Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja ist blöd für die stammzuschauer schätze ich, die den stream auch vorher schon laufen haben :thinking: und dann müsste man theoretisch jedes item als eigenen stream machen, wenn man das konsequent weiterdenkt… puh keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Ahm ja tut mir Leid ich meinte eigentlich den Beitrag von @Araali.
Verklickt im Eifer des Gefechts :beansweat:.

1 „Gefällt mir“

Warum gleich wieder so übertreiben? Für irgend eine x beliebige folge einer xbeliebigen Show machen die 1000 klicks den Kohl nicht fett. Wenn bei pen and paper aber 20.000 Klicks verloren gehen ist das schon was anderes.

Die absolute Mehrheit der RBTV Zuschauer wird über die YT-Abobox/YT Vorschläge auf “ihre” RBTV Inhalte aufmerksam. Die Art und Weise wie RBTV seine Hauptdistributionsplattform nutzt läuft halt immer mehr deren Algorithmen entgegen, deshalb fände ich es durchaus interessant zu sehen wenn man auf experimenteller Basis mal guckt wie sich bestimmte Performance-Indikatoren verändern wenn mal eine Kinoplus Folge auf diese Art und Weise veröffentlicht wird. Macht es keinen Unterschied seis drum.

2 „Gefällt mir“

Hä, hast du überhaupt meine Beiträge richtig gelesen?

Ja du sprachst such erst von Events gesprochen. Hast dann aber mit @Araali über Kino plus gesprochen und kamst dann zu diesem Schluss.

Und da s fänd ich ziemlich übertrieben

Da steht „theoretisch“ und „wenn man es konsequent weiterdenkt“…und zum Abschluss „keine Ahnung“
Weiß ehrlich nicht, was du jetzt von mir willst :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wollte nur sagen das es unnötig ist darüber nach zu denken weil es vollkommen utopisch ist. Aber dann sind wir uns ja einig :sweat_smile:

oh wir haben einen hellseher unter uns :kappa:

Das Verhältnis Watch-Time VOD/Live schwankte so je nach KW zwischen 3:1 und 4:1. Wie denkst du auf welchen Wegen wird also die Mehrheit (VOD-Zuschauer) auf ihre Inhalte aufmerksam und wie würdest du diese den sonst gewichten?

social media ankündigungen, durchschauen der bibliothek bei yt etc. pp. das nutzerverhalten im umgang mit yt ist bei weitem nicht so eindimensional, wie du es oben dargestellt hast, das war mein eigentlicher punkt.

2 „Gefällt mir“

Habe z. B. keinen Youtube acc. Ich gehe täglich einmal auf den rbtv. Gaming und lets play channel um zu gucken ob es was neues gibt. Das war es

3 „Gefällt mir“

Ruhig bleiben, Leute.
Es geht doch nicht darum, dass jetzt jede Sendung nen eigenen Stream bekommt. Mir ging es doch nur darum, dass in Ausnahmefällen, wie z.B. Multiplayermatches, die unterbrochen werden müssten bzw. nur im VOD zu Ende gespielt werden es im Notfall die Möglichkeit für die Livezuschauer gibt, sich das Ende gleich anzuschauen anstatt einen Tag auf das VOD zu warten (zumindest ich hol das dann meistens eh nie nach).
Das kommt im Jahr vielleicht 2-3 mal vor, also alles gut. Wenn es brennend interessiert, der kann auch den zweiten Stream kurz suchen. Der Rest guckt normal den Hauptstream weiter.

Wenn man jetzt sich die Interaktionen für die social media postings mit VOD links anguckt kann ich mir nicht vorstellen, dass da so viel zusammen kommen kann, die letzte Kino+ folge wurde z.B. gar nicht über FB promotet.

An das durchschauen der bibliotheken bei yt hingegen habe ich nicht gedacht, obwohl ich so auf 90% der Sachen komme die ich im Endeffekt von RBTV gucke. Denke immer dass ich da eher untypisch bin, scheint doch verbreiteter zu sein, dafür spricht ja auch die umstrukturierung der channels mit übersichtlicheren Bibilotheken

Die absolute Mehrheit?
Das bezweifle ich ehrlich gesagt ganz erheblich.

Welche Wege würdest du denn wie gewichten? (YT-Suchleiste/Social-media/bibilothek/vorschlag/abobox)

Mach doch hier ein Voting, dann bekommst du garantiert eine repräsentative Auswertung.

2 „Gefällt mir“

:joy:

4 „Gefällt mir“

mich interessiert tatsächlich eher der subjektive eindruck

Ich GLAUBE RBTV hat relativ viele Stammzuseher.
Die wissen mehr oder weniger was wann läuft und schalten bewusst dafür ein.

2 „Gefällt mir“