Warum Moin Moin um 23 Uhr?

Einfache Frage, warum die MoinMoin-Aufzeichnung um 23 Uhr? Und nicht, wie ich es logischer und besser fände, um 7 oder 8 Uhr morgens?

Immer wenn nach dem Core-Content bis 23 Uhr, dann MoinMoin kommt, mach ich den Stream aus. Selbst wenn ich das MoinMoin vom Vormittag nicht schauen konnte, finde ich es vom Gefühl her blöd nachts um 23 Uhr mit MoinMoin begrüsst zu werden. Zumal eine MoinMoin-Folge meistens eher frisch und im besten Falle unterhaltend und auch etwas lauter daherkommt, passt es meiner Meinung nach nicht ins Nachtprogramm.

Ich würde mir eher ruhigeres Programm wünschen, die Astroshow “Urknall, Weltall und das Leben” sind doch da viel prädestinierter, oder ein Almost Daily, oder eine alte Buchclub-Aufzeichnung oder Pressclub, oder oder oder. Alles was eher ruhiger Talk ist, kein Almost Plaily oder sowas.

Und morgens um 7, wenn ich mich fertig mache, schaue ich dann MoinMoin vom Vortag. Und ja, das mache ich auch jetzt schon genau so. Aber es wäre doch überlegenswert, dass auch im Stream umzusetzen, wenn man Streamzuschauer braucht? Ich würde am Stream eher dran bleiben, wenn um 23 Uhr ein vernünftiges Nachtprogramm kommt.

So wie es jetzt ist, eher nicht.

  • Anderes Nachtprogramm einläuten um 23 Uhr
  • MoinMoin weiter um 23 Uhr

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

MoinMoin war schon immer der Opener für die Nachtschleife, das ganze kommt wenn ich mich richtig erinnere vor allem noch aus der Zeit als die Youtube Uploads noch nicht so schnell waren damit die Leute die es morgens nicht live sehen konnten es am selben Tag noch nachhohlen können.

Warum es jetzt aber noch an diesem Slot ist habe ich natürlich kein richtiges Argument für, aber mir ist das eigentlich egal da ich eh nie Wiederholungen auf dem Stream schaue.

2 „Gefällt mir“

Weil um 23 Uhr schluss sein soll damit alle nachhause kommen laut Simon. Und wie schon richtig gesagt: Moin Moin läutet schon immer die Nachtschleife ein.

Aber das ist doch kein gutes Argument. Die Nachtschleife kann ich mit allem einläuten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das mit MoinMoin immer noch ganz gut, kann das nur selten live gucken und freue mich dann zum Abschluss immer noch so was gucken zu können im Stream statt ein Lets Play oder so.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber nunmal auch mit “Moin Moin”.

ich kann Dein Argument bezueglich 7/8 Uhr schon nachvollziehen, aber guckt wirklich jemand zu der Zeit den Stream? Und falls ja, koennte er/sie sich einfach das VOD anwerfen.

Daher finde ich die derzeitige Planung - auch wegen der “Tradition” - super.

hab mal ne kleine Umfrage eingefügt. Interessiert mich einfach.

1 „Gefällt mir“

“Anderes Nachtprogramm einläuten um 23 Uhr.”

Was?

Ist etwas unverständlich?

Nachtprogramm anders einläuten wäre deutlicher. Du machst ja kein anderes Nachtprogramm, sondern änderst nur den ersten Slot.

mmmh ja ok… jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Es ist missverstaendlich, aber nicht unverstaendlich.

Ich schaue sehr gerne das moinmoin so spät, da ich eigentlich nie live schaue. Für mich bedeutet es den Abschluss des Bohnentages.
Was wäre denn ein konkreter Gegenvorschlag als Programm?

5 „Gefällt mir“

Würde die Umfrage zugunsten des Moin Moin’s im Anschluss an den letzten Programmpunkt enden, wenn RBTV länger als 23 Uhr senden würde`?:thinking:

Wegen der Sendung oder des Ausdrucks “moinmoin”?
Denn moinmoin heißt nicht guten Morgen oder so, sondern ist eine Grußformel die Tageszeitunabhängig ist^^

PS: In der Umfrage fehlt leider “ist mir egal” denn das ist es mir^^

:smiley:

Ne aber ernsthaft fänd was anderes auch passender

ist ja vermutlich nicht endgültig, sie wollen doch hörspiele als gute nacht geschichten laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Also verstehe den Punkt gut und finde auch mit der Verbindung das man nachmittags das moinmoin schon online stellt es auch einen guten Punkt.

Problem ist halt nur das ist so recht einfach moinmoin hat man jeden Tag und kann man so immer für abends einplanen. Alles andere käme entweder schnell in die Dauer Schleife. (5mal Buchklub in der Woche senden z.b.)

Aber das ist natürlich kein Grund warum man das nicht ändern kann oder sollte. Man könnte ja sogar hin gehen und sagt okay wir lassen da nun immer lets plays laufen. Jeden Tag dort eine Stunde oder eine Folge von Kings Field. Danach dann die alten Pokémon usw. Vieles ist ja dann auch schnell durch weil es jeden Tag weiter geht während es früher ja nur einmal die Woche kam.

Auch die Idee Moin Moin dann wirklich nochmal morgens um 7 zu zeigen wo dann doch mehr Leute frühstücken vor der Arbeit könnte doch ganz interessant sein.

2 „Gefällt mir“

Damit die Leute in Australien und Neuseeland, auch morgens mit Moin Moin begrüßt werden können. Easy oder

Geschlossen, da der Thread von 2017 ist. Diskutiert gerne weiter hier, wie es auch grad passiert :slight_smile: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender