Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Laut dem Entwicklerteam (irgendwann vor 2-3 Monaten) kommen die Updates früher als wir denken! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Da ging es um die Mediathek. Die soll ja nach der GC geupdatet werden

Welche dieses Jahr „ausfällt“. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

@anon26050002 @anon39622057 @Rolly @Vincent_Malloy
Was bringt euch eigl. jetzt dieses kreisgewi***e zu dem Thema, außer allgemein negative Stimmung zu erzeugen?
Die Devs werden dadurch auch nicht schneller fertig mit der Arbeit, eine „forcierte Stellungsnahme“ in der es keine anderen Neuigkeiten geben wird wie eh schon bekannt, würde eh darauf hinauslaufen, dass jedes Wort „zerpflügt“ wird.

Es wird also einfach nur an der Stimmung negativer zu dem Thema, sowohl bei euch, bei allen anderen im Forum die das lesen und auch bei den Bohnen die das lesen und sich evtl. auch ihren Teil zu euch denken.

Aber gut vielleicht ist das eure Intention dahinter … kA.
Verstehe eh nicht wie manche sich an pessimismus und zynik aufgeilen, ich gehöre wohl eher in die Kategorie das man mehr Spaß im Leben hat mit positivität und das erfreuen an Dingen die geklappt haben.

PS: Das Glas ist halbvoll, was aber auch bedeutet das man es weiter füllen kann :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ja, dass ich damit nix konstruktives beigetragen habe kann ich wohl schlecht verneinen. Verfolge damit jedoch keine bewusste Agenda und sehe auch zu, dass ich überwiegend und regelmäßig konstruktiven Input gebe.
Deshalb nehme ich mir dann auch gerne mal die Freiheit raus, nen zynischen oder sinnlosen Kommentar zu platzieren. Ich versuche mittlerweile drauf zu achten, dass es nicht zu sehr in so eine jerkige Richtung abdriftet. Hier in dem Fall sehe ich das auch noch nicht so kippen.
Soll natürlich keine Rechtfertigung sein, nur ne Erklärung von meiner Seite aus. Kann deiner Kritik da grundsätzlich beipflichten.

5 „Gefällt mir“

Diese Woche hat mir das Programm richtig gut gefallen :smiley:

Mit Eddy vs. Spandau, dem Schachturnier, Gametalk, dem Valorant-Battle, Das Geheimrezept, Kaizo geht das usw. gabs diese Woche echt viele, coole Sendungen.

13 „Gefällt mir“

Das Schachturnier war richtig gut bisher, freue mich schon mega aufs Finale!

Und Handofblood und Kalle bitte öfter einladen bzw mit denen kollaborieren, allein Gang Beasts war sooo lustig, so herzhaft musste ich schon lange nicht mehr bei rbtv lachen. :smiley:

Warum ich da in den Mentions stehe erschließt sich mir nicht. Ich habe lediglich die offizielle Aussage von Doom wiederholt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wollte doch nur wissen ob und wann da mal irgendetwas passiert. Wenn man 6 Jahre lang den mund wässrig gemacht kriegt will man auch irgendwann Mal nen Happen essen.

Was hab ich jetzt schon wieder verpasst?

Nichts :slight_smile: Glaub mir.

Du meinst jetzt aber nicht das moin moin mit Nils, oder?

Du kannst mich doch nicht heiss machen und dann so abblocken. Wer bist du? Nils? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vor 6 Jahren war das ganze noch ein verrückter Traum der unerreichbar schien. Genauso wie der Traum “Iwann wolln wir wieder sowas machen wie GameOne”
Der 2. Traum lies sich durch neue Geldgeber/Auftragsgeber sogar schneller realisieren wie von allen erhofft.

Der 1. Traum war damals utopisch aber nimmt langsam Formen an, jedoch ist halt das “überlebenswichtige” aka den Sender erstmal technisch am leben erhalten prio 1 und das hat man in den letzten Jahren vorrangetrieben mit dem immer wieder überarbeiten der RegieTechnik & Software.
So entstand aus einer “Not-Lösung” erstmal eine McGyvver-Bastelei aus dieser entstand eine bessere Technik welchen auch wieder zig mal überarbeitet wurde und inzwischen (wirkt für den Zuschauer) das Regie-System sehr solide. Streamausfälle kommen zwar immer noch mal vor, (wobei man da unterscheiden muss zwischen Ausfall der “HomeOffice-Streams” zu RBTV und dort weiter oder direkt vom RBTV-HQ.
Aber das sich das Wochenend NEU-Programm mal zufällig um 2h nach vorne verschiebt weil iwelche Video-Files kaputt waren, wie früher regelmäsig usw. ist meines Wissens schon ewig nicht mehr passiert.

1 „Gefällt mir“

Und was hat der Stream jetzt mit den Webseiten Features zu tun? Das sind doch zwei komplett verschiedene Abteilungen.

Ja, klar sind das 2 Abteilungen die Jungs für die SoftwareTechnik und die DigitalTechnik…
Max, Tobi, Florian und Doom in der einen Abteilung und Tobi, Florian, Doom, Max und Nils in der anderen Abteilung…

Schau dir am besten mal den Buschfunk von Tobi vor 1-2 jahren an, glaube dort erzählt er einiges wie das ganze Software-System entstanden ist. Auch warum damals oft OnAir gesagt wurde “geht mal ausm internet” oder auch “Ein internet sender ohne internet” ^^ das war nicht nur ein Scherz sondern es gab damals teilweiße nur 1 Leitung auf der der Stream lief und gleichzeitig die Redaktion arbeitete. Und der Router musste immer wieder mal manuel resettet werden.

Mir ist durchaus bewusst das technisch noch vieles spitz auf Knopf ist aber dann posaunt man doch nicht bei jeder Gelegenheit raus was da alles super geiles bald kommt sondern backt erstmal kleine Brötchen. Das ärgert mich ein bisschen

5 „Gefällt mir“

RBTV Ankündigungen in a nutshell

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Understatement täte ihnen manchmal wirklich gut

Hast du Beispiele für die ständige Ankündigung von Website-Feature XY?

1 „Gefällt mir“

Hier hat Rollyman glaube ich „leicht“ übertrieben. Soweit ich mich entsinne hat Doom es ein Mal erwähnt im Forum :smiley: Und ich glaube in irgendeinem Format mit Nils kam es mal zur Sprache dass man da „dran sei!“ oder so…