Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Nein. Im Grunde sagt er was ich gesagt hab. Es baut aufeinander auf. Mitreißen kann man die Leute erst, wenn sie auf das Video klicken.

Ich halte diese Argumentation immer für schwierig, ja, nda gehört inzwischen zu den finanzierten Formaten, lief aber nunmal auch Jahre als reine verlustsendung. Nun weil sie jetzt nen sponsor haben, wird das andere ja nicht ungeschehen.

Und ich mag mich täuschen, aber gefühlt ist die Kritik an nda, seit dem das sponsored content ist, massiv zurück gegangen bzw ist zumindest nicht mehr grundsätzlicher Natur.

Aber klickt der klassische RBTV Zuschauer wegen des Thumbnails, oder wegen des Entertainment? Alle mit denen ich mich hier austausche gucken Dinge wegen des Inhaltes und / oder wegen der beteiligten Moderatoren. Wenn man dann erkennt “das macht denen Spaß” und merkt “das unterhält mich” bleibt man dran. Im besten Falle weiß man eben dann: Wann kommt die neue Folge, bleibt die Besetzung gleich, etc pp - letzteres fehlt aber eben auch oft und das sehe ich als größeren Grund für ein “Abspringen” von Zuschauern als ein Ausbleiben der selbigen, weil auf dem Thumbnail kein Emoji drauf ist.

Da war NDA eben in den 90 % die durch andere Querfinanziert wurde. NDA hat sozusagen die Seiten getauscht. Ich finde die Argumentation schon passend.

Ja mir gings jetzt in dem Punkt eher um neue User oder diejenigen, die eher mal gelegentlich RBTV schauen. Für mich als jemand der regelmäßig konsumiert sind mir die Thumbnails ehrlich gesagt ziemlich egal.

Hatte ich nicht so geschrieben, ist im langen Posting da drüber auch zu lesen, dass ich Simons Post auch für grenzwertig halte.

Der Unterschied ist nur der hier (subjektiver Kram incoming):
Diesen besonderen Fans, die ich meinte, platzt die Hutschnur auffällig oft. Oft garniert mit einem Einleitungssatz wie „ich schaue ja kein RBTV mehr weil…“, um sich dann doch seitenlang in Spekulationen und teilweise persönlichen Angriffen zu profilieren. Als besonderes Extra gibt es dann das Patentrezept mit dabei, wie man den Sender in einer Woche zum Marktführer machen könnte, wenn die Mitarbeiter halt nicht so inkompetent wären. Oder es werden irgendwelche Aussagen so auf die Goldwaage gelegt, Kleinscheiß aufgebauscht zu Skandalen epischer Tragweite etc etc etc.

Okay, das ist mein subjektiver Eindruck und auch überspitzt formuliert. Aber es entspricht einfach meiner Wahrnehmung hier. :slight_smile: Kein Freifahrtschein für Beleidigungen durch Mitarbeiter, aber ich kann eine Seite mehr verstehen als die andere.

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, aber ich bin mir auch nicht sicher ob Simon, der "selbst intern kritisiert und zensiert (Zitat von ihm selbst) wird, hier tatschlich für die offizielle Firmenphilosophie spricht. Offiziell wird doch eigentlich von allen anderen, mit ganz wenigen Ausnahmen hier und da, das Gegenteil gesagt oder seine hier getroffene Aussage zumindest sehr sehr abgeschwächt widergegeben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da immer bewusst die Unwahrheit gesagt wird.

1 „Gefällt mir“

Fabian Käufer hat’s ja lange ohne die Bohnen ausgehalten :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist er wieder da?

Siehe aktuellen Blogpost. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich meine mich erinnern zu können das als man das sponsoring von nda kommuniziert hat, dass dieses notwendig sei und auch nur ein teil der kosten deckt. wo/wann wurde denn gesagt dass es komplett durch den partner gegenfinanziert ist?

Ja, ähm, nein. Das sagt er eben nicht. Vielleicht meint er es. sagen tut er aber was anderes. Er spricht nicht von aufeinander aufbauen, sondern stellt eine Werteliste auf. Und in seiner Liste kommt spürbare Begeisterung erst auf Platz 3 oder 4. “Weil das so nicht funktioniert.” Algorithmen und Teaserbildern misst er eine höhere Bedeutung zu.
DESWEGEN spielt er nicht worauf er Bock hat. Genau so hat erst gesagt.

Ok das überrascht mich sehr das Fabian jetzt wieder zurückkommt. Ab April ist er wieder da und nein das ist kein Aprilscherz. Auch der schöne Micha ist nun in der Redaktion und Andreas

Ab April gibt es ein Dreier-Team
Gesamte Redaktion - Fabian Käufer
Creative Director Show - Andreas
Creative Director Games - der schöne Micha

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/321/Umstrukturierung-Unsere-neue-Redaktionsleitung

1 „Gefällt mir“

Also zum Thema klicks. Ich meine jedem Host steht frei welche Parameter er zur fortführung eines LPs/Formats nutzt. Simon geht eben auf die klick schiene. Wenn wirklich nur klicks die Rolle spielen müsste man bei einigen LPs den Rotstift ansetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir interpretiern die aussage anders. Wir werden uns da nicht einig.

Einerseits super, dass alles intern bleibt, heißt aber auch, dass man extern niemanden gefunden hat. Hm. Und dass der schöne Micha jetzt bei G2 fehlt, finde ich schon schade. Seine Videobeiträge waren Gold.

2 „Gefällt mir“

Ich interpretiere gar nicht. Ich nehme einen erwachsenen Mann beim Wort und versuche seine Worte nicht irgendwie wohlwollend zurecht zudrehen.

Hatte mir auch erhofft dass man sich n bisschen frischen Wind ins Team holt.

1 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht ein verfrühter April Scherz? Also Micha von G2 abzuziehen und das Fabian ERNEUT zurückkehrt ist schon…merkwürdig.

Kann doch nich sein, dass ihr extern nichts äquivalentes findet

ich könnte mir gut vorstellen das fabian nur übergangsweise zurückkehrt um eine lücke zufüllen (und weil vlt ein anschluss projekt sich wegen corona nicht realisiert hat). das man micha von g2 abzieht aber … vlt hat sich das team dort so eingespielt hat, dass seine erfahrung dort nicht mehr unabdingbar ist.

Das andreas show macht hatte ich irgendwie erwartet da trägt ja bis auf du bist und vk ja eh schon jedes format seine handschrift