Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich schrieb doch die ganze Zeit vom Montag, seitdem ich zu dem Thema was schreibe.

Ja, ich meine den Montag, den ersten Tag nach der Gamescom, was nach Meinung einiger ein Flautentag war.

Nee, eher sau nervig :stuck_out_tongue: Ich meine ja nur, dass es durchaus einen Einfluss auf die Motivation der Leute haben kann.

So meinte ich das auch nicht. Eher so in dem Sinne „das haben wir uns jetzt alle zusammen verdient“

Naa, ganz so simpel waren die unterschiedlichen Argumente dann doch nicht. Aber ich gebe auch zu, dass ich grundsätzlich eher positiv auf solche Sachen blicke, und immer versuche ein Argument „pro RBTV“ zu finden, während andere manchmal eher die Versäumnisse suchen.

Ich finde übrigens keine der beiden „Seiten“ besser oder schlechter. Aber es sind halt einfach zwei grundverschiedene Herangehensweisen.

Das konnte ich auch ganz gut in einer Diskussion zwischen Tojan und mir beobachten, wo ich quasi eher „gutgläubig“ war und Tojan eben sehr kritisch bei bestimmten Aussagen.

Am Ende darf es da jeder so halten wie er oder sie mag :slight_smile:

Ich meine auch nur, dass man es auch so sehen kann, dass heute der normale Senderbetrieb wieder aufgenommen wurde und nicht wie in den Vorjahren sich ewig lange zieht. Ich finde das eigentlich eher lobenswert.

7 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Montag ist für mich interessant, wenn After Dark läuft (was es auch erst seit kurzem regelmäßig macht) oder wegen den Quizshows. Sonst verfolge ich RBTV tatsächlich nur noch bei Events live, wie PnP oder Haus an Haus. Den Rest gebe ich mir nur durch VoD (wenn es was gibt, was mich interessiert). Ich bin aber auch Dauer-From Software LPs geschädigt. lol Der Sendeplan ist für mich tatsächlich uninteressant geworden, es sei denn, ich sehe Simon oder Colin MMs.

2 „Gefällt mir“

Es ist doch viel sinnvoller einen Tag „zu opfern“ und danach wieder quasi normales Programm anzubieten anstatt jetzt eine Woche auf so Halb-Sparflamme zu fahren. :man_shrugging:

Zumindest empfinde ich diesen Weg als wesentlich besser für alle Beteiligten, also Mitarbeiter und Zuschauer.

25 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Set. Ein Live Moin Moin konnte z.B. davor noch nicht stattfinden, was direkt gegenüber vom Bohndesliga-Set ist. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass die anderen Sets massiv “geplündert” wurden für die Gamescom. Technik ist schließlich sehr teuer und begrenzt. Kameras, Aufnahmetechnik, PCs, Monitore - alleine im Hängi wird da ein fünfstelliger Betrag stehen, so dass ich mich wundern würde, wenn davon nichts für die Gamescom genutzt wurde (zwei Bühnen und zusätzlich noch Dosenbeatz mussten schließlich übertragen werden)

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Die Leute sind ja nach der GC ausgepowert. Das kann ja niemand abstellen und sagen “Ich arbeite dann eben noch 3 Tage mehr und nehme mir dann erst einen frei”. Erholungszeiten einfach auf später zu verschieben, verfehlt den gesammten Zweck eben dieser.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gestern nur gerne ne Alternative gehabt um nicht TBBT gucken zu müssen :man_shrugging:t2:

An oberster Stelle eines Wirtschaftsunternehmens sollte der Wirtschaftliche Fortbestand stehen.

Wenn das für uns Stammzuschauer natürlich bedeuten würde, dass “RKTBNS” in und “traditionelle Nerdshirts” out sind,
bzw übertrieben gesagt “nerdcontent raus, Hipstercontent rein”, dann muss man eben für sich irgendwann einen Schlusstrich ziehen und gehen als Zuschauer.

Bei Bonjwa habe ich diesen schritt bereits seit langem getan.

Bei RBTV sehe ich das noch in weiter weiter ferne zum glück

2 „Gefällt mir“

Den Freitag davor (16.09.2019) würde ich auch noch dazu zählen, da es dort nur einmal Liveprogramm gab und sonst nur zwei neue, aufgezeichnete Sendungen am Abend.

Netflix, Amazon Prime, Sky, die Landschaft vor dem Fenster :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Solche Beiträge nervigen einfach nur noch. Jedes mal beginnt man eine valide Diskussion und muss sich schon diverse Anschuldigungen anhören, von Leuten, die das Argument nicht verstanden haben oder einfach nicht an einer Diskussion interessiert sind, was schon mächtig nervt.

Nach nem Tag kommen dann User 20 und User 21 in die Diskussion und schreiben nochmal, dass sie die Diskussion, welche sie nicht verfolgt oder verstanden haben, nicht nachvollziehen können und ziehen komplett falsche Schlüsse.

Muss das echt jedes mal sein? Hilft doch keiner Diskussion weiter, außer dass die Leute, welche schon seit Stunden die Diskussionen falsch verstanden haben nun daher kommen und schreiben “Ja haha, hab ich mir gestern auch gedacht” usw.

12 „Gefällt mir“

Was wäre denn für dich die Alternative gewesen, die sonst Montags auf RBTV läuft? Ein MM hätte dir genügt?

Was wäre mir eigentlich fast komplett egal gewesen. Hauptsache irgendwas womit ich mich berieseln lassen kann.

Mit so einer Aussage ist es aber auch schwer zu arbeiten. Hätte es neuer Content sein müssen?

Es liest sich für mich eher so, dass du an dem Punkt bist, dass live zusehen für dich nicht mehr funktioniert (zumindest für den besagten Tag). Und das ist so eine Sache, die mittlerweile so einige betrifft.

Auch das ist doch wieder ein Strohmann sondergleichen. Es hat doch keine Person geschrieben, dass man auf Teufel komm raus Output erzeugen soll, auch wenn dafür dann die ganze Woche brach läge.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee? Wieso sollte die ganze Woche darunter leiden, wenn 2% der Belegschaft auf dem Montagabend zur Arbeit erscheinen würden?

Ja klar, kann ja auch sein, dass es für alle am besten ist. Darum fragt man hier doch als Zuschauer nach und erhofft sich eine Antwort.

Normalerweise würde es ja so laufen:

Kritischer Zuschauer: „Der Sendeplan ist heute leider fast komplett leer, hätte nicht jemand Abends im Hängi ein bisschen zocken können?“
Communitymanagement: „Ja, das wäre eine Option gewesen, wir haben uns aber stattdessen dafür entschieden, bis auf Bohndesliga das Programm heute zu beschränken und den Laden heute ansonsten zu zu lassen, damit jeder einen Tag zum Durchschnaufen hat. Morgen geht es dann wie gewohnt weiter. Sorry, hoffe ihr habt Verständnis“.

FERTIG. Keine Probleme, wenige weitere Nörgler. Die meisten werden Verständnis haben und sind informiert.

Stattdessen läuft das so ab:
Kritischer Zuschauer: „Der Sendeplan ist heute leider fast komplett leer, hätte nicht jemand Abends im Hängi ein bisschen zocken können?“
Communitymanagement: nichts
Zuschauer 1-20: „boar geht noch? Es war Gamescom und du willst die jetzt zum arbeiten zwingen oder was?
Die sind voll überbelastet, arbeite du mal in einem solchen Unternehmen!
Vielleicht haben die auch einfach mal frei bekommen? Schon mal daran gedacht?“
Communitymanagement: „:wink:
Zuschauer 1-20: „War ja auch klar, hätten die Hater sich doch denken können.“

(am nächsten Tag, nach 200 weiteren Beiträgen.)

Zuschauer 21: „Boar darüber haben die Hater sich aufgeregt? Ernsthaft?!“
Zuschauer 1-20: „Ja, die sind voll dreist und fordern Dinge, von denen die keine Ahnung haben“.

22 „Gefällt mir“

Neu hätte es schon sein sollen. Wen. Ich was altes sehen will guck Ich vods.

Und ich kann bei der Art der Verteidigung von dem ein oder anderen oft nur mit dem Kopf schütteln.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich hier schon geärgert habe, dass valide “Kritik”/Wünsche sofort als anmaßend oder unmenschlich abgetan worden sind.

Und nein ich will jetzt keine Zitate raussuchen, sondern wollte das nur zur Sichtweise der anderen Seite loswerden.
(EDIT: Ok sehe gerade, dass Schlaesen das 2 min vor mir schon besser als ich gemacht hat.)

P.S.: In dem Fall bin ich selbst Pro-RBTV, da sie die Ausfallzeit gegenüber vorherigen Messen diesmal ja tatsächlich massiv reduziert haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich persönlich ein ganz logischer Schluss (ohne dass mir das CM das sagen muss) aus der Überlegung, was am 1. Tag nach der GC passiert, wenn A) fast sämtliche Mitarbeiter B) mit fast sämtlicher Technik C) eine ganze Woche inkl. Auf- und Abbau auf einer Messe arbeiten und D) auch noch Extra-Events veranstalten und E) die Qualität und Output des GC Contents so gut war.

Natürlich ist es legitim es schade zu finden, dass am Montag außer Bohndesliga für den einen oder anderen nichts Spannendes lief, aber eine Erklärung dafür finde ich, kann man sich wie oben beschrieben durchaus zusammendenken.

5 „Gefällt mir“

Ähm…weil es bisher immer so war und man das in dieser Form (einen Tag opfern statt die ganze Woche ein bisschen weniger) dieses Jahr mMn zum ersten mal so gemacht hat?! So komme ich auf diese Idee.

1 „Gefällt mir“