wenn die 800 leute die noch twitch schauen was bringen um werbe partner zu locken ok
Ich komm einfach nich drauf, was bedeutet die Abkürzung CPM?
Genau, die Zuschauer auf Twitch kaufen ja auch kein Merch, spenden im RBSC oder unterstützen die Bohnen sonst wie…
Und die Partner/Sponsoren kommen auch nicht zu RBTV weil sie eine größere Reichweite, durch Twitch, generieren, als mit YT allein oder so…
Cost per Mille, wie viel man pro 1000 “Clicks” bzw geschauten Werbungen bekommt.
Hab ich so in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Danke für die Aufklärung.
Leute, jetzt lasst euch doch nicht von so nem plumpen Ding hier triggern. Erstens ist in dem Video ja die heilige Dreifaltigkeit der deutschen Youtuber-Szene vertreten, die sollte man schon per se ignorieren. Zweitens scheint es ja, wie schon gesagt, rein um die YT-Exklusivität zu gehen und das stimmt ja sogar mehr oder weniger. Und drittens kommt das hier direkt aus dem CJ und es ist nie eine gute Idee sich da provozieren zu lassen
Also die Arroganz in Teilen dieser Community ist immer wieder faszinierend.
Du wirst aber nicht abstreiten wollen, dass das Niveau* gerade bei den dreien nun nicht das höchste ist. Also ich meine wers schauen will soll das tun, aber ich glaube einfach die Schnittmenge zwischen Zuschauern von einem der drei und RBTV dürfte dann doch eher klein sein
*Niveau natürlich aus meiner rein subjektiven Warte, andere mögen das ganz anders sehen
Ich finde es zumindest nicht niedriger als bei vielen Sachen die aufm Sender laufen.
Jo Ansichtssache
Ist RBTV wirklich mit dem YT-Stream gestartet als “ab jetzt exklusiv!” ?
Ich habe da ne andere Aussagen im “wechsel-stream” herrausgehört (weswegen die MAZ damals ja auf vielen anderen Streams lief Tele5, Periscope, Facebook usw.) und damit die Multi-Stream/Plattform Strategie startete. (Wird aber scheinbar immer wieder von den meisten vergessen^^)
Ich hab das eher verstanden das man sich von dieser “exklusiv” Fesseln von Twitch “freigemacht” hat (Schluss Satz von “Beany” in der Maz) und YT eben schon easy funktionierte.
YT-Gaming-Deutschland hat dann diesen Zeitpunkt selbst genutzt um die eigene Streaming-Möglichkeit in deutschland zu pushen bzw. bekannter zu machen.
RBTV war nach dem Wechsel ausschließlich auf YT zu sehen. Von daher wars schon exklusiv, auch wenn man das nicht so herausgehoben hat indem man es selbst betont, soweit ich mich erinnere zumindest.
Genau das gabs da eben noch nicht, weswegen man schon sagen kann, dass es nur mit/auf YT nicht funktioniert hat.
Habe ich auch so empfunden, dass sie da um den rbtv auf YT Deal damals eingehen (und dass der eine besonders “gute” Idee war, der ihnen mal eben die halbe Zuschauerschaft kostete und worüber sie gerne selber scherzen, sollte bekannt sein.
Wenn man damals schon auf Mutli Platform gegangen wäre, hätte man ja direkt Twitch weiter laufen lassen können.
Es gab damals auf jeden Fall einen exklusiv Deal mit Youtube Gaming (was damals gelaunched wurde).
Fairerweise muss Man sagen das Rbtv zur gc mit Rewi und co Zusammenarbeitet. Hab mich da grade mal reingeklickt.heiheihei
Der war doch aber bei diesem Video um das es geht nicht dabei oder? Hab nur den kurzen Auschnitt gesehen um den es geht und um ehrlich zu sein kenne ich mich in der YT-Szene viel zu wenig aus um da wirklich was über gegenseitige Verbindungen usw. sagen zu können.
Ich glaube ich habs mal im Podcast gesagt: An mir könnte Gronkh vorbeilaufen und ich würde ihn nicht erkennen
Ne wollte nur ausdrücken das Rbtv keine reine Weste hat was diese Art von YouTubern angeht.
Montana black war ja auch schon beim CD
Ach so. Nö das habe ich auch nie behauptet, unter anderem deswegen habe ich ja auch geschrieben man sollte sie ignorieren
Nach der Anfangseuphorie ging bereits 2015 bei Twitch die Zuschauerzahlen nach unten. Ich glaube kaum, dass sich großartig was geändert hätte, wäre man bei Twitch geblieben, außer dass man bei Twitch sehr eingeschränkt wäre. GameTwo wäre vielleicht gar nicht dazugekommen.
Auch Möglich, wir wissen aber auch nicht ob sie mit Twitch einen Deal machen wollten aber Twitch sagte: “entweder weiter exklusiv bei uns oder nix”
Womit man ja sich selbst ins Knie schießt wenn man weiter den Stream unmonetarisiert dort weitermacht und damit nicht wenigstens ein paar zum neuen Stream auf YT zieht.
Jedoch gabs nie etwas dazu das sie nun einen exklusiv Deal mit YT-Gaming hätten, was aber natürlich nicht ausschließt das YT-Gaming trotzdem was springen lies damit es zu dem Zeitpunkt gemacht wurde und nicht paar Monate später als WaipuTV dazu kam.