Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Du Bist sehe ich als überhaupt nicht als Nix los und Montag gibt es auch Chat In.

3 „Gefällt mir“

Leider genau der Grund, wieso ich bei Simon nicht mehr einschalte.

Bräuchte ich dagegen aber auch nicht, weil es besagte DS-Spiele schon gefühlt 100x aufm Sender gab.

14 „Gefällt mir“

DS3 war ein Beispiel von mir, weil ich selber Fan der Spiele bin. Aber ich würde mich genau so auch über andere gute Spiele freuen, die fertig gespielt werden.

Das letzte LP, was ich gut fand, war Star Wars Jedi Fallen Order. Und obwohl sich das auch schon über so ne langen Zeitraum gestreckt hat.

1 „Gefällt mir“

Ein großes Problem bei Lets Plays ist ja eher das viel angefangen wir und wenig durch gezockt wird :man_shrugging:

23 „Gefällt mir“

Stimme ich zu Dark Souls Lets Plays gab es schon genug

Außer den Dark Souls Randomizer denn kann man schauen

1 „Gefällt mir“

Er spielt aktuell Amnesia durch.

@schalker04 und jetzt vergleich das mal mit der Konkurrenz. Ich vermute da hat RBTV noch eine gute Quote.

Mag sein, habe ich nicht mitbekommen, denn etliche Sachen dauern Monate(Alien Isolation) und anderes wurde dann mal für 15 Min oder 30 Min angespielt und das wars. Diese Handhabe hat mich dann einfach verloren.

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, ich muss ja nicht alles schauen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Wollte nur zeigen das es nicht nur so ist. Und das wird sogar ziemlich straight durchgezogen grade.

@Ansuil
Ich muss dazu sagen, dass sein Amnesia Playthrough auch durchaus meiner Meinung nach sehr viel Spaß macht, wenn man etwas wie z.B. das SOMA Let’s Play damals auch mochte.

#shamelesswerbung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ihr erinnert euch schon noch an dieses Corona-Ding, wegen dem vieles, dass für die letzen Wochen geplant war, verschoben werden musste?
Wie z. B.:
https://rocketbeans.tv/blog/281/Neue-Staffeln-Premieren--Folgen-Chat-Duell

Hat Eddy nicht auch erwähnt hat, dass die HaH2-Planung schon sehr weit fortgeschritten ist, aber wegen der aktuellen Umstände so z. Z nicht durchführbar wäre?
Mal abgesehen davon, dass viele der wenigen Top-Spiele, (wie z.B. das FF-Remake) der letzen Zeit, auch (durch) gespielt wurden.
Abgesehen davon meine ich mich zu erinnert, dass Simon gesagt hat, dass die Top-Spiele der nächsten Zeit auf jeden Fall auf dem Sender stattfinden werden.

5 „Gefällt mir“

Simons Herangehensweise an LPs hat mit Corona jedenfalls wenig zu tun

11 „Gefällt mir“

Zumindest Simon hat ja gesagt, dass er genau das derzeit will, wobei ich da auch sehr gezielt filter nach ‚‚Direkt mal reingucken‘‘ und ‚‚Irgendwann mal‘‘.

Ganze LPs wären mir in dem Fall aber auch lieber, denn Simon-LPs gucke ich eigentlich immer, sofern ich ein Spiel nicht erst selbst spielen will.
Hab bei Nioh 2 daher auch keine Ahnung, ob das zB definitiv auf dem Sender beendet wird oder auch eher nach Lust und Laune gespielt wird/wurde.

1 „Gefällt mir“

Kommt heute ne neue Ausgabe. :slight_smile:

Ich find Simons Anzocksessions gut, vor allem jetzt da meine Home Office-Zeit vorbei ist. So kann ich mir gezielt raussuchen, welches Spiel für mich interessant aussieht und das dann gucken, ohne, dass Simon lange gebunden ist bei etwas, was mir nicht zusagt.

1 „Gefällt mir“

Habe auch das gefuehl, dass Simon extra so nischenspiele spielt, weil mit den games null Erwartungen verbunden sind. Bedeutet auch weniger Stress :sweat_smile:

Trotzdem beeinflusst Corona die Anzahl der z.Z. zur Verfügung stehenden “grossen” Titel. Und wie gesagt, die kommenden Spiele sollen ja gespielt werden.

Mal abgesehen davon, dass Simon nicht der ganze Sender ist.

Was Nils angeht, spielt er ja die meisten Spiele auch durch, und bei der Auswahl des Genres wird man es ja eh nie allen recht machen können. Viel der Spiele die er spielt, wurden im Thread oder den Youtube Kommentaren vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, seh ich auch als eher enttäuschend an. Simons LPs laufen wenn bei mir nur im Hintergrund, weil ich auf ne andere Sendung warte.
Wenn er dann wenigstens wie bei Indie-Tonne mit nem Partner spielen würde, dann wär es deutlich unterhaltsamer.
Simons Ziel scheint halt irgendwann geworden zu sein, dass er die Klickzahlen seiner Videos maximieren will. Wenns klappt, dann gut, aber mich sprechen dies kurzen Anspielsessions halt einfach seit Giga nicht mehr an. Meistens sieht man vom Spiel höchsten Teile des Tutorials, also kann man sich nicht mal nen guten Ersteindruck davon machen.

5 „Gefällt mir“

Finde nicht das es Müllspiele sind. Hab schon bei mehreren geschrieben das ich mehr sehen will

Caves of Qud läuft nach Moin Moin und tut absolut keinem auf diesem Slot weh.

7 „Gefällt mir“

Aber ich verstehe ihn schon, wenn ich das nicht gerade im Hintergrund laufen habe, hole ich so ein Video nie nach, denn wenn er es nur 30 Minuten anzockt, kann es ja nicht so berauschend sein, davon gehe ich dann einfach aus. Und unter den 10 Spielen die Woche vieleicht gerade die 2 auf gut Glück anzuklicken, die einem vielleicht gefallen ist ja auch nicht so prickelnd.

4 „Gefällt mir“

Ja, natürlich tut es keinem “weh”. Aber es ist halt für mich keine Sendung, auf die ich mich freue bzw. später als VOD anschauen werde. Und davon gibt es leider zu viele grade auf RBTV. Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“