Hier mal eine Zynismus-freie Frage an RBTV bzw. unseren Community-Manager:
Ex-Community-Manager TimoW hat damals, als er neu hier war, eine Liste angelegt, Fragen gesammelt und wollte dann über Fortschritte informieren und somit die Anliegen der Userschaft angehen und beantworten. Nun - die Liste hat er angelegt, aber erledigt hat er davon so gut wie nichts und der Thread ist auch nicht mehr zu finden.
Möchte @Maddin evtl. auch so eine Status-Quo-Analyse machen und dann immer mal versuchen uns auf dem Laufenden zu halten?
Geplant war ja Haus an Haus schon. Zudem hat man generell weniger Arbeit dadurch, dass es schon mal gemacht wurde. Zudem wärs aber auch schon ziemlich ernüchternd, wenn sie nach der Gamescom kein Event dieses Jahr mehr hätten
Den habe ich zuletzt bei “Budis Basement” gesehen. Davor sehr lange gar nicht. Allerhöchstens, wie schon oft erwähnt, bei Krogmanns “Jugendzimmer” oder anderen kleinen Sendungen, die hauptsächlich von Menschen getragen werden, die eigentlich eher “Hinter den Kulissen” arbeiten (Programmieren lernen mit Doom, etc).
Das habe ich leider verpasst, aber kann ich mir sehr gut vorstellen. Budi habe ich immer als frei raus empfunden. Vielleicht fehlt Budi in der Führungsriege mehr als es uns als Zuschauer auffällt, dabei meine ich hinter den Kulissen bei Entscheidungsfindungen etc. Er hat für mich oft den RBTV Spirit hochgehalten und war immer dabei das Programm und den Sender zu innovieren.
Also Haus an Haus während Kurzarbeit und mitten in der Corona-Pandemie halte ich für völlig unrealistisch, verstehe da wirklich nicht wie man das sogar “erwarten” kann, auch wenn sich das Programm wohl nach und nach zumindest ein wenig normalisieren wird.
Ihr könnt jetzt damit weitermachen euch alles schön zu reden, euch die Klinken in die Hand zu drücken und eure Supportbeiträge zu verdoppeln in Zeiten der Krise. Quasi als Dank für das extraordinär gute Programm. Entschuldigt die Unterbrechung.
Trotzdem ist die Art und Weise von dir nicht zielführend und vorsätzlich provozierend.
Anyway…
Ich hatte das ja schon weiter oben geschrieben, auch ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Programm aktuell.
Ich verstehe das mit Corona und Kurzarbeit durchaus, aber irgendwie wird auch bei den Sachen, die trotzdem kommen, irgendwie -gefühlt- relativ viel Dienst nach Vorschrift gemacht finde ich. Auch wenn das jetzt böser klingt als es gemeint ist.
Dieser Eindruck ist objektiv gar nicht so leicht zu greifen oder zu erklären.
Ich sags wie es (für mich) gerade ist: Florentin stemmt 80% “meines” RBTV-Programms aktuell alleine.
(Das heißt nicht, dass er in den Shows auch alleine ist. Ich denke aber, es ist klar, was ich meine.)
Gerade den Bereich Gaming finde ich laaaange nicht mehr so interessant wie zu Beginn des Senders. Irgendwie hat man da nie den Hebel gefunden den Spirit von 2015 wieder zu bringen.
Vieles ist entweder völlig “überproduziert” oder mega-unpersönlich.
Die Sets sind nicht mehr so geil wie früher, die Zeitplanung vieler LetsPlays ist mMn sinnlos, die Unterteilung in diverse “Kategorien” hat mich nie so Richtung überzeugt…da summiert sich einfach vieles auf. Das war früher nicht “besser”, aber es hatte irgendwie oft mehr Charme. Finde ich. Auch wenn das auch wieder ein schwer greifbarer Kritikpunkt ist. Das weiß ich.
Ich war 2015 noch nicht mit dabei, aber danach kam Rage Of Empires und darüber bin ich zu rbtv gekommen. Das ist ziemlich groß und erfolgreich geworden, hat sich aber spontan und natürlich entwickelt, nicht mega-unpersönlich (im Gegenteil) und auch nicht überproduziert find ich
Generalisieren kann man das sicher nicht, es gibt schon Firmen die wieder “voll fahren”…
Allerdings befinden die sich nun mal eher in “Systemrelevanteren” Branchen als der Unterhaltung…
Von daher kann ich RBTV verstehen, dass sie weiterhin Vorsichtig agieren auch im Sinne der Vernunft, ich sag nur zweite Welle…
Was ich allerdings Nachvollziehen kann ist Unmut darüber, dass generelle Programm über den Sommer, zugunsten einer einwöchigen Messeberichterstattung zu drosseln und dort wieder beginnt in der Vorbereitung Vollzeit zu arbeiten, anstatt im regulären Programm…
Ich kann mir Vorstellen, dass die Messen ob nun online oder nicht, wahrscheinlich aus Connectinggründen eine hohe Relevanz für RBTV haben…
Dennoch finde ich persönlich das reguläre Programm relevanter