Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Generell geht DennisH mit Kritik sehr gut um finde ich.

Vl sollte er interne coachings geben. :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich eine gute Idee. Aber dann muss man sich leider wirklich (zumindest Anfangs) die Mühe, das überall sehr prominent zu pushen und den Leuten das einzuimpfen. Sonst landet doch wieder alles überall und nirgendwo, da es böse gesagt “ein paar Schnarchnasen” wieder nicht bekommen haben. Und da auch der Rest zu Diskussionen neigt (Stcihwort versehentliches Derailing), entstehen dann iwo im Forum doch wieder fruchtlose und/oder frustrierende Diskussionen, die womöglich an passender Stelle aufgelöst wurden.

Habt ihr eigentlich schon mal bei der dr. Oetkerwelt angefragt? Die haben @RBTV_Colin ja auch schon zu ein LMG eingeladen. Das wäre doch auch was für NaH.

Dass die bei denen in Küchen kochen, oder was? Die brauchen die schon selbst.

Ich finde ohnehin, dass der Charme des Formates hauptsächlich dadurch zustande kam, dass die Mittel begrenzt, die Öfen lächerlich und alles chaotisch war. Kocht man nun in ner Designerküche in der die Nachtische mit ner Kitchen-Aid zubereitet werden, ist vom Format nicht mehr so viel übrig.

12 „Gefällt mir“

Die haben da ne eigene Showküche

Muss ja keine Designerküche mit krassen Küchenmaschinen sein, aber ich denke dass eine Küche mit gescheiten Öfen und ein bisschen mehr Platz zum Rangieren (auch mit der Kamera) schon gut für die Show wäre.
Chaotisch wird es durch die Bohnen doch sowieso (Magnum Gate z.B. :smile:).

1 „Gefällt mir“

Was ich aktuell merke was mir auch so ein bisschen fehlt, ist der Ausblick wie es die nächsten Monate weitergeht. Früher hat man sich da natürlich hin und wieder verbrannt, aber aktuell findet sowas gar nicht statt und hat auch nicht wirklich jetzt etwas auf man sich langfristig freuen kann. Auch wenn man das natürlich nicht übertreiben darf, plätschert mir das aktuelle Programm etwas dahin.

4 „Gefällt mir“

Die Platzierung von Merch innerhalb von Sendungen ist schon ein Thema, seit ich den Bereich übernommen habe. In den Pausen gibt es ja immer die Infocards (wenn man keine Werbung zu sehen bekommt) und innerhalb von Sendungen, wenn die Hosts u. Redakteure die Sachen tragen. Seit dem Umzug zu yvolve gibt es allerdings keinen neuen Spot oder ähnliches, was sich durch Corona und Ressourcenmangel bedingt.

Allgemein ist die Platzierung in Sendungen ein schwieriges Thema, da auf keinen Fall das Gefühl einer Teleshoppingveranstaltung entstehen soll. Ob und wie Hosts & Redakteure auf den Shop hinweisen, ist nochmal was anderes. Manch einer hat damit kein Problem, anderen ist es vielleicht unangenehm. Dann musst du überlegen, wie du damit umgehen willst.

Aus reiner Businesssicht hat natürlich jeder Akteur welcher das Unternehmen repräsentiert, die Pflicht und Verantwortung für den Erfolg und das Bestehen der Firma zu sorgen und das schließt die Bewerbung der eigenen Fanartikel vor der Kamera mit ein.

Rein menschlich würde ich natürlich niemanden mit dem Holzhammer zwingen Dinge zu bewerben, wenn es ihm unangenehm ist. Dann muss man miteinander reden und mögliche Kompromisse oder auch andere Wege suchen.

Klar, größtes Interesse entsteht, wenn die Hosts Textilien tragen oder Sachen in die Kamera halten und zum Shopbesuch aufrufen. Aber da ist es mir natürlich am liebsten, wenn sie das aus eigenem Antrieb tun. Daher bin ich viel mehr an Overlays für den Stream interessiert, die neue Artikel bewerben.

Joa, viel Text dazu. :smiley: Falls das nicht in den Thread passt, bitte verschieben.

14 „Gefällt mir“

Alternative wäre halt kein nah. Ich gucke es Hauptsächlich wegen den Leuten und den Gerichten. Da könnte man bestimmt einiges machen. Zum Beispiel das sie nur dr. Oetker Tiefkühl Produkte benutzen dürfen aber daraus etwas völlig anderes zaubern müssen. Siehe denzels Pizzagemüse. Da könnte man trotzdem auf anderem Wege fur Chaos sorgen.

Auch wenn für meinen Geschmack “Corona” derzeit oft als Ausrede für das maue Programm genutzt wird: In diesem Falle ist es mit Prognosen wirklich schwierig. Da müsste man sich wenn dann schon Sachen einfallen lassen, die es trotz Beschränkungen etc möglich macht. Und in Sachen “Sachen einfallen lassen” war es bereits vor Corona ja schon nicht so gehaltvoll…

Nur wenn meine Coachings durch die Beiträge vom RBSC bezahlt werden! Weil, die Community profitiert ja auch am Ende davon. :beanie:

16 „Gefällt mir“

Ich würde über eine Sonderspende nachdenken :kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht deine ganze Rente verzappen dafür.

14 „Gefällt mir“

Dennoch sollte man sich auf die Situation mittlerweile wie alle anderen auch eingestellt haben und Konzepte erarbeitet haben wie es die nächsten Monate weiter geht. Was man machen kann, was nicht etc. Und dahin gehend fände ich es gut wenn man einen Ausblick geben würde.

1 „Gefällt mir“

Nur die Hälfte! Die andere spende ich an diesen neuen Sender „Venn“ und dann gucke ich wer gewinnt! Mal sehen wer das Maximum aus den 100€ rausholt :sadsimon:

Hat „Venn“ ein eigenes Frühstücksset? ich glaube nicht… :beansmirk:

29 „Gefällt mir“

Und wenn doch wären es Venn-Artikel :andreas:

“venn doch” muss es heißen! Bitte kein Wortspiel liegen lassen. Danke!

4 „Gefällt mir“

Schade, besonders da ich selbst versuche so objektiv wie möglich zu sein aber weiß, dass ich es häufig nicht bin sondern eben nur etwas anstrebe. Gerade bei NotR gebe ich das sehr offen zu da nicht rational zu agieren sondern es als Herzensprojet betrachte. Mit etwas Abstand kann man Dinge auch besser einordnen als direkt zur Ausstrahlung.

Besonders schade und unfair finde ich diese Aussage weil ich in letzter Zeit auch einiges an kritischen Nachfragen gestellt habe (Beanstag/Lange LPs bzgl CyberPunk/GoT). Jetzt eine Aussage herauszugreifen und mir um die Ohren zu hauen mit der Aussage “Du bist doch auch nicht ganz bei Trost/ernstzunehmen” ist in meinen Augen unangebracht.

Aber zum Punkt

Würdest du das denn als ausreichende Repräsentation “der Community” werten? Gibt es sowas überhaupt?

8 „Gefällt mir“