unter live zuschauern nicht für repräsentativ für VoD zuschauer hältst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Anteil der statistischen Verteilung ist stets gleich, wenn man von einer homogenen Masse ausgeht. 2500 votes im moinmoin sind SEHR aussagekräftig und wer das bestreitet, muss ab jetzt außer der Wahl jede Erhebung anzweifeln.

Aber mancher meinte ja auch, 25k für unsere Umfragen wäre wenig (lel).

3 „Gefällt mir“

Wir sind aber ein live-Sender, kein vod-Sender. Wer nicht dabei ist, ist zum Zusehen verdammt. Ich habe mir Dinge wie Zeit und Raum nicht ausgedacht.

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht in YouTube in einem VOD abstimmen lassen? Dann hätte man doch die Gruppe befragt die es betrifft?

1 „Gefällt mir“

Egal wo wir abgestimmt hätten, es wäre ohnehin ein ähnliches Bild dabei herausgekommen.

2 „Gefällt mir“