Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dann wäre es aber auch ein aussagekräftiges Ergebnis, und die gesamte Kritik darum wäre verpufft.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich allerdings auch. Es ist das neuere Spiel gewesen und vor allem es ist das erste Singleplayer Star Wars Spiel seit Jahren gewesen.

2 „Gefällt mir“

Die Masse ist nicht homogen, da die VOD-Zuschauer von Death Stranding wohl deutlich mehr für Death Stranding gestimmt hätten.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch vollkommen irrellevant weil man genausogut dagegen argumentieren kann das DS das langerwartete Werk von Kojima ist.

Natürlich, daran besteht kein Zweifel, ich war dabei, die Leute wollten kein Rumgelatsche mehr sehen, wer was anderes behauptet steht einfach nicht mit beiden Beinen in der Faktenlage und verdreht imo die Vergangenheit auf gefährliche Art und Weise.

Ja, wir haben daraus gelernt. Deshalb weniger KDs. Aber das macht dieses ständige Nachtreten aus Rechthaberei nicht angenehmer, vor allem weil es definitiv Einfluß auf künftige Entscheidungen hat, wie man an zB mehr Einzelfolgen sieht.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum das mit Death Stranding hier so ein heißes Eisen ist. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass Simon und Nils meinten, dass es ein Game ist, was eher schwierig zu ist unterhaltsam in voller Länge zu präsentieren als Live Stream. Dafür haben die beiden das aber prima gemacht meiner Meinung nach. Simon hatte durchaus Bock auch live mit dem Chat die Story zu analysieren und sogar über Kojimas Gedankenwelt immer wieder geradezu tiefgehend zu philosophieren.

Dass Game spaltet sicher mehr als viele andere die Spielerschaft und darum gabs da natürlich auch immer wieder negative Stimmen. Gerade deswegen fand ich es sehr schön, dass es noch mal ein paar Folgen Nachschlag gab. Ich kann jeden verstehen, der auch gerne mal ein so dicken Brocken auf dem Sender in ganzer Länge von seinen Lieblingsbohnen durchgespielt sehen möchte, gerade wenn man sich den Titel selbst nicht kaufen mag. Aber einen Anspruch abzuleiten, dass es durchgezockt werden muss, finde ich unangemessen.

6 „Gefällt mir“

Ja, nach zwei Wochen war aber klar, das es kein “Meisterwerk” ist. Das hat man besonders live an den Kommentaren gemerkt.

4 „Gefällt mir“

Aber das wäre doch die Last Call Variante. Es ist ja klar, dass die DS Zuschauer gerne DS sehen. Wie viele der gesamtzuschauer sich trotzdem lieber Star Wars angesehen hätten kann man ja nicht abschätzen.

1 „Gefällt mir“

Weil es fast der einzige Titel ist, an dem man sich bezüglich Kritik (vermeindlich) festkrallen kann. Das uns Nier, mehr ist eigentlich bezüglich KD in den letzten Monaten nicht passiert.

Sorry aber mit deinem statistischen Halbwissen kommst du an dieser Stelle nicht weit.

Der entscheidende Unterschied zwischen einer Zufallsstichprobe (z.B. Wahlbefragungen) und einer Abstimmung in MoinMoin ist, dass die Zuschauer von MoinMoin nicht repräsentativ für die Gesamtheit der RBTV Community stehen - offensichtlich haben sie alle das Merkmal “schaut live MoinMoin”.

Hinzu kommt die Frage, ob selbst eine Zufallsstrichprobe aus der gesamten RBTV Community in diesem Fall aussagekräftig ist oder es zielführender wäre, gezielt nur die Zielgruppe dieses Items zu befragen.

11 „Gefällt mir“

Ein Live-Sender, der mit VoD-Zahlen argumentiert und dort mittlerweile mehr Geld verdient als mit dem Live-Program?

14 „Gefällt mir“

Auch Last Call will keiner sehen. Deshalb gibt es das auch nicht mehr. Und Last Call hat mir ne Menge Spaß gemacht. Was mir mehr Spaß macht? Keine Leute feuern müssen.

8 „Gefällt mir“

Richtig was sich in den von dir erwähnten Zahlen ja widerspiegelt. DS konnte dem Hype der vorher aufgebaut wurde für viele nicht gerecht werden und Star Wars Fallen Order viele Spektiker überraschen.

Aber egal geht vielleicht zuweit ins offtopic, sorry.

Das ist völlig falsch, woher kommz diese Info? Nein, wir verdienen mit vod nicht mehr als mit live, zumindest nicht in irgendeiner relevanten Höhe.

Wo kommen diese Falschinformationen her, die hier einfach so unkommentiert reingeworfen werden?

Wir machen uber 50% unseres Geldes mit Auftrags Produktionen, den Rest übernehmen unsere restlichen Säulen.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich aber sagen SW>Kojima zumindest im Masseninteresse

Bei dem Verhalten was ich hier gerade wieder sehe bin ich frohy meine Spende eingestellt zu haben.
Echt heftig

Und danke tojan, du formulierst galant das aus was ich denke und wahrscheinlich deutlich höflicher als ich es tun würde.

Kein Bock auf Community =/= kein Bock auf das süße Geld der Community

3 „Gefällt mir“

Das war auch so, wie eigentlich jeder gesehen hat, der dabei war. Das diese absoluten Wahrheiten hier so scharf diskutiert werden müssen ist wohl Teil des postfaktischen Zeitalters, anders kann ich mir das nicht erklären. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Alle müssen meine Meinung haben!

5 „Gefällt mir“

Reicht ja auch wohl :beanfeels:

Wieso nicht das zocken worauf du Bock hast und die Zuschauer dadurch mitreißen? Dann hättest du auch vielleicht länger die Motivation etwas zu spielen und wärst nicht von jedem Furz Trend abhängig.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht schön, das du trotzdem alle unsere Inhalte weitersehen kannst? Freue dich doch einfach darüber, statt uns wegen einer Sache zu verteufeln, die hier unnötig hoch gekocht wird.

Sei einfach mal dankbar, dass all die Leute hier auch für dich Kontent produzieren, obwohl du dich hier so äusserst. Das ist nicht selbstverständlich.

18 „Gefällt mir“

Ist der Umgang im Musik Bereich ähnlich? Kann mich nicht erinnern besser gesagt vorstellen, dass man so fordernd mit seinen lieblings Musikern kommuniziert.

Hatte immer den Eindruck dass es im Gaming Bereich etwas spezieller zugeht als anderswo.