Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Sie definieren sich doch mittlerweile mehr als Produktionsfirma. Alleine das sie Sendungen für die öffentlich Rechtlichen (Stories of Games, Game Two , Funk PnPs und dieser Sozial Podcast) und Ubisoft (gTv) produzieren spricht doch Bände. Dann gibt es ja immer mal wieder diverse kleine Sachen die da noch unterm Radar passieren (weiß immer noch nicht warum die nicht irgendwo aufgelistet werden).

1 „Gefällt mir“

Bei Gronkh reicht es doch schon wenn er sagt kauft Gnampf. Gnampf ist gut. Da hast du vermutlich den selben ertrag mit deutlich geringem Aufwand.

Ich erwähne das tut sicher Budi auch mal wieder gut im Studio zu sein und seine Erfahrungen im Review Talk zu Ghost of Tsushima bringen.

1 „Gefällt mir“

Hat Budi es durchgespielt? Das wär ja mal ne Ansage.

Ich gehe davon aus, da er das Spiel ja auch in seine “Bestandteile” zerlegt im Rahmen des “Budis Basement Special” am Freitag.

Im Tsushima-Thread hat Gamebuddy den ReviewTalk verlinkt an der Stelle, an der Budi mehr darüber erzählt. Ich konnte es mir aber noch nicht in Gänze reinziehen.

Die Leute um Maxim oder Hänno fallen mir noch ein. Die stemmen ja regelmäßig diverse eSport-Events. Die hätten sicherlich das Personal und Know-How um auch andere Produktionen zu machen. Aber ansonsten gibt es in dem Bereich nur wenige, die auch noch Fachkompetenz mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue sie zwar nicht, aber was ist mir LeFloid oder Rob Bubble und seiner Produktionsfirma?

1 „Gefällt mir“

Gibt in dem Bereich noch TaKeTV.

Die von RobBubble könnte das evtl. schon. Aber hat LeFloid eine Produktionsfirma? Die aufwändigeren Lefloid Sachen werden doch von Meimberg produziert, oder? Oder hängt der da mit drin? Ich kenne nur die namensgebende Dame.

Weiß nicht ob die groß genug ist. Sind das nicht nur ne Hand voll Leute?

Joar, kommt halt drauf an, wie viele man braucht, die sind halt auch lange im Geschäft. Für gTV werden ja jetzt auch keine 20 Leute im Einsatz sein.

Also hand of blood hat erst 2 streamer bei sich eingestellt und die suchen noch mehr leute für alle mögliche bereiche und es wird noch mehr ausgebaut also abwarten was da passiert

Bei den beiden Streamern handelt sich aber um sozusagen Azszubildene, bzw. wurden die so angeworben und vorgestellt. Aber ja Instinct 3 ist gerade krass im Wachstum von der Arbeiteranzahl.

Gerade fing um 21:30 Uhr MoinMoin an. Das ist mir echt zu früh. Geht es euch auch so?

@mods Ich weiß nicht ob das der richtige Thread für das Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Warum stört dich das? Es ist doch eine Wiederholung. In der Vergangenheit war das auch schon.

Steht doch da:

13 „Gefällt mir“

Hier ging es auch mal darum:

Ist halt eine Morning-Show. Da ist so eine leicht verschlafene Guten-Morgen-Kaffee-Stimmung. Das passt für mich nicht zum Abend.

Es sind momentan halt viele im Urlaub, dafür wurde ja genug Content in den letzten Monaten rausgeballert, bin jetzt auch nicht begeistert aber es sollte genug zum nachholen geben

Grund dafür ist die Abendrotation wo nach Ende des Live/NeuProgramms eben die ganzen Sendungen des Tages chronologisch wiederholt werden, auch für die, die bei der Liveausstrahlung z.B arbeiten mussten.
Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt.

Man könnte auch irgendwas anderes abspielen.
Klar kann man jetzt sagen: Dann schalt doch ab, wenn es dir nicht gefällt. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn jetzt mehr VODs geguckt werden.

3 „Gefällt mir“