Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das Verlangen auch nur die wenigsten
Finde es nur traurig, dass mich schon so lange kein neues Format und oder lets play anspricht. Interesse geht gegen 0 :cry:

Was würdest du dir denn wünschen, wenn du dir eine Handvoll Shows backen könntest?

1 „Gefällt mir“

Okay aber mit Fremdcontent einberechnet oder?

Außerdem Masse =/= Klasse. Das was da am Wochenende lief waren ein Simon LP, AD und der Ersatz für Speedrundale (wieder mal Dark Souls). Diese Punkte geben mir weder einen Grund zum einschalten, noch zum dranbleiben. Die LPs haben keinen großen Schauwert, da hier nur Amnesia gezockt wird, das viel von der Gruselstimmung lebt und keinen Alleinstellungsmerkmal. Simon zockt halt. AD höre ich, wenn überhaupt, als Podcast und Randomizer ist halt Dark Souls zum X-ten mal aufgekocht.

1 „Gefällt mir“

Du, ich kenn das. Aber ich bin mittlerweile bei einem Punkt angelangt, wo ich mich nicht mehr ärgere, sondern es egal ist. Ich schaue meine 3,4 items die Woche, fertig. Den Rest meiner Zeit verbringe ich mit etwas anderem.

Für mich ist rbtv nicht mehr eine Herzensangelegenheit, die ich in allem und jedem unterstützen will, sondern ein Fernsehsender. Ich schaue, was mir Spaß macht.

5 „Gefällt mir“

Es kam jeden tag content. Gestern zum Beispiel die Minuten Show.

Amnesia. Green Hell…

Stimmt halt auch absolut nicht.

Stimmt Doom und Tobi machen die codeing Tutorials nur weil das fette klicks gibt :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Einen rbtv classic slot
Allg mehr indi spiele
Bissl regelmäßiger smb
Team beef oder Team nerd quiz oder halt Couch an couch

Mehr lustige Show Ideen ala memote etc

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen rin

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch vollkommen ok. Ist ja auch von Rocketbeans so gewollt und sehe da jetzt keinen Handlungsbedarf.

4 „Gefällt mir“

Okay, das ist also der Anspruch? Sobald überhaupt etwas läuft ist es gut?

Sind Standard-LPs ohne Alleinstellungsmerkmal

Beweise es mir.

Okay eine Sache, mit extremst spitzer Zielgruppe und auch wenn ich die beiden mag, hat ein Coding-Tutorial jetzt nicht wirklich den größten Unterhaltungswert oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, kein Fremdcontent einberechnet. RBTV-Formate 14 Stunden. Fremdcontent waren 8 Stunden. Das wären 22 Stunden zusammenaddiert.
Es lief auch ein Dosenbeatz live am Samstag. Das findet man natürlich nur, wenn man in den Sendeplan schaut^^

4 „Gefällt mir“

Dann nimm die ganzen Formate mit Florentin. Glaube kaum, dass Florentin die ganzen LPs solange machen würde, wenn er darauf keinen Bock hätte. Rage hat man ja auch beendet, weil die Motivation draußen war und das trotz der fetten Klickzahlen.

2 „Gefällt mir“

Das sollten alle so machen :smile:

11 „Gefällt mir“

Du sagst ja es kam nichts. Wenn dir nicht gefällt ist das eben persönliches Pech.

Das war eddys Pokemon lp auch und da ist er sogar zwischendurch eingepennt. So spaßig war das.

Siehe die Verbesserungsvorschläge in dooms thread

Und doch machen sie es weil sie einfach Bock drauf haben

Joa Dosenbeatz kann ich nur Samstag gucken und dabei handelt es sich um ein Live-DJ-Set. Die Musik ist zwar cool und ich mag auch das Event aber auch hier: Ich setze mich nicht 5 Stunden vor den Fernseher und schaue mir das Format komplett an, zumal ich es auch nicht nachholen kann. Und es ist eben “nur” Musik, da passiert nichts. Dosenbeatz ist hin und wieder ganz nett - mehr aber auch nicht.

Und wie ich bereits sagte: Masse ist nicht gleich Klasse. Nur weil ein paar Items (generische LPs) verzögert am Wochenende gesendet werden, ist es nicht gleich geiles Wochenendprogramm.

Es wirkt so, als bemühe man sich stark “nicht schlecht” zu sein, als darum wirklich gut zu sein.

Außer PnP alle Jubeljahre gibt es doch nichts, was auch neue Zuschauer generiert oder etwas über die Bubble hinausdringt.
Man siehts ja hier am Forum wo immer die gleichen Hinz und Kunz sich die Klinke in die Hand drücken.

2 „Gefällt mir“

solltest nicht eher du ihm deine Behauptung beweisen können? :sweat_smile: Ist ähnlich wie zu behaupten, dass die Erde flach ist und ein Wissenschaftler dir dann das Gegenteil beweisen soll.

Beim Rest kann ich dir teilweise zustimmen aber du musst auch beachten, dass durch Kurzarbeit und Corona nicht so gearbeitet werden kann/darf, wie man gerne möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre viel einfach wenn du schreiben würdest was dir gefallen würde anstatt was dir nicht gefällt, zumal das so ziemlich alles zu sein scheint was aktuell und auch schon früher auf RBTV lief.

1 „Gefällt mir“

Okay ich korrigiere mich: Es kam nichts GUTES.

Und du hast das damals nicht abgefeiert? C’mon, das ist in die Sendergeschichte eingegangen. Außerdem war das am Anfang auch langweilig keine Frage, aber trotzdem innovativer und interessanter als die meisten anderen LPs, was auch die Zahlen beweisen.

Naja, ich schaue nur, was mir wirklich gefällt, so meinte ich das. Nicht einfach die YT Abos durchklicken, quasi “mal schauen” ob es mir gefällt. - da halte ich es mittlerweile wie Eddy. 5 Stunden Freizeit am Tag - die wollen mit ausschließlich Spaß gefüllt werden.

Okay ich kann es dir vlt nicht beweisen aber dennoch erklären: Warum sollte ich über meinen Browser eine Website ansteuern um dort ein eingebettetes YT-Video zu schauen, wo ich doch einfach direkt auf YT gehen kann.

Auf dem Handy müsste ich über den Browser dahin navigieren nur um dann wieder auf die YT-App verlinkt zu werden. Am Fernseher kann man die Mediathek sowieso nicht nutzen. Die meisten Leute schauen einfach über ihre Abobox bei YT oder die Vorschläge. Von den Abonnenten geht mit Sicherheit nur ein kleiner Bruchteil auf die Seite, von diesem Bruchteil nutzt wieder rum nur ein Bruchteil die Mediathek, um sich davon auf YT verlinken zu lassen.

Eine Mediathek ist sicher nice to have aber RBTV ist eben nicht das ZDF. Die Mediathek ist YouTube und eine eigene ist nicht nur überambitioniert, sondern es besteht auch einfach keine Notwendigkeit.

Ich habe auf den davor gemachten Vorschlag geantwortet, HaH2 komplett durch ein Online HaH zu ersetzen, welcher auf meinen ersten Post zu dem Thema kam. Vielleicht solltest du diesen ersten Post mal lesen, bevor du mir indirekt vorwirfst, die aktuelle Situation zu ignorieren.
Abgesehen davon geht so etwas wie RBTV spielt Valorant/Civ gegen … ja auch.
Könnte man eventuell zu einem HaH-like Event zusammenfassen, deren Ausführung alle Parteien beteiligt sind.
Aber das “echt” HaH wäre mir natürlich allemal lieber. Wenn es jetzt eben später kommt als gedacht, dann ist das eben so.

Weil die Mediathek übersichtlicher ist.

Du kannst gern anderer Meinung sein und das alles schlecht oder unnütz finden. Aber schließ’ nicht von dir auf andere. Du hast nämlich sicherlich berechtigte Kritik anzubringen. Aber dann wird das auch ernst genommen.

Alles Doof, Warum sollte ich das schauen, Niemand will das - Damit rennst du hier erstmal gegen eine Wand.

Vieles was du anbringst ist halt wirklich reine Geschmackssache. Ich z.B. liebe die Simon Let’s Plays und vor allem die Anspielsessions. Berechtigte konstruktive Kritik wäre zum Beispiel sowas als Last Call wieder zu bringen. Oder unter der Woche mehrere solcher Sessions zu machen und dann im Forum voten zu lassen, was als Let’s Play weitergespielt werden sollte.

11 „Gefällt mir“