ja ich sag ja weil heute dark souls 2 mit nils kommt also kann man sich doch fragen wieso die leute sonst nicht so bock haben
Weil sonst nicht DS mit nils kommt. Beliebtes Spiel plus bekannter Host. Klar das da mehr Leute einschalten als bei den üblichen lps am Vormittag.
Das ist dann aber nicht die zielgruppe von den Bohnen oder weil die arbeiten ja?
Genau das wollte ich damit sagen man kann nicht immer sagen ja wenig zu schauer blabla die arbeiten sind wieder paar mehr weil für manche das game und der host passt
Genau das ist der Punkt wenn für bestimmte leute das programm passt kommen sie egal welche uhrzeit
Das habe ich nie bestritten. Klar machen Host und Programm immer etwas aus. Ist halt die Frage ob es sich lohnt nils für 300 Zuschauer mehr am Vormittag von anderen Produktionen abzuziehen wo der nilsfaktor deutlich mehr Leute anziehen könnte. Aber das kann ich nicht beurteilen
@anon17640555 er gehört definitiv nicht zu den Fanboys, eigtl gehört er sogar zu den Ausgewogenen da er lobt UND kritisiert ^^
Dark Souls kann man weder als gutes oder schlechtes Beispiel nehmen da es besonders mit Nils immer gute Klicks erhält
alles gut hab verstanden wie ers meint und mit den 300 zuschauer mehr oder weniger hat er ja auch recht ^^
Das Problem mit den ganzen Ideen für den YT-Channel ist und bleibt der Umstand, dass RBTV sich als Sender versteht. Die Hauptzielgruppe aber konsumiert RBTV wie einen YT-Channel. Diesen Konflikt gibt es aber schon seit vielen Jahren und RBTV scheint es einfach egal zu sein.
Ich denke das ist auch einfach ein Marketingding, da man den Sendebetrieb als USP verkaufen kann. Als einziger (?) deutscher Online 24/7 Sender steht man bei potentiellen Werbekunden vermutlich anders dar, als ein Youtube Channel mit 500.000 Abonennten, davon gibt es schließlich viele.
ja rbtv nennt sich sender und kann sich sender nennen und waren die ersten
aber heut zu tage auf twitch gibts genug bekannte streamer die senden halt auch den ganzen tag wiederholungen und machen dann ihr live programm
Ich glaube auch als normaler durchschnittlicher YouTube Kanal könnte RBTV keine Hundert Mitarbeiter bezahlen und müsste viele entlassen.
Fies gesagt: Müssten Sie ja dann auch nicht, weil dann einiges an Content/Aufwand wegfallen würde.
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe kein Problem mit dem Festhalten am Senderkonzept, von mir aus kann das gerne alles so bleiben, solange es sich rechnet.
Du hast ja normalerweise als Unternehmen auch immer eine gewisse Verantwortung.
Das Marketingding war vor 5 Jahren ein Ding. Aber was macht den Sender heutzutage denn noch wirklich besonders als Sender? Ich sehe da ehrlich gesagt nichts, was andere Webvideo-Ersteller nicht auch können. Der wirkliche USP, den RBTV immer noch hat, ist, dass sie aufgrund des großen Unternehmens Sendungen in anderen Produktionsgrößen realisieren können. Und natürlich die einzelnen Charaktere.
So, wie ich das verstehe, wird RBTV ja auch in erster Linie durch Auftragsarbeiten und Sponsoren-Partnerschaften finanziert. Der Kanal ist ja eher so eine Art Portfolio, mit dem man für sich wirbt?
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ohne usp (sender) keine Aufträge ohne Aufträge kein großes Team ohne großes Team kein Sender.
Glücklicherweise hat sich RBTV als Produktionsfirma für Externe etabliert.
Das weiss ich eben nicht. Ohne sender bleibt eben nur ein mittelgroßer YouTube Kanal.
Was ich sagen wollte, ist, dass nicht der “Sender” der USP ist, sondern die Produktion und die Charaktere. Meiner Meinung nach war das auch schon vor dem Sender (GameOne, aber auch der YT-Channel) und in den Anfängen des Senders so. Der Sender hatte eher einen kurzfristigen Hype gebracht, der aber bereits im Anfangsjahr abflachte.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich RBTV damals vor dem Sender für mich entdeckt hatte, weil da die Dudes von GIGA coolen Content gemacht haben.
RBTV hat mittlerweile genug Auftragsjobs gemacht, die als Referenz dienen.
Denn genau deshalb
werden die sicherlich nicht engagiert.
Aber vielleicht suchen sich die Firmen dann wieder die gronkhs und PietSmiet dieser Welt. Weil die Mehr Zuschauer erreichen. Oder andersrum rbtv wird eine reine Produktionsfirma und wir sehen gar nichts eigenes Mehr
Wie soll denn ein Gronkh Produktionen leisten, wie RBTV das tut? Z.B. so etwas wie dieser komische Ubisoft-Channel? Selbst das größere PietSmiet wird das nicht können.
Die Fachkompetenzen aus dem Fernsehen, wie man solche Produktionen aufzieht, hat RBTV im Webvideo-Bereich relativ exklusiv. Die einzigen, die das sonst noch haben, sind meines Wissens nach die Kanäle, die direkt von den Öffentlich Rechtlichen produziert werden.