Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Schon mal darüber nachgedacht den Sender komplett auf Bezahlsender umzubauen? Ernstgemeinte Frage.

@Simonster Und jetzt zu was Nettem bitte mal: hoffe auf eine Folge Buchklub irgendwann wieder. Ist zwar auch eher ein “Liebhaberformat” aber hat denke ich eine treue Fanbase und da war jede Folge qualitativ aller erste Sahne! Musste ich mal kurz direkt sagen. <3

4 „Gefällt mir“

Dass sich die Zuschauerschaft von Live zu VoD verschoben hat, ist erstens klar ersichtlich und wurde zweitens von euch zu diversesten Gelegenheiten selbst bestätigt.

10 „Gefällt mir“

Ich habe aber auch sehr früh angefangen euch Geld dafür zu geben weil ich eben nicht die Art Mensch bin, die alles gratis mitnimmt nur weil es halt geht 🤷

Klar ist es gut das ihr alles kostenfrei anbietet aber Mal ganz im Ernst, probiert mal ein Abo alaa Netflix durchzuziehen, dann sehen wir doch welcher harte Kern überbleibt.

Vielleicht würde das ja auch zu anderen Verhalten in der Community führen, egal obs Community zu euch oder ihr zur Community seid

Weil das so nicht funktioniert. “Mitreißen” ist in Zeiten von Teaserbildern, Algorithmen, Twitch-Streamern und YouTube Stars erst Schritt 3 oder 4, wichtiger für den Erfolg sind andere Dinge. Afaik haben das Marco und Anton auch schon detailliert(er) erklärt.

1 „Gefällt mir“

Das hat man auch gesehen und man konnte so such einige kleine Spiele kennenlernen die sonst wenig Plattform bekommen. Aber ich verstehe auch wenn man sagt, dass interessiert zu wenig Leute, lassen wir das. Und Fernsehen im weitesten Sinne ist ja auch ein try ans error. Manche gute Ideen funktionieren wie die Randomizer Show und manche gute Ideen halt nicht. Das darf man halt als Zuschauer nicht zu persönlich nehmen wenn was abgesetzt wird, dass man selbst sehr gerne geschaut hat. So wichtig ist eine Einzelmeinung nicht.

2 „Gefällt mir“

Unsere Berechnungen der Umfrage zeigen, dass uns 70% der Zuschauer vermutlich auf unsere eigene Plattform folgen würden.

Wenn du sagst: Würdet ihr was kosten, würde euch keiner gucken, kann ich also entkräften. Zumal unsere Inhalte ganz geil sind, weshalb sollte man dafür nicht zahlen wollen, auf die eine oder andere Art?

3 „Gefällt mir“

Ich schaue persönlich halt lieber jemanden zu der Spaß an der Sache hat als ein Spiel runter zu nudeln nur weil es gerade trendy ist. Natürlich kann man sich dem nicht ganz entziehen, aber dafür reicht dann auch ein angespielt. Für Herzens Spiele könnte man sich dann auch mehr Zeit nehmen.

2 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich. Ich konsumiere mehr Zeug von RBTV als von Netflix. So abwegig is der Gedanke nicht einmal.

1 „Gefällt mir“

Dann macht es doch. Wenn du dir da sicher bist, was hält euch ab?
Dann hast du deine Mitarbeiter gesichert, könnt machen was ihr wollt, müsst halt nur das knallharte Business eingehen, aber damit hast du ja anscheinend keine Probleme. Nur werden dann natürlich ganz andere Forderungen gestellt.

2 „Gefällt mir“

Trendspiel und Herzenssache schließen sich null komma null aus, Resi 3, Nier, Jedi Gedönse, Death Stranding, Alyx… Diese ganze Argumentation funktioniert nicht! Sie ist faktisch falsch, emotional falsch, strukturell falsch.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke das du uns vor dem knallharten Business der Video Produktion warnst, da sind wir ja erst seit 2001 dabei…

Ach shit, kleiner Fehler, Videos auf CDs gab es ja schon seit 1998.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt es ja noch weniger Gründe dagegen.

Das ist bei mir auch so. Und wenn es nur nebenher läuft. Alleine Kino+ ist für mich ein Grund regelmäßig einzuschalten. Neben dem restlichen Programm mit den coolen Leuten.

Außer dem einen Grund natürlich: Das wir nur das mschen, was wir für wirtschaftlich tragbar, sicher und zukunftsträchtig halten.

Du konsumierst weiter unsere Inhalte und zahlst dafür nichts. Das ist ok. Dafür zahlen andere, mit einer anderen Mentalität. Du bist dann halt Nutznießer dieser anderen Leute, das ist absolut ok. Nur damit “drohen”… Naja, ich weiß ja nicht. Bisschen kindisch, oder?

14 „Gefällt mir“

Und dann selbst mit nicht repräsentativen Umfragen, an den Fakten vorbei argumentieren :simonhahaa:

Bleib bei dem was du kannst: unterhalten vor der Kamera, für community-arbeit bist du offenkundig nicht geeignet.

9 „Gefällt mir“

Alles falsch, kenn mich aus :supa:

Ich frage dich jetzt noch mal inständig, warum drohe ich?
Ich stelle doch keine Forderungen. Weder vorhin, noch jetzt.

10 „Gefällt mir“

Tue ich doch, ganz im Gegenteil, gar nicht.

Ich würde es gut Finden?!?!?

5€ RBTV Abo und irgendein Premium Abo Gedöns für Hardcore Fans+ Spendenbereitschaft.

Wäre doch ne Idee wert.
Dann bräuchtet ihr auch keine Werbung mehr und ihr seid ein komplett selbstständiges, unabhängiges Unternehmen.
Auftragsarbeiten verschwinden dadurch ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Das ist auch überhaupt nicht sarkastisch gemeint.
Zu meinen Spitzenzeiten habe ich mehr RBTV als Netflix geguckt und da bezahlt man ja auch nicht wenig.

Und wenn dann irgendwelche Leute monieren, dass sie zwar 2h RBTV am Tag gucken aber sie dafür nichts blechen wollen, fuck you 🤷