Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ist halt kacke, wenn bereits um 21.30 Uhr Wiederholungen laufen

16 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht :slight_smile:
Man könnte das aber bestimmt ohne viel technischen Aufwand ändern. Sowas wie (Wenn vor 12 Uhr, dann X) oder so. Und Material gibt es ja genug. Alleine als VOD auf YouTube.

21:30 ist schon extrem früh. Sind jetzt auch über 12 Stunden bis zum nächsten MoinMoin. :nerd_face:

@jAckb0t Ich habe das anders empfunden aber das ist wohl subjektiv

Dazu kann ich erwähnen es gibt solche Tage und halt Tage da läuft es mit Live Content länger. Nächsten Montag wird wohl das selbe Spiel sein. Es sei denn jemand sitzt spontan noch im Hängi.

Bei MoinMoin gebe ich dir durchaus Recht, da in 99,9% der Fälle das VoD ab Nachmittags auch verfügbar st, anders als bei nachfolgenden Sendungen, die nicht immer bis zum abend da sind. Allerdings ist die Frage, ob eine Wiederholung einer alten Sendung besser ankommt als die einer zumindest erst an dem Tag ausgestrahlte.

Also hier

haben die meisten Leute für eine andere Sendung gestimmt. Ich denke dass die Abstimmung heute für 21:30 noch deutlicher ausfallen würde.

Wobei das 65% von 135 von über 20k Usern aus dem Forum sind, die wiederrum ein Bruchteil der etwa 500k Abonnenten von RBTV sind. Daher halte ich das für wenig repräsentativ.

Wenn es danach geht, ist jede Umfrage in diesem Forum nicht repräsentativ. :smiley: Bei der Content-Evaluation gab es dieses Thema ja nicht… Da wird es jetzt schwer, irgendwas Repräsentatives zu schaffen oder irgendeine Veränderung anzustoßen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier immer nur die gleichen 100 Nasen.

War ja auch nicht repräsentativ, wenn man mich fragt, aber egal.

Wo?

8 „Gefällt mir“

Da!

Ich glaube man merkt erst jetzt die Auswirkungen von Kurzarbeit (+Urlaubszeit). Nach der Ankündigung der Kurzarbeit hat sich die Menge des Contents ja erstmal nicht wirklich verringert (auch wenn da vieles nur LP’s waren).
Aber z.B. alleine durch Florentin fallen dir ja fast 8 Stunden neuer Content weg (Creepjack,Magic,Motorways,Baba is You).

Und schön ist das nicht, aber was will man machen, ist halt nen verkorkstes Jahr. Mal sehen was die GC Woche dann wirklich bringt.

@Mongke_Khan
Gerade wo jetzt wo man nur neuen Content bis 21:30 bringt wäre das ja ne Möglichkeit zu der Zeit z.B. alte LP’s Reihen zu zeigen. Aber letztlich auch nur nen Tropfen auf den heißen Stein was altes Zeug angeht, weil wenn mich das interessiert gucke ich die Sachen halt als VOD wann es mir passt.
Und nen Schirmchen reinstecken machts halt nicht besser ^^.

3 „Gefällt mir“

Könnte man ggf wie Schlefaz in eine kleine Moderation einbinden und bei jedem Tod/schlechten Gag/sich wiederholendes Wort einen Schluck des tagesaktuellen Cocktails trinken. Irgendwie ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen, warum man zusammen live eine Wiederholung gucken sollte.

1 „Gefällt mir“

Bei jedem Moin Moin das vor Mitternacht wiederholt wird könnten die Mitglieder des Supporters Club ihren Monatsbeitrag um 50 cent reduzieren. Wäre auch ne coole Idee :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir ging es nicht um Moin Moin, sondern Wiederholungen von beliebten Let’s Play Reihen oder meinetwegen Bohnjour. Irgendwelcher Klassiker aus dem RBTv Cosmos halt. Und dann auch gern anstatt einem Moin Moin in den Abendstunden.

1 „Gefällt mir“

Mein Post sollte auch nur eine Ergänzung einer generellen Ideensammlung darstellen :slight_smile:

Man kann von Knossis Content ja sonst halten was man will ich schau ihn auch nicht
Aber so ein Angel Camp hätte auch rbtv schon vor jahren machen können das schau ich mir schon an
170k Live zuschauer nach 30 min

Das man Sido Mal 72 Stunden live auf Twitch sieht hätte ich vor n paar Jahren auch nicht geglaubt :smile:

Sido ist ein dufter Typ. Knossi wie immer dezent nervig. Leider hat das Angelcamp seinen Namen noch nicht verdient.
Die goldene Regel ist eigentlich, dass man als erstes die Ruten startklar macht.

Richtig dufte, wie er Verschwörungstheorien unters Volk bringt :supa:

Bei dem kickt das ADHS auf jeden Fall ordentlich rein :sweat_smile:.
Bin echt gespannt was da so kommt die Tage. Scheinen ja gut was rauszuhauen wenn es Samstag sogar ne Abendshow mit Klaas als Moderator gibt.