Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Deswegen streamen die meisten wie Gronkh (der zwar auch junge Zuschauer aber auch einige ältere Semester hat) ja eben Abends.

Die sind ja auch kein Sender. Und bei Rbtv kommen die großen Sachen auch erst Abends
Generell würde ich aber auch sagen das Gronkh Publikum im Schnitt jünger ist

was heißt größere streamer ? jeder der über 2k zuschauer hat ist immer noch klein und hat mehr zuschauer als die bohnen zumindest Nachmittags ja die haben kein Sender ziehen trotzdem den ganzen Tag durch moin moin und 950 zuschauer auf youtube nice

Und wer sagt dass die Verantwortlichen wollen dass man Expertisen abliefern soll?
Wenn die das Ergebnis der Content Evaluation sehen, denken die doch eher “Expertise wollen die meisten eh nicht sehen, also brauchen wir uns da auch nicht mehr drum bemühen (Status Quo = gut)”.
Ich verstehe nicht wo du da einen Drang zum Umdenken siehst.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt noch das Rbtv auf vielen Plattformen streamt. Von daher könnten es auch deutlich mehr als tausend sein

Die Umfrage war repräsentativ, weil im Durchschnitt die Zielgruppe von RBTV befragt wurde.

Das Alter lag im Durchschnitt bei 28, deutlich mehr Männer als Frauen (und Divers) und genau das ist die Zielgruppe von RBTV. Ich gebe zu, beim Alter könnte man sich streiten ob das nicht 1-2 Jahre höher liegen müsste, aber 28 spiegelt schon gut wieder, dass da nicht nur “Alte” oder junge Teenager mitgemacht haben.
Ebenfalls ist die Menge von über 27000 Teilnehmer/innen mehr als ausreichend um eine repräsentative Umfrage zu erhalten.

Nein. Es wurde ja mal aufgedröselt, wie viel % bei Waipu und Co gucken. Das war im ganz niedrigen 1stelligen %-Bereich unter “sonstige” aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Was versuchst du hier? Rbtv gehört nicht zu den größeren Streamer, auch wenn sie ein Sender sind und somit darf er doch die Vergleiche ziehen
Selbst ein Montalk hat zeitweise mehr Klicks als das ganze Montagprogramm, ein super MittwochVoD und tolle Sendung, zack ist G2 durch 3 VODs in einer Woche erfolgreicher…was die Abos btw betrifft ist es eh nur ne Frage der Zeit

6 „Gefällt mir“

Ach sind wir wieder an DEM Punkt, wo die 24h Sender-Struktur diskutiert wird? OK.

9 „Gefällt mir“

Naja Wissen war auf Platz 3 der beliebtesten Gebiete. Das kann man schon Expertise zuordnen.

Ich werde immer an diesem Punkt sein, da es mein Hauptkritikpunkt ist. Allerdings hat RBTV sich ja bereits dazu geäußert, dass sie daran starr festhalten und nix ändern möchten.

1 „Gefällt mir“

Dann sind 2k doch voll ok. Es ging ja um Live nicht vod. Weshalb dein Vergleich hinkt. Zumal game two funk money zur Verfügung hat.

zu dir kann man einfach nichts mehr sagen ja gut man kann auch blind alles geil finden

3 „Gefällt mir“

Das tut er eigentlich nicht. Frag ihn z.B. mal nach Kino+ :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja heute kommt ds2 mit nils ich sag jetzt schon auch wenn immer gesagt wird ds zu viel aufm Sender :smiley: wird das heute mehr leute zum live schauen bringen egal ob arbeit oder student und dann könnten die Bohnen sich schonmal wieder Gedanken machen warum sonst meistens flaute ist was die zuschauer angeht

Der durchschnittliche Streamer hat sicherlich ne jüngere Zielgruppe als RBTV (25-35) und streamt halt zu Zeiten, wo diese auch Zeit hat. Die allermeisten RBTV Zuschauer schauen zudem hauptsächlich VoD. Der Livestream ist für viele eher Bonus oder für Events interessant.

1 „Gefällt mir“

Genau genommen meckere ich deutlich mehr als das ich fanboye :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Punkte haben nichts mit repräsentativ zu tun. Denn es ging bei der Umfrage um Leute die RBTV schauen und alle die an der Umfrage teilgenommen haben tun dies. Hier und da ein Troll ist natürlich nicht auszuschließen. Da kommt es auf die Dauer seit wann man RBTV schaut überhaupt nicht an.

Die Dinge die du beschreibst würde nur aufzeigen über welche und auf welcher Plattform die Umfrage am besten an kam bzw. sie am meisten mitbekommen haben.

Ne wichtige Aussage von Marah bezüglich auch den Content und warum nicht mehr Mitarbeiter im Studio.

Das bezieht sich auf Chat Duell. Man könnte noch das Kneipenquiz nehmen.

Aktuell sind die Zuschauer zahlen sogar von 2000 auf 2300 im Vergleich zu moinmoin gestiegen.