Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ach OK, meine obere Frage wurde mit dem Sendeplaneintrag nun beantwortet (falls sich jemand für interessiert, nach Kino+ zeigen Sandro & Fabian die Ghost of Tsushima State of Play)

Was die “Summer Game Fest”-Übertragungen generell angeht, versuchen wir natürlich so viele Shows wie möglich zu streamen. Die teilweise kurzfristigen Ankündigungen der Streams und die US-amerikanischen Tageszeiten sind leider nicht immer kompatibel mit unserer aktuellen Arbeitszeitverkürzung und der damit verbundenen Disposition. Aber wir geben unser Bestes, möglichst viele Shows zu begleiten.

26 „Gefällt mir“

Ne Frage an die User was schon zur Hauke Zeit als Bohne da waren. Gerade unter dem neusten After Dark VOD Content in der Infobeschreibung gelesen, das Hauke damals der Gründer von dem After Dark Format war, stimmt das?

ja das ist auf dem Sender korrekt, 5 Tage nach dem Start von RBTV hat Hauke damals am Dienstag Abend um 22:15 the Long Dark gezockt als erste After Dark Spiel.
(davor um 21 Uhr lief übrigens Almost Daily, da noch am Dienstag)

7 „Gefällt mir“

Wow, dann hat After Dark schon 5 Jahre auf dem Buckel echt beeindruckend :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Das waren tolle Sessions. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

After Dark war schon immer die Late Night Zocken Show der Bohnen? :cluelesseddy: Weiß man doch :herz:

After Dark ist eh seit geraumer Zeit Simons Wohnformat, kann mich eigtl nur an eine Greg, Schröck Session, Resi7 und Until Dawn erinnern (+ Haukes Formatstart) wo er nicht am Start war, sprich ist sehr selten abwesend

1 „Gefällt mir“

Früher war das mal Wolfs Metier. :cry: Ach die gute alte zeit

2 „Gefällt mir“

Eduard und ich haben das eine Weile auch gemacht. Mit kleinem Twist. Die Community hat Erschreck-Sounds an die Regie geschickt und diese hat uns die Sounds auf voller Lautstärke random ins Studio geballert. UND wir waren verkleidet. Jumpscares Next Level!
Schade, dass sich daran selten jmd erinnert Q_Q Fand das Konzept eigl super cool.

22 „Gefällt mir“

Stimmt, im Keller habt ihr da immer gesessen ne? :beanjoy:

…Was hält euch ab, das wieder zu starten? :grinning:

8 „Gefällt mir“

Das ist KOMPLETT an mir vorbei gegangen und ich verfolge das Programm an sich sehr genau. Oo
Seltsam.
Finde aber auch, dass das nach etwas klingt, was man durchaus nochmal aufgreifen könnte.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Gab es dazu nicht auch die (blutverschmierte?) Wand im Hintergrund? Oder täusche ich mich in dem Punkt? :sweat_smile:

Generell muss ich für mich sagen, dass in den letzten Jahren so viel lief, dass man leider einige Sachen vergisst. :sadsimon:

Hab das auch noch so in Erinnerung, da lag auch alles mögliche an Körperteil(requisit)en rum.

Das war, bevor es dunkel wurde in der Welt. Vor dem Greenscreen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

jau das ganze war damals sehr stimmungsvoll

sehr passendes Set für so manche Spiele und Bell und Eduard mit viel Mühe zur Stimmung des After Dark beizutragen.

19 „Gefällt mir“

@Bell & Eduard
Könnte man Euch beide zu einem „Revival“ überreden? (also wenns corona-technisch wieder funktioniert) :smiley:
Für nur eine special Folge, muss ja keine Serie werden.
Inzwischen gibts bei RBTV ja auch technisch einige kniffe mehr die man nutzen könnte, aber nur wenn ihr lust drauf habt.

11 „Gefällt mir“

Hmmm Ich weiß nicht genau in welchen Thread man die Idee am besten schreibt, aber man könnte in die Filler-Liste der Regie mal wegen der aktuellen Situation den Raptiloiden-Song nehmen :slight_smile:

@Timo

(gefühlt ist der Song damals iwie untergegangen^^)

2 „Gefällt mir“

Ich schaue RBTV seit dem Senderstart am 15.01.2015 und leider laufen immer weniger Sendungen, die mich ansprechen.

Es hat sich so ein Trott eingestellt, der vom Gefühl her für mich so aussieht:

Montag: Simon spielt den ganzen Tag irgendwelche Müllspiele an. Bohndesliga ist gut, guck ich gern.

Dienstag: Nix los, hoffe jede Woche, dass beim Beanstag ein gutes Spiel dabei ist.

Mittwoch: Irgendwelche LP von Dima und irgendwas übers Coden?!

Donnerstag: Nils spielt ein neues Überlebsspiel auf irgendeiner Insel oder aufm Floss. Kino+ Highlight der Woche.

Freitag: Florentin spielt den ganzen Tag irgendwas mit Karten und U Bahnen, glaub ich.

Samstag+Sonntag: Tote Hose. Beef Jr. war das einzige, was ich angeschaut hatte.

Ich schaue deshalb momentan nur alte Sachen, wie das Dark Souls LP, Rage of Empires oder Spiele mit Bart. Aber bald hab ich das auch schon wieder durch und es kommt leider nichts nach.

Highlights wie Pen & Paper freuen mich natürlich, aber der Großteil des Wochenplans ist leider wirklich monoton.

Ich würde mir etwas Abwechslung unter der Woche wünschen. Mehr Lets Plays, die fertig gespielt werden und nicht nur dauernd angespielt werden.

Ein Beispiel wäre, dass Simon und Nils endlich Dark Souls 3 anfangen, anstatt den komischen Lets Plays, was die grade machen.

Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung. Und vll bin ich der einzige, der das so empfindet und der Großteil der Zuschauer findet den Sendeplan toll. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“