Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Joa klar, aber du wählst dir repräsentativ für den Mittwoch eine Sendung aus die sowieso nie für den Mainstream erdacht wurde und entsprechend dafür einen relativ unpopulären Slot hat und stützt darauf deine Argumentation.

Außerdem würde ich diesbezüglich auch deine Ansprüche überdenken und ob dir jedes Format auf RBTV dir überhaupt gefallen muss. Wobei es aber natürlich verständlich und nachvollziehbar ist dass man insgesamt nicht mehr mit dem Sendeplan zu frieden ist.

Auch möchte ich anmerken, dass Dima das richtig gut macht und sich da echt Mühe gibt. Kann jedem mal empfehlen sich 1-2 Folgen davon anzuschauen.

4 „Gefällt mir“

hah2 gegen bonjwa oder pietsmiet. fertig. rekordquoten. alle glücklich und alles corona safe.

Da muss ich auch sagen, dass das doch eigentlich ganz schön ist.
Die 2 Formate kommen eh kurz um Mittag rum, „blockieren“ also keinen Prime-Time Slot und machen das Programm auf jeden Fall bunter.
Abends kommt Nuzlocke btw, was auf jeden Fall zu den KHDs mit eigenem Touch und Präsentation gehört und ich immer begrüße.

Vermutlich aber leider noch einseitiger als HaH1. :smile: Das beste Pferd im Stall von RBTV sitzt bei HaH ja leider in der Redaktion und Viet kann auch nicht alles allein wuppen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich mittlerweile auch richtig gut, auch wenn ich bei Pokemon nicht mehr so drinnen binnen. Allein der Spannungsaufbau wenn sie wieder mal vor einem Wipe sind ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar in Pokemon drin, aber ich denke auch wenn man mit der Reihe gar nichts anfangen kann, ist die ganze Aufmachung, Leidenschaft und Mühe, die in das Format fließt (ähnlich auch schon wie bei Undertale) doch bewundernswert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie auch nur ein Pokemon-Spiel gespielt, außer Mal irgendwelche Minispiele bei Pokemon Stadium, aber Nuzlocke zu schauen macht mir wirklich sehr viel Spaß.

Ich fand ja den Turnus in dem Amnesia gespielt und hochgeladen wurde fast perfekt. Anfang und Ende vielleicht etwas lang und eine längere Pause dazwischen aber ok.
Es würde mich mal interessieren ob es für andere jetzt zu sehr zerhackt war? Weil das ja oft als Gegenargument kam

Top!

14 „Gefällt mir“

Wäre nur schade um die monatelange Planung.
Aber als Mini-HaH oder HaH 1.5 zur Überbrückung? Warum nicht.

Diese Woche sieht ja echt dröge aus. Ich kann mich der vorherrschenden Meinung mit Simon nur anschließen, seitdem das mit den Anzocksessions so geht, habe ich gar keine Motivation mehr, die Videos zu schauen. Bringt ja eh nichts, selbst wenn mir das Spiel gefällt, spielt er es ja sowieso nicht weiter. Warum sollte ich mich also da rein investieren?

Das lange Wochenende sowie den Feiertag hat man auch wieder sausen gelassen. Klar Corona und so, aber trotzdem, es läuft ja eh schon nicht gut momentan, da wäre es einfach nicht verkehrt, auch mal am Wochenende bisschen Inhalte zu bringen. Aber wem sag ich das…

Ansonsten bleibt momentan wenig übrig, abseits des Kernformats Kino+. Aber hey es bleiben ja noch zerhackstückelte Simon Lets Plays, qualitativ minderwertige Homeoffice Streams und ein paar beliebige LPs um den Sendeplan zu füllen. Kein Abend- oder Wochenendprogramm (ja PnP war gut aber das kommt ja auch nur alle 3 Monate ca.), keine Stringenz oder das Gefühl, dass jemand mal etwas neues macht oder überhaupt Bock hat, etwas neues zu machen. Damit meine ich kein vollwertiges Showformat, sondern evtl auch nur coole unterhaltsame LPs wie Truckerdonnie oder Pokemon damals mit Ede.

Stattdessen werden Ressourcen in andere Sachen gesteckt, wie die Mediathek, die eh keiner benutzt weil YT Apps für alle Endgeräte hat, die 100mal komfortabler zu bedienen sind und es auch keinen Content gibt, der so gut ist, dass er in der Mediathek strukturiert werden müsste. Harte Worte, aber RBTV lässt es für mein Empfinden einfach zu lange schleifen. Ständig muss ich Abstriche machen, weil dies, weil jenes, und “es eben nicht mehr so wie früher geht”. Keiner macht mehr Content weil er Bock drauf hat. Als einziges Beispiel in letzter Zeit könnte man höchstens FFVII nehmen und das war auch eher durchwachsen.

2 „Gefällt mir“

so geht es mir gefuehlt seit ueber 6monaten

2 „Gefällt mir“

I feel you und ich muss sagen, ich habe in der letzten Zeit sogar den Sendeplan aktiv gemieden, weil es einfach frustrierend ist zu sehen, wie unterirdisch das Programm ist. Und das geht schon weitaus länger als die Coronaphase ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles ganz schön verallgemeinert und stimmt so einfach nicht

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich. Nach einer Woche, in der Alles Mögliche Fights, ein Civ-Gipfel mit Nils und Online-P&P lief :thinking: Beansreport, Rage AD, coole Du-Bist-Folgen, Nuzlocke, Eine Minute Show, Bada Binge, Film Fights, Randomizer Show, Beef Jr … fallen mir spontan ein.

45 „Gefällt mir“

Und wie soll das jetzt gemacht werden. Online Games? Gehen ja durch die Schalte aber selbst ein solches Mini Hah ist ja in Bohnenhausen aktuell nicht möglich.

Die Leute, welche sich um die Mediathek kümmern sind nicht die selben, welche vornehmlich für das Programm verantwortlich sind.

6 „Gefällt mir“

Es gab von Samstag bis zum Feiertag 14 Stunden neue, bzw. Live-Sendungen. 6 Stunden am Samstag, 2 Stunden am Sonntag und 6 Stunden am Pfingstmontag.
Gut, vielleicht war da nichts für dich dabei. Das ist dann natürlich doof. Das Wochenende war aber nun nicht komplett leer.

Die Arbeit von Florian, Tobias, Doom und Max hat nun keinen großen Einfluss auf das Programm? Ich würde da keine Zusammenhänge sehen.

13 „Gefällt mir“

Ich kann als LP-Reihe aktuell Green Hell mit Nils auf jeden Fall empfehlen. Macht wirklich Spaß, ihm zuzuschauen, kommen auch wieder zwei neue Sessions diese Woche.

2 „Gefällt mir“

Wow diesen stichhaltigen Argumenten habe ich nichts entgegenzusetzen :simonhahaa:

Naja, das kam ja nu nicht alles in einer Woche. Der Civ-Gipfel war mehr ein Nils spielt gegen XY online als ein echter Gipfel. Aufgrund der mangelnden Streamqualität konnte ich das leider nicht über einen so langen Zeitraum gucken. Außerdem fehlten mir die Perspektiven der anderen Spieler.

P&P habe ich aufgeführt, das nächste dauert bestimmt wieder 3 Monate, bis wir wieder ein sehen.

AD & Du-Bist kommen jede Woche und sind in der Qualität sehr schwankend. Auch wenn das Rage-AD ganz okay war.

Bei Nuzlocke ist ja schon länger die Luft raus - zum Glück ist es jetzt langsam vorbei. Die Jungs haben das aber gut gemacht.

Gebe ich dir, wird von der Kino+ getragen. Da kommt immer guter Content.

Wow schon wieder Dark Souls :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Fast 2 Jahre Jetzt bei mir. Aber, und das muss man betonen… Ist auch kein Wunder. Das Programm ist eben mittlerweile sehr divers, um möglichst viele Interessen und Themen abzudecken, und es kann nicht jedem alles gefallen!

Fußball interessiert mich zb gar nicht - Montag fällt also flach für mich. Magic und pfiffige Ziffern und Kino+ liebe ich… also schaue ich halt fast nur donnerstag und freitag.

Ist halt aus der sache heraus so, dass jeder Zuschauer nicht jeden Tag etwas für sich zum schauen hat.

8 „Gefällt mir“