Interessant…ich habe es sogar schon mal geschafft eine Kategorie stumm zu stellen und es dann trotzdem nicht wiedergefunden bzw. vergessen, dass ich da schon mal war.
Ich muss mal die aufgezeichneten Sachen bisschen kritisieren, die LPlayer sind kaum zu verstehen. Merkte ich schon die Tage bei Simon und nu bei Ede…bei Ede ist das Game sogar umso lauter also da seh ich noch ne Baustelle.
Bei Ilyass Animal Crossing Session war Viet btw auch im Flüsterton zu hören, das könnt ihr definitiv besser
Ede hat es doch zu Beginn des Videos gesagt, dass es erstmal neu für ihn ist und er das anpassen wird. Im Chat ist er auch gerade und hat es bestätigt.
Ich weiß, sagte er im ersten Teil vom FF khd, ist es aber nu ein Grund es nicht zu erwähnen? Zumal ich 2 weitere Beispiele nannte und es Hobby streaming Niveau ist?
Deswegen ja: „noch ne Baustelle“
Das kann man am Anfang verzeihen, aber wenn noch längerfristig von zu Hause gestreamt wird, sollte man darauf mehr achten. Falls man wie in Simons Fall nicht so laut reden kann, macht man halt den Ingameton leiser und das Video sollte dann im nachhinein lauter (zumindest im VOD) gemacht werden,
Gerade solche Sachen wie “Sind die richtigen Spieleinstellungen ausgewählt” oder “Ist der Sound vernünftig eingestellt” lassen sich problemlos vorher testen. Die beiden ersten Folgen vom FF7 Remake KHD fallen da sehr negativ auf.
Achso. Lieb von dir, dass du es dann hier nochmal erwähnt, obwohl es dem Verantwortlichen schon bewusst ist. Wäre schade, wenn all die, die das LP nicht schauen, die Baustelle verpassen.
Wenn solche banalen Dinge nicht passen, dann deutet das darauf hin, dass bei RBTV keine vernünftigen Arbeitsanweisungen herrschen und dann geht das mehr Leute an als nur den, der gerade vor der Kamera sitzt.
Auch danke an dich. Ohne euch, würde es Sender schon lang nicht mehr geben. Was für Amateure. Jetzt fällt es mir auch auf.
Da merkt man halt erst, das eine Regie doch verdammt sinnvoll ist um sowas “on the fly” anzupassen.
Lieber so als den Mund halten und es hinnehmen oder gar für Standardzeug in den Himmel loben. Abgesehen davon, du machst nichts von den Sachen, ausser uns 2 blöde von der Seite vollzutexten^^
Will zwar den Sender nicht angreifen aber da die Schiene selbst fährst, Profi ist dort auch nicht jeder da sie sonst erfolgreicher wären.
Und btw die Sache mit der Kommunikation haben sie seeeeehr spät verstanden
Oder ein Chat, wenn es live ist oder halt Erfahrung mit dem Setting. Alle drei Dinge waren aber leider nicht vorhanden.
Eddy müsste ja nur näher dran sitzen wie am Anfang
Ja, wobei ich sowas auch oft nervig finde wenn dann mit delay + chat onStream versucht wird die lautstärke einzustellen ^^ das knallt die Leute onStream immer total raus, mir ist es da echt lieber wenn da ein paar flinke fingerchen in der Regie das schön anpassen und der Spieler das garnicht mitbekommt und einfach weiter macht.
Mal ne Frage, was hilft dem Sender eigentlich mehr. Bei Livesendungen einschalten, also Sprich die aktuellen Zuschauerzahlen, oder Klickzahlen auf Youtube. Und spielt es eine Rolle ob man auf der Homepage den Sender verfolgt oder auf Youtube?
Glaub Colin hat auch mal gemeint auf Youtube solle man die Videos immmer zuende laufen lassen, damit es am meisten hilft.
Danke im Voraus.
Der Livestream ist Kernbestandteil des claims 24/7 Internetsenders, ob du jetzt adsense werbung über den stream oder vod geschaltet bekommst macht glaube ich einnahmen technisch für rbtv keinen unterschied, da ich meine mich erinnern zu können, dass mal gesagt wurde, dass ungefähr gleich viel pro Stunde content geschaltet wird.
Wenn du VODs guckst (und zu Ende laufen lässt), mit diesen interagierst (kommentierst, likest, etc) werden diese evtl vom YT-Algorithmus anderen vorgeschlagen und du vergrößerst so die Reichweite RBTVs. Der Stream hingegen wird dadurch das er 24/7 läuft vom Algorithmus eher benachteiligt was Vorschläge für Andere angeht.
Wenn du also ein Format/Inhalt maximal nur einmal gucken willst, würde Ich sagen VOD+ zu Ende laufen + Interaktion hilft RBTV am meisten. Andererseits ist das YT-Game eher Zubrot für rbtv, die Finanzierung vom Sender hängt eher von der Auftragslage der externen Produktionen (gametwo/gtv/story of games/etc) und community-einnahmen ab (Supportersclub und shop).
Naja mehr Reichweite dort bringt aber auch wieder mehr Geld durch externe Produktionen. Im Grunde hängt eh alles zusammen.
Warum zockt man eigentlich nicht mal abends spontan ausm Home Office zusammen was aufm Sender? Ständig seh ich Bohnen abends online bei Twitch mit Bonjwa zocken. Verschenktes Potential.
was die zocken mit bonja? warum sagt das denn keiner.
Valorant
Als ob man 18k (Valorant LP) verschenktes Potenzial nennen kann, ich weiß ja nicht und Sessions mit Bonjwa kommen auch nicht immer gut an