Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das wäre doch eine Sache an der man mal ansetzen könnte.
Wenn euch da aktuell das geld für fehlt müsst ihr doch nur was sagen. Dafür habt ihr doch die beste Community der Welt

Bitte sag jetzt nicht das S-Wort :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber soll man die gamescomtechnik sonst das ganze jahr über im keller verstauen? ^^ was das platz bedeutet ^^

5 „Gefällt mir“

Welches meinst du?

@bitcoinfury einen teil davon kann man sicher auch im Alltag nutzen und ein bisschen was auf Halde zu haben kann auch nie schaden falls mal was kaputt geht.

Ich hör schon das Controlling “Hurra!” schreien…

2 „Gefällt mir“

das wäre totes Kapital und braucht auch dementsprechend Platz.

2 „Gefällt mir“

Das ist zwar lieb gemeint, aber führt etwas zu weit, finde ich. Wir haben bereits den RBSC, der für uns super relevant ist, fände es persönlich nicht so cool jetzt abseits noch mit Kickstarter-Kampagnen anzufangen, die prinzipiell den selben Zweck wie der RBSC haben. Angenommen wir wollten ein völlig anderes Projekt angehen, das völlig außerhalb unserer Ressourcen liegt, sagen wir mal die Entwicklung eines Videospiels oder so, dann fände ich Kickstarter legitim.

Ich persönlich finde den ein oder anderen Tag minimierten Output nach so einer Woche auch absolut nicht so schlimm, als das man dafür zum gesonderten Support aufrufen müsste.

26 „Gefällt mir“

Aber wenn man es im alltag nutzt und zur gamescom ausbaut bleibt status quo erhalten?

Selbst wenn ein crowdfunding jetzt theoretisch 1.000.000 Euro zusammen bringen würde, wäre das geld an anderen stellen doch wesentlich besser investiert, als damit gamescomstand + equipment zu kaufen und für 50 wochen im jahr in ein lager einzulagern

Danke für die Informationen. Das bringt viel Licht ins Dunkle. :+1:

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch. So etwas zu kommunizieren ist wichtig.

1 „Gefällt mir“

Videospiel confirmed :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sicher ist es für die meisten kein so großes Drama wie ich es Grade mache aber es wäre zumindest vermeidbar.
Beim RSBC sehe ich halt ein bisschen das Problem das mir die Relation fehlt ob meine 5 € Support reichen um die Rakete auf kurs zu halten oder ob ich doch mindestens 10 oder sogar 100 geben müsste damit man keine Kompromisse mehr eingehen muss. Beim Crowdfunding hätte man zumindest ein klar definiertes ziel.

What? @Vossi

Ist es doch schon, wenn auch nicht von RBTV selber. :smiley:

Man hätte zumindest noch soviel verbautes Equipment um einen nahtlosen Ablauf nach der Messe zu gewährleisten.

Beispiel: man schafft 2 zusätzliche kameras an und hat dann im Alltag 2 zusätzliche Kameraperspektiven und nach der Messe hat man dann zwar ne Zeit lang 2 Kameras weniger kann aber den Betrieb direkt wieder aufnehmen ohne das der Zuschauer etwas merkt.

Da is es dann interessant, ob solche Anschaffungen in Planung sind, oder überhaupt Geldmittel für so eine Anschaffung vorhanden sind. Denn die Angestellten möchten bezahlt werden und dann muss man schauen was übrig bleibt und wo das Geld dann investiert wird. (Für den Sender selbst meine ich jetzt)

Nee also wenn dann wäre mit Sicherheit sinnvoller zusätzliches Equipment für die Messe(n) zu leihen/mieten, wenn man nicht alles abbauen möchte.
Kaufen erscheint mir auch völlig überzogen, wenn es keinen nennenswerten Nutzen im Alltag gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das ganze eher als Investition in die Zukunft.

Sonderspende :simonhahaa:

Die einzige sonderspende die es momentan von mir gäbe, wäre sowas wie „für 15 000€ im Monat kriegen wir Marco, Marah, Florentin und Donnie zurück und sie machen wieder ROE, 4-6 Stunden die Woche“

Nein, weil Equipment das nicht permanent genutzt ist aus wirtschaftlicher Sicht totes Kapital ist. Warum haben mittlerweile Firmen keine Große Lager und Vorratshaltung :wink: Und es geht ja hier nicht nur um Kameras sondern auch um mehrere KM Kabel, Regiepulte, Bildschirme usw. Wenn muss da also mehr her als nur 1-2 Teile. Und auch die müssen gewartet und gepflegt werden.

3 „Gefällt mir“